40470Düsseldorf

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hallo,


    ich kann in 40470Düsseldorf die Tierklinik Dr. Krauß an der
    Münsterstr. 359 empfehlen. Dort ist unser Ceddie einmal pro Monat zum Zähnekürzen. Er findet das nicht toll, aber er ist danach auch nicht verängstigt. Die Preise dort sind für eine Behandlung unter Atemnakose ok- so 32 Euro.


    Die Sprechzeiten sind bis abends 21 Uhr, im Notfall ist rund um die Uhr jemand da.

  • Mann nobbi, zum Glück hast du den Link gepostet - kurz bevor du editiert hast, hab ich schon eine "böse" Antwort verfasst und in letzter Sekunde deinen Link gesehen. :D
    Dann ist ja alles klar. ;) Sorry baron, auch, wenn ich gar nix geschrieben hab (der Wille zählt :D )!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    Einmal editiert, zuletzt von Varda ()

  • Hallo,
    ist schon ok diese Frage nach dem Kürzen der Zähne- wir wissen auch nicht genau, wie und warum Ceddie nun keine oberen mehr hat. Vermutlich hatte er immer schon Probleme mit dem Nagen- er ist das erste meiner Hörner (im Laufe der Zeit ist er Nr.4- die anderen mögen in Frieden ruhen!), der noch nie beim Freilauf was angenagt hat, absolut ungewöhnlich. Er hat nie gern Nüsse selbst geknackt usw. Da er bis zum Anfang 2007 aber normal lange untere Vorderzähne hatte, schien alles ok. Da muss er also noch obere gehabt haben. Vermutlich müssen sie danach ausgefallen (?) sein, abgebrochene Zähne hat er lt. Tierarzt nicht, sein Kieferstellung ist aber nicht in Ordnung. Ich habe keine Zähne im Käfig oder Zimmer gefunden-aber vielleicht sind die ja im Staubsauger gelandet.


    Wie sagt meine Mutter immer."Ceddie ist Privatpatient, du nicht"- was tut man nicht alles für sein zahmes Schmusehorn! :)
    Liebe Grüße

  • Auch wenn der Beitrag schon ziemlich alt ist, würde mich mal interessieren, ob noch jemand mit der Tierklinik gute Erfahrungen gemacht hat? :) Wir müssen wohl leider auch zum Zähnekürzen habe ich eben festgestellt... kann man dort einen speziellen Arzt empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!