Winterschlaf?

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Huhu Ihr lieben....



    habe heute scheinbar noch eine riesengroße Lücke in meinem wissen gefunden....
    Wie sieht es denn mit Winterschlaf bei Streifis aus?
    Quitschi und alle haben ja gesagt wenn ich was wissen möchte soll ich einfach fragen.....es ist ja auch verdammt wichtig sich vorher zu informieren und nicht später irgendwas falsch zu machen....
    Das möchte ich auf gar keinen Fall.....


    Denke Ihr helft mir sicher ;)


    Lieben Gruß Brina

  • Ups.....


    nein dead da war ich wirklich noch nicht....bin per Google direkt ins Forum geschlittert...*ditsch* :peinlich:
    Jetzt steh ich sicher erstmal als totale Schnarchnase da----
    *gegen die Wand renn*


    :(

  • okay...nehm dich beim Wort ;)...
    Denke wenn ich dann irgendwann so weit bin und ein Hörnchen ein Zuhause gegeben habe werden sicher noch haufenweise fragen kommen......weil ich denke egal wie schlau ich mich vorher mache......bestimmt kommt mal eine Situation in der ich Hilfe/Antwort brauche....aber hier sind so liebe Menschen da kann man ruhig Fragen hab ich jetzt auch gepeilt

  • Ja, so ist es, die Fragen kommen dann erst wenn man das Tierchen mal zu Hause sitzen hat!


    Es gibt nit nur für alle deine Fragen einen Link von dead (obwohl ich dir nur empfehlen kann die HP mal komplett durchzuklicken!) sondern auch "persönliche Beratung"!


    Also wenn dir noch irgendwas unklar erscheint frag ruhig!


    Find das echt so toll, daß du dich schon vorher so genau informierst!Tut ja leider nit jeder....

  • Das stimmt.....


    gibtes viel zu wenige die sich vorher erkundigen....


    Aber ich möchte ja das es dem Tier gut geht....und es mich auch mag also tu ich alles was in meiner Macht steht um Ihm/Ihr ein wundervolles Zuhause zu bereiten....und nicht so eine Zoofachhandlung die nur darauf wartet das die süßen Tierchen verkauft worden sind......


    Ich meine.....jetzt wo ich weiß das auch eine Zoohandlung okay sein kann......


    Da habe ich mich in Dortmund schlau gemacht.....



    Es gibt hier ganz in der Nähe eins.....die haben welche....war auch schon einmal da.....wenn meine Voliere fertig gewesen wäre hätte ich das süße Hörnchen schon mitgenommen......es war schon ich würde sagen mittelmäßig Zahm...es wollte mit mir Spielen hat sofort meinen Geruch aufgenommen....und wollte mit mir spielen....


    aber ohne gutes Zuhause geht das noch nicht.....


    Da ich das erstemal in diesem Zoogeschäft war habe ich es auch wie ein "stink normales" abgestempelt......


    aber irgendwie muß da alles anders sein....
    ich war 3 Tage hintereinander da....


    Jeden Tag waren die Käfige neu gesäubert......was ja in Zoohandlungen nicht normal ist....


    Und die Verkäuferinen haben sich selbstständig gemacht sind nur 2 Frauen....
    und wenn der Laden mal keinen oder nur einen Kunden hat.....
    dann versuchen sie es den Tieren so gut wie möglich gehen zu lassen....
    Sie streicheln sie...geben in Leckerlies...und wollen einfach nur das sich das Tier an den Geruch gewöhnt.....


    Gibt es bei Euch so etwas auch?


    Ich muß in dem Laden wie nen Ochs vorm Berg gestanden haben....


    Das kenn ich gar nicht......bzw kannte ich gar nicht :ratlos2:

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Uiii.... das ist mal was :D


    Hier im Ort gibbet nur ne ...B.e.s.c.h.i.s.s.e.n.e... Zoohandlung!!!
    Davon habe ich ja schon berichtet...
    10 Hörnchen in nem besseren Vogelkäfig X(


    Aber ein Ort weiter, so fällt mir gerade ein,
    gibbet ne Handlung, da geht es den Tiere sehr viel besser...
    Die haben dann und wann auch mal nen Hörnchen ;o)
    Diese Läden zu unterstützen wäre nur fair!!!


    Und die Läden zu meiden,
    in denen es den Tiere net gut geht ist das Beste was man tun kann!!!

  • Ist echt schwer ne gute Tierhandlung zu finden, wo man sich wirklich um die Tiere kümmert und sie genug Platz haben!


    Hab bis jetzt auch erst 1 gefunden, wo die 3 junge Streifis in einer ca. 1x1x2m (LxBxH) Voliere gewohnt haben!Leider haben dort aber auch nit alle Tiere so viel Platz gehabt! :o(


    Das schlimmste was ich gesehen hab war 1 Streifi in naja....sag mal Terrarium mit gitter vor dran, daß grad mal 40x30x30cm (LxBxH) war!Und die dort wollt mir dann auch noch einreden, daß Streifis keine Einzelänger sind, denn sie verkauft schon seit 20 Jahren welche und das was zurückbleibt schaut dann immer so traurig! :doof:


    Also ich finds super, daß du so ne tolle Tierhandlung gefunden hast und hoffe daß dein Streifiheim bald fertig ist, damit du dir so nen süßen kleinen Racker mit nach Hause nehmen kannst, und damit so was tolles unterstützt!

  • Manchmal frag ich mich ob das Veterinäramt da nicht auch mal ab und zu nach dem rechten schaut.....


    Hier ist wegen einem anruf von mir schließlich eine Zoohandlung zugemacht worden.....


    Aber warscheinlich gibt es dieses Glück nicht überall

  • Leider geht der Amtstierarzt nit von Tierhandlung zu Tierhandlung und kontrolliert, ob die Tiere gut gehalten werden!Die kommen erst, wenn man sie darum bittet, und dann manchmal leider auch nicht!
    Find sowas sollte es schon lange geben!
    Alles mögliche wird so peinlich genau kontrolliert, und ob die Tiere in ihrem eigenen Dreck sitzen is den Leuten egal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!