• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • ich hab mir da mal was ausgedacht: wie währ es, wenn jeder hier seine weinachtsplätzienrezepte für streifis oder baumis hinschreibt?? dann können sich ja auch mal unsere lieblinge über ein tolles geschenk freuen :tongue:. ich mach da mal den anfang:


    sonnenblumenhaselnussknusper:
    man nehme:
    eine hand voll geschählte sonnenblumenkerne
    8 selbstgeschählte haselnüsse
    etwas wasser



    den ofen auf 170° vohrheizen (führ 5-10 minuten)
    nehmt einen mörser und zerkleinert die sonnenblumenkerne mit den haselnüssen, so dass man noch kleine stückchen sieht. gebt etwas wasser hinzu, so dass es ein brei wird. formt nun mit einen kaffeelöffel hasenussgroße kugeln und legt sie auf das mit backpapier- belegten blech drauf. nun könnt ihr sie in den ofen legen. lasst sie so lange backen biss sie goldbaun werden.



    so, nun seit ihr dran *freu* !!!!!!!!!!!!!!!



    ----------------


    huch!!!!!! eigentlich wollte ich dieses thema streifigebäck nennen. diese dummen tippfeher :( .......



    -------------


    kennt hier denn niemand rezepte? denkt euch doch einfach welche aus, so wie ich es gemacht hab... hatt schon jemand meine kekse probiert *neugierigbin*

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

    Einmal editiert, zuletzt von schmusestreifi ()

  • hey,
    ich hab so einen knabberstab selber gemacht, da ja an dem meisten ide man kaufen kann eben solche zusatzstoffe oder honig oder sonst was ist, was die kleinen nicht haben sollen.
    dazu hab ich mir sämtliche nüsschen und körner genommen, die wir grade da hatten, alle geschält, und in eine schale geworfen. um die sache zu verfestigen kann man entweder mehl oder gemahlene haselnüsse mit wasser zu einem brei anmischen, mit den nüsschen, kernen und allem gut vermischen, dann zu einer rolle formen, und mit einem zahnstocher ein loch durchbohren, wo man nachher eine schnur durchmachen und es daran aufhängen kann. alles bei ca 120°C solange backen, bis es fest ist, und fertig =)
    bei uns kams an...

  • Hallo zusammen,
    meine Freundin hatte eine echt gute Idee wie man den kleinen auch ein bisschen was vom Advent "abgeben" kann!


    Man nehme versch. Nüsse und Körner was man halt so findet! Je mehr man hat, desto besser wird das Ganze, ein paar Haferflocken mit rein, mahlen kann man auch noch ein bisschen was.
    Der ganze Körnerkram wird dann vorsichtig in Eischnee eingehoben. Aus der "Masse" dann mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen formen und im Backofen bei ca. 180°C solange backen bis sie eine schöne gelbliche Farbe haben.
    Undere steht auf jeden Fall drauf!

  • Hallo,
    danke fürs v erschieben!
    Habe die anderen Rezepte schon gelesen, aber da ist das Ei immer nur zum binden drin, und nicht als Eischnee, und durch den werden die "Kekse" so richtig schön luftig! Deswegen habe ich es hier reingestellt! Aber prinzipiell ist es eine Abwandlung, das ist schon richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!