Falscher platz fürs geschäft

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Streifenliebhaber!!


    Mein streife hat sich neuerdings einen anderen platz ausgesucht wo er sein geschäft verrichtet, das mir aber gar nicht gefällt!!!!!!


    Sein platz ist normalerweise in der untersten etage wo auch das sägespäh ist das es gleich aufsaugt, jetzt hat es aber leider seinen platzt geändert und zwar ist das jetzt in der dritten etage wo ich so eine plastik ablage habe wo es immer draufspringt, jetzt wird diese immer nas und muss die jeden tag säubern!!! X(


    Naja auf jeden fall wollt ich fragen, ändert es die stelle wieder oder muss man da irgendwie nachhelfen???? ich hab keine ahnung wie ich ihm das bei bringen soll das er wieder in seine alte ecke macht. ?(


    Es wird auch daran liegen das er in seiner alten ecke auch nüsse verbuldelt hat, hab ich bemerkt oder gesehen.


    Könnt mir einer weiterhelfen oder tipps geben :)


    mfg und noch schöne Tage


    Andi

  • Du wirst wohl damit leben müssen, dort jeden Tag zu wischen. Sei froh, dass es nur das Plastik ist - und keine Holzplatte, wie bei uns einmal. Die mussten wir komplett entsorgen.
    Du kannst versuchen Streu mit Urin zu tränken und in die gewünschte Ecke zu legen. Oder aber du installiers eine Plastik-Eck-Toilette an der Stelle, wo es jetzt hinmacht und legst ebenfalls getränkte Streu hinein und hoffst, dass dein Tier dies annimmt. Mehr kann man kaum tun.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • und was wäre wenn ich die plastikablage für ein paar tage rausnimm und das es dann wieder eine andere stelle aussuchen könnte und vielleicht dann wieder die alte nimmt???


    wäre das vielleicht ein versuch wert, wobei es nicht gut ist dem hörnchen was wegzunehmen oder??


    mfg

  • Huhu Fassi,



    ich weiß nun nicht genau, was das für eine Ablage ist und wie
    Wichtig sie deinem Hörnchen ist, aber ich kann dir sagen,
    dass es sein könnte, dass sie dann wieder den anderen Platz
    nutzt.


    Mein Hörnchen macht immer in eine Ecke. Stelle ich dort ein Klo hin,
    dann geht Paige in eine immergleiche andere Ecke.
    Stelle ich dort das Klo hin, dann geht sie wieder an die andere Stelle,
    bis dort mal wieder das Klo ist. ;) :D


    >Liebe Grüße

  • Hm... Das kannst du natürlich schon probieren. Aber dann ist die Gefahr, dass es sich einen noch ungünstigeren Platz sucht, z.B. einen Ast oder ähnliches und das lässt sich kaum mehr reinigen.
    Etwas wegzunehmen wird erst wirklich problematisch wenn es um DInge wie Schlafhäuser geht.
    Kannst du evtl. Streu auf das Plastikbrett geben? Damit dein Tier nicht immer so direkt im Urin sitzen muss.
    :ratlos: Mehr fällt mir erstmal leider auch nicht ein. Die Kleinen haben eben ihren eigenen Kopf. ;)


    EDIT: zeitgleich mit Dex. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    Einmal editiert, zuletzt von Varda ()

  • meiner hat eine Schale, wo er sich drauf hockt und reinmacht. Sieht echt lustig aus, wenn er aufm Klo hockt (siehe Bild). Nur seit kurzem bunkert er auch noch Nüsse in seiner Toilette, was echt ekelhaft ist ;) Haben vor kurzem, als wir alles saubergemacht haben entdeckt, dass er sogar in sein Schlafhäuschen in eine Ecke gemacht hat. Das hat echt dermaßen gestunken 8o

  • :rofl: :rofl: :rofl: Hallo Biene, das Bild ist ja drollig! Gib ihn doch noch was zum lesen! ;)


    Fritz hat schon seit paar Wochen die angewohnheit auf das Sofa sein Geschäft zu machen. Als ob er immer bis zum Ausgang wartet und dann schnell aufs Sofa. Habe unter einer Decke Folie gespannt, damit die Pipi nicht einzieht. Oben darauf kommt dann noch Zewa.
    Habe auch versucht mit Kötel und Pipi getränkten Material ihn wieder umzugewöhnen, aber bisher ohne Erfolg. :(
    Früher hat er auch immer in die extra vorgesehene Box gepullert.

  • Hallo,


    ja, das liebe Thema Toilette :D


    Meine Crunchy hatte erst ihre Toilette auf einem Häuschen von ihr. Da haben wir dann ein Eckbrett drüber befestigt, was mit Lack versehen war (leider nicht seitlich). Nun ist der Urin seitlich eingezogen und es stinkt...!!!


    Werde nun die neuen Bretter komplett streichen und hoffen, dass das besser ist. Ich muß auch da täglich drüberwischen.


    Sie nimmt noch eine Ecke im Käfig, aber das nur, wenn sie möchte.


    Tja, die Tiere haben halt ihren eigenen Kopf, glaube da müssen wir durch :D


    Grüße
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!