Suche Streifi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Ihr lieben.


    ich bin beim schlau machen über Streifenhörnchen in Eure Community geschlendert.
    Schaue mich auch schon ein paar Tage hier um,finde es sehr supi wie Ihr alle versucht zu helfen.
    Ich finde Streifis schon eine ganze Zeit super süß und habe lange drüber nachgedacht mir eins anzuschaffen.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.
    Leider scheine ich in der falschen Gegend zu wohnen :(.
    Ich komme aus Dortmund.
    Über Haltung und alles habe ich mich schon sehr schlau gemacht.
    Auch habe ich schon im Tierheim nachgefragt doch die sagten mir....die würden sie gar nicht aufnehmen ?( ?( :ratlos:


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    Liebe Grüße aus Dortmund und schon mal Danke

  • Lach okay dann lass ich das besser....will mir ja keine Feinde machen...
    aber naja....würd ich eh nie tun...bin eine kleine schüchterne...
    übrigens Email ist raus....*daumen drück das es klappt*

  • Och schade...also ich mein super für das süße Streifi und schade, daß du nun noch warten und weiter suchen mußt!


    Würd dir empfehlen im Frühling alle Tierhandlungen in deiner Nähe aufzusuchen, denn dann gibts Streifinachwuchs und die Wahrscheinlichkeit eines zu finden ist größer!


    Außerden halten die meisten Streifi jetzt sowieso Winterschlaf oder sind kaum munter, oder launisch, im Frühling sind sie dann alle wieder frisch ausgeruht und munter und viiiiiiiel freundlicher!


    Drück dir ganz fest die Daumen, daß du bald eines findes!

  • Bastelst du den Käfig selbst?


    Meine Chiquita hat derzeit noch eine gekaufte Voliere, aber sobald meine Wohnung beziehbar ist (Hab grad große Baustelle) bekommt sie auch eine schöne große selbstgebastelte Voliere!


    Werden dich bis du ein Streifi gefunden hast gern mit Tipps und Tricks versorgen, damit von anfang an alles perfekt ist!

  • Ja hab ich schon immer gemacht...ich bastel halt gerne...
    und wenn ich dazu die Zeit hab ist es den Bedürfnissen des Tieres auch besser angepasst....Man kann halt selber für sich endscheiden das gefällt mir das nicht.....also der Käfig soll am Ende ca die Maße 2m mal 2 m mal 130-150m haben..... und natürlich täglicher auslauf....
    Mußte meine Katzen leider dieses Jahr schweren Herzens abgeben weil ich allergisch reagiert habe....aber nur auf Katzen....und die hatten nicht nur einen selbst gebastelten Kratzbaum sondern ein eigen gezeichnet und gebasteltes Katzenhaus :)

  • Klingt ja echt super, da wird dein Streifi dann genug Platz zum toben haben!
    Ganz so eine große Volier wirds bei mir wohl nicht, aber ich dachte so an 150x60x250cm (LxBxH) !Hoffe ich leg dann auch handwerkliches Geschick an den Tag, wenn die Zeit zum Basteln gekommen ist
    Da wollt ich eh noch fragen, ob des eh nit zu hoch ist, falls sie doch mal runter purzelt!Obwohl, da fliegt sie so lang runter, das sie sich währenddessen sicher irgendwo festkrallen kann!Das schafft sie ja in der jetzigen VOliere auch, und die is nur 160cm hoch!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Kann mich da nur anschließen...
    Im Frühjahr klappt es mit der Zähmung besser ;o)


    Dennoch werde ich dir gerne Bescheid geben,
    sobald ich höre, dass ein Hörnchen abzugeben ist!!!


    Hier im Zoogeschäft sind immer Hörnchen...
    Aber das Geschäft mag ich net weiterempfehlen,
    da der Kerl somit unterstützt wird...
    Und der quält seine Tiere nur...
    10 Hörnchen in einem Vogelkäfig ist da nix... X(


    Deshalb wird da auch nix gekauft ;o)

  • Hallo VNVmicky.....


