So viel füttere ich meinem Hörnchen täglich. Ist das zu viel oder zu wenig oder genau richtig ?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • zu viel oder zu wenig futter oder genau richtig (tagesration) 8

    1. zu wenig (8) 100%
    2. genau richtig (0) 0%
    3. zu viel (0) 0%

    ....... s. o.
    das bild zeigt ihre gesamte tagesration.
    könntet ihr mir vielleicht sagen wie viel ihr füttert (bild oder
    maßangaben).


    würde mich über antworten freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir halten es so :D


  • Hey Hörnej,



    dem Beitrag von dead kann ich mich anschließen. ;)


    Jedoch noch einen weiteren Kommentar: Ich denke mal, wenn du zu wenig futterst (so, dass immer alles schnell weg ist), dann merkst du das schon selber und so füttert man eigentlich nie. ;)
    Und etwas zuviel ist auch nicht schädlich, da die Meisten dieses dann bunkern aber nicht über ihren Hunger hinaus fressen.


    Was lernen wir daraus? Lieber ein wenig zu viel als zuwenig. ;)


    Und die Moral der Geschicht: Genug fressen hat man...-oder nicht. :(


    >Liebe Grüße

  • Hallo Hörnej,
    finde ich schwer zu sagen. Obst ist auf jeden Fall genug, das Grundfutter sieht ein bißchen wenig aus, zumal die Hörnchen ja auch nicht nur essen, sondern auch bunkern. Es sollte daher lieber etwas mehr sein, so daß auch ordentlich was weggetragen werden kann.
    Wieviel Nüsse und Mehlwürmer gibst du ungefähr?


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • an korni92,
    diese roten ringe sind aus einem hörnchenfutter.


    danke für diese antworten ich dachte eigentlich das es zu viel futter
    ist.
    wrede ihr ab jetzt mehr trockenfutter geben.

    Diese Auststrahlung...,diese wunderschönen Augen...,diese Intelligenz...,Aber genug von mir wie geht es dir?

  • Zu vieL?? Sorry, aber dachte zuerst das ist der Rest vom Tag. Ich bin auch der Meinung lieber ein bisschen mehr geben als zu wenig. Selbst wenn wir merken, dass unsere wieder runder geworden sind sparen wir nicht am Grundfutter sondern an den Dickmachern wie Nüsse oder Mehlwürmer.

  • Hallo,


    ich gebe vielleicht etwas mehr Hauptfutter und Obst in der gleichen Menge, wovon ca. die hälfte über bleibt.
    Dazu gebe ich noch Nüsse, Mehlwürmer jeden zweiten Tag und was noch so auf seinem Freilauf anfällt. Meistens noch paar Sonnenblumenkörner.

  • Die mengenangaben die dead gemacht hat treffen bei uns auch zu. Wir haben glaube ich die gleichen Näpfe also bei dem großen ist der boden mit Hauptfutter bedeckt. Jetzt um die zeit knackt Izzy alle körner auf und verschleppt sie.
    Im Sommer hat die menge so für zwei tage gereicht.


    An Obst geben wir ungefär die gleiche Menge aber dann verschiedene Sorten also ein Stück Apel und Birne und sowas immer unterschiedlich damit er sich aussuchen kann worauf er hunger hat ( izzy ist verdammt wählerisch und sein Geschmack ändert sich jeden tag :D )

  • Hi, guten Morgen, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber trifft das Thema. Bin auch unsicher bezüglich der Futter- bzw. der Bunkermenge. Nicht weil immer alles leer ist, es bleibt eher viel übrig. Mal zu meiner Frage:


    Gibt es einen "Richtwert" wieviel Maggie bunkern sollte?


    Habe gestern Nacht in ihre Bunkerhäuschen geguckt, da kam mir das Futter bergeweise entgegengerieselt. :S Normal? Ich füttere wie in dem Zitat unten angegeben.


    Und diese roten und grünen "Plastikknabbereien" im Futter, sortiert ihr die raus?


    Danke vorab.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,
    einen Richtwert für das Bunkern gibt es nicht. Unsere Hörnchen haben alles gebunkert, was ging. Schau doch mal hier


    Was für ein Futter gibst du denn? Ich kann mir unter "roten und grünen Plastikknabbereien" nicht wirklich was vorstellen.

  • Als Halter ist man immer besorgt, dass die Hörnchen nicht genug Futter haben, weil der Napf schon wieder leer ist. ;) Aber wenn es schon Berge an Futter gebunkert hat, dann kannst du eine Weile etwas weniger füttern. Die Bunkerware wird im Frühjahr an die Vögel verfüttert und sie macht für die Hörnchen nur Sinn, wenn sie auch mal an die Vorräte müssen.


    Auf jeden Fall würde ich immer genügend Obst und Gemüse anbieten.
    Die bunten Teile im Futter sind getrocknetes Gemüse und leuchten schön. Grün für Erbsen, gelb für Mais und orange waren die Möhren. Rausgesammelt hatte ich es nie und gefressen wurde es auch nicht. Sie suchen sich raus, was ihnen schmeckt und da du viel fütterst, wird Maggie nichts fressen, worauf sie keine Lust hat. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • maxemau, ich hab' das Futter mal fotografiert. Luise hat wohl Recht, finde halt, dass das Zeug so chemisch, so künstlich gefärbt aussieht. Ich hatte beim Züchter eine Tüte Futter mitgenommen und eine aus der Zoohandlung mitgenommen und gemischt. Der Züchter meinte Papageienfutter reicht, aber eben viel Obst und Gemüse frisch mitfüttern. Hm. Muss mich mal schlaulesen...wie immer. Bei unseren Rennern haben wir eine Mischung zusammengestellt in'nem Rennerforum und das bestelle ich immer online.

  • Ich hatte am Anfang auch das Futter von der Züchterin an mein Hörnchen gefüttert. Das ist gut,wenn sie das gewohnte Futter mitgeben und die Umstellung auf das neue Futter ist nicht so prompt. Aber ich halte diese bunten Teile auch für gefärbt und es soll uns Menschen eine leckeren Eindruck vermitteln- Bonbon- den Tieren ist das schnuppe. ;) Papageienfutter ist geeignet, nur die Peperonischoten müssen raus. Das habe ich aber nur selten gekauft, weil mich diese bunten Teile auch mehr gestört hatten. Das Futter von Rico`s ist sehr gut, nur manchmal ist zu viel Anis in der Packung und dann mochte meiner das Futter auch nicht. Es ist alles eine Geschmacksache. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!