Klohäuschen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr lieben,


    ich hab da mal wieder eine Frage... Meine kleine Maus hat es sich zur Angewohnheit gemacht in ihre Häuschen zu pinkeln. Da die Häuschen aus Stoff sind, ist das eine riesen Sauerei. Eines musste ich bereits entsorgen und das andere habe ich ihr dann abgenommen, weil ich bemerkt habe das sie jetzt dort rein machte. Jetzt hat sie nur noch ein Häuschen aus Kunststoff, was natürlich nicht so toll ist, aber ich habe keine andere Möglichkeit mehr gesehen, weil sich das wenigstens richtig säubern lässt wenn sie dort rein macht.


    Vorher hat sie immer in eine Kokosnuss mit Chinchillasand gemacht, was diesen plötzlichen Wandeln hervorgerufen hat das sie dort nicht mehr rein geht weiß ich leider nicht...


    Ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll?! Hat vielleicht jemand einen Rat oder eine Idee.


    Liebe Grüße aus Köln, Lilly & Janine

    • Offizieller Beitrag

    Ja - das Kunststoff-Häuschen würde ich ebenfalls entsorgen, da sich Kunststoff als Behausung wirklich nicht eignet.


    Wie die meisten hier, benutzen wir Vogelnistkästen aus Holz als Häuschen.
    Wenn sich dein Streifi davon eines als Toilette aussucht, füllst du es mit Chinchillasand und wechselt diesen regelmäßig aus.
    Benutzt es das Haus zusätzlich als Schlaf- und Aufenthaltsraum, öffnest du einfach den Deckel (natürlich nicht wenn das Tier sich darin befindet), dass es ungemütlich wird.
    Da man ja wenigstens drei richtige Häuschen anbietet, kann das Tier dann auf eines der anderen ausweichen und sich dort häuslich einrichten.

  • Das hört sich ja ganz vernünftig an, nur das Problem ist, das man meiner mit den Nistkästen gar nicht erst kommen brauch. Hab ich am Anfang probiert... Doch dann schläft sie lieber in Ihren Nikolaussäckchen oder auf dem Boden bevor sie so ein häuschen betritt. Sie hat da anscheinend irgendwie angst vor oder so. Deshalb hab ich ihr ja die Stoffhäuschen gekauft, und die findet sie ganz toll...
    Also Nistkästen sind leider vergebene liebesmühe...

  • Wie gesagt, sie hat damals 3 Tage auf dem Boden oder in so nem Bunkersäckchen auf ihren nüssen geschlafen weil sie da nicht rein will. Und das hat mir so leid getan, das kann ich ihr nicht schon wieder antun... :(

  • Könnte man denn etwas Chinchillasand in das Stoffhaus füllen? Vielleicht lernt sie eines als Klo zu nutzen und mit Sand läßt sich der "Schaden" in Grenzen halten? Oder ausgediente Tücher/Shirts als Stoffhaus umfunktionieren und mit Sand anfüllen? Dann wird´s nicht so teuer, wenn öfter eins entsorgt werden muss.
    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hallöchen,


    Wenn Dein Horn gar keine Nistkästen als Schlafplatz annimmt was ist denn dann mit so einer Nisthöhle aus einem Baumstamm?Hast Du´damit schon mal probiert?Oder mit selbstgebauten Häuschen?Oder vielleicht mit ner Korkröhre die nicht so groß ist ( machen meine gerade mit der tollen neuen Korkröhre :rolleyes: )?Und hast Du auch schon mal probiert ne neue Kokosnuss anzubieten?Vielleicht hat´s Deinem Horn zu sehr nach pipi gerochen in der alten?(


    Die Idee mit den selbstgebauten Häuschen aus Stoff finde ich auch gut aber könnte man nicht einfach die Häuschen nehmen die sie jetzt schon alle benutzt hat und einfach waschen?Anders machen wir es ja mit den vollgesifften Bettlaken und Decken im Krankenhaus auch nicht.Kommt einfach in die Wäsche und fertig. :D


    Viel glück beim ausprobieren und nicht das berichten vergessen... ;)


    Viele Grüße,


    Ivonne

  • Die Geschichte hat sich gott sei dank von alleine geregelt. Hab mal Dead´s Rat befolgt und hab das Plastikhäuschen geöffnet und hab es weiter unten in den käfig gehangen und habe ihr dann neue stoffhäuschen gekauft und die reingehangen... Sie scheint nicht mehr in die Häuschen zu machen... Ich weiß zwar im moment gar nicht wo sie hin macht, aber hauptsache nicht mehr in die Häuschen... Vielleicht geht sie wieder in die kokosnuss oder sie geht jetzt ins Ton Haus, aber das ist ja nicht so schlimm, das ist nach unten eh offen... Bin mal gespannt ob es so bleibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!