    In der Nähe von Wesel?
    Jetzt auch noch?
    Kennst du die Leute denn?
    Würde gerne mehr drüber hören....
    bin mir aber jetzt nach den ganzen Informationen ob ich nicht doch bis zum Frühjahr warte.....
    Aber mehr erfahren würde ich trotzdem gerne...
    Würde mich freuen was von Dir zu lesen...Danke dir schon mal :knutsch:

  • Hallo Brina,


    wo es die Streifis gibt ist eine Zoohandlung. Wenn ich nach der Arbeit da hin muß, schau ich immer in den Käfig. Meistens sind es welche vom Frühjahr. Also ca. ein halbes Jahr alt. Es gibt auch noch eine Zoohandlung direkt in Wesel, da hatte ich meine ersten beiden her.
    Leider haben die Tiere fast alle durch die nicht Artgerechte Haltung ein kleines Mancko ( wird das so geschrieben? ). Ohr abgebissen oder andere Bißspuren und auch etwas abgemagert. :schild12:
    Aber grade deshalb hatte ich sie genommen, aus Mitleid und außerdem sind sie nicht weniger Liebebedürftig. Mit den beiden hatte ich auch viel Spaß.
    Falls noch Interesse besteht bitte melde dich nochmal, es sei denn du wartest wirklich bis zum Frühjahr.
    P. S.Übrigens die beiden hatte ich letzten Sylvester geholt.

  • Hallo Micky,



    das tut mir natürlich sehr Leid mit den Hörnchen....das ist nicht nur :schild12: sondern diese Leute würde ich selber gerne mal :folter:
    auch wenn ich dann selber so bin.
    Doch solche Leute sollten auch mal wissen wie es ist in so einem kleinem Käfig zu "hausen" sie sollen sich doch auch wohl fühlen nicht nur die Menschen :mecker:.


    Haben sich denn Deine Hörnchen trotz allem gut eingelebt bei Dir?
    Ich würde natürlich gerne welchen auch noch etwas Gutes tun....
    aber ich muß halt erst schauen wie ich dort hin kommen würde...
    da ich selber halt noch nicht 18 bin hab ich auch keinen Führerschein/Auto....*leider*


    Vielleicht finde ich ja irgendeine möglichkeit....
    Würde ich mich tierisch drüber freuen....



    *hoff* :knutsch:

  • Leider ist es so, daß man mit mitleidskäufen nur bezweckt, daß bald die nächten armen Streifis dort sitzen!Sicher sind sie arm, und ich glaub jeder von uns würde sie retten wollen, aber so sieht der Verkäufer nur, daß sie sich verkaufen lassen und wird immer wieder welche anbieten!Wenn er mal lang drauf sitzen geblieben ist wird er sichs überlegen sich nochmal welche in die Auslage zu stellen!


    Vielleicht findest ja wem, der mit dir hinfahrt!Oder fahrt dort ein Zug hin (kenn mich da ja nit so aus bei euch....)


    Also ich glaub dem Streifi selbst wird es ziemlich egal sein, ob es im Winter oder im Frühling umzieht, aber ich denke mal, im Frühling sind sie ja doch neugieriger und mehr munter!Und grad wenn man ein neues Tier bei sich aufnimmt mag man es doch die ganze Zeit beobachten!(also mit gehts immer so......natürlich nit nur, wenns neu is!)
    Außerdem kannst du dich dann gleich mir dem Streifi beschäftigen und ihr könnt euch kennen lernen, im Winter sind sie ja normalerweise nit so kontaktfreudig!


    Andererseits könntes du das Streifi dann im Frühling schon bei dir hinauslassen, da es dann ja schon lang genug bei dir und in dem neuen Käfig war (sollten schon 4-6 Wochen vor dem ersten auslauf sein) und es braucht nit in der Zeit wo es am muntersten ist im Käfig sitzen!Und die Zeit, die es vor dem "großen Tag" noch im Käfig sitzen muß wird es wahrscheinlich eh viel schlafen!


    Naja, wenn du die Möglichkeit hast kannst ja mal hinfahren, oder zumindest mal anrufen, ob sie noch welche haben, wie alt, und ob sie WInterschlaf halten, denn ein Streifi was grad im Tiefschlaf liegt würd ich nit umbedingt Transportieren, da es davon sicher aufwacht und es sehr viel Energie kostet den Krislauf wieder in Schwung zu bringen!


    Bin schon ganz gespannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!