Staubsauger...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Sagt mal haben eure Hörnchen auch angst vorm Staubsauger???
    Meine mag den gar nicht, fängt dann an die Ohren zurück zu legen und
    ganz nervös durch den Käfig zu titschen... Tut mir richtig leid, aber
    wenn sie nicht so viel Streu neben den Käfig werfen würde, müsste
    ich ja auch nicht staubsaugen...
    Ich glaub aber das sie das noch nicht verstanden hat... ;)

  • Hallo Janine,


    das ist sehr unterschiedlich - manche Hörnchen gewöhnen sich nie dran. Ist ja auch ein ziemlich ungewöhnliches Geräusch...


    Meins schaut dem Treiben für gewöhnlich von erhöhter Warte aus zu (natürlich aus der Voliere - anonsten wäre das ja viel zu gefährlich !).


    Die Einstreu ist bei mir das wenigste, aber nach dem Freilauf liegen ja auch immer Nußschalen und Papierfetzen rum. Außerdem sauge ich hin und wieder auch mal seine gebunkerten Sachen weg (Sofaritzen, unter den Kissen usw.). Das gefällt ihm zwar nicht so gut, aber dann sucht er sich halt was neues - Futter ist ja immer genug da.

    Dinodog :)

  • Hallo Janine,


    mein Cooper hat keine Angst vor dem Staubsauger, dabei ist meiