• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallöchen,
    wollte mal wissen, ob von euch auch schon mal ein Hörnchen gebrochen hat und was man dann machen kann???
    Habe gestern beobachtet, dass mein Hörnchen wieder etwas vom Futter ausgespuckt hat(glaub das das eine Haferflocke halb verdaut war). Heute hab ich ihn noch nicht wirklich viel gesehen. Er kam nur 2 mal kurz heraus, um was zu trinken. Oder liegt das evtl am Winterschlaf??? Bisher hat er noch keinen gemacht.


    Gruß
    mondi

  • Geh bitte zum Tierarzt, wenn so etwas vorkommt. Natürlich in einer Wachphase, aber es sollte bald geschehen! Wenn es sich wirklich übergeben hat, dann ist jetzt Eile geboten, denn das kann ganz schnell mit dem Tod enden.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • so komme grad vom Tierarzt. mein kleiner ist dort dann erstmal ausgebüchst. dauerte ne zeit, bis wir ihn wieder hatten.Die Tierärztin hat ihn sich angeschaut und sagte alles ok. das war wohl eher eine weiche haferflocke aus der schnauze.


    mondi

  • Ich bekam grade ein großen Schreck. Zum Glück hat es ein Happy End. ;)
    Fritz hatte vor einem Jahr ein Stück Kastanie ausgebrochen, da habe ich mir auch große Sorgen gemacht, auch das war zum Glück harmlos. Aber lieber gleich zum TA, man weiß ja nie.

  • Hey mondbaerin,



    freue mich, dass es deinem Kleinen doch gut geht.
    Zumindest, dass die Tierärztin das so sagt. ;)
    Wieso müssen eigentlich immer die ganzen Hörnchen beim Tierarzt
    ausbrechen. ?(


    Wie hat die Tierärztin das eigentlich gemacht? Und was hat sie überhaupt
    geschaut? Ist ja, wie es vorher schon rübergekommen ist,
    nicht gerade einfach, ein Hörnchen zu untersuchen.


    >Liebe Grüße

  • Hallöchen,


    so ein wenig flau ist mir immer noch. Kam grad erst vom Arbeiten wieder nach Hause und mußte grade feststellen, dass mein Krümel so gut wie nix angerührt hat vom Futter. Laut der Tierärztin ist ja alles in Ordnung, aber irgendwie kommt mir das nicht ganz normal vor, oder macht der Kleine jetzt wohl ganz plötzlich Winterschlaf????
    Er hat heute ca. 10 ml getrunken, aber das Futter war vom Napf her nicht groß angerührt.


    Wie wir ihn gestern eingefangen haben??? Naja, ich hatte sein Häuschen ja mit und in das ist er dann nach einer Weile dann rein gegangen.
    Der Tierärztin war das auch ein wenig peinlich, dass sie keinen Kescher hatte, deshalb war unsere kleiner Ausflug dann auch ohne Berechnung.


    So, jetzt hoffe ich mal, dass alles ok ist und der kleiner Racker sich noch blicken läßt. Das macht er eigentlich immer, wenn ich nach Hause komme.


    gruß
    mondi

  • Wow, die Dame ist ja sehr fair gewesen. ;) Das nächste mal hat sie bestimmt einen da. :D


    Wenn dir dein Streifi immer noch seltsam vorkommt, die Untersuchung aber nichts ergeben hat, beobachte es erstmal weiter. Dass mal kein Futter angerührt wird kann vorkommen. Wenn dir noch mehr auffällt, vor allem am Tier selbst (Fell, Kot, Augen etc.) geht nochmal zum TA.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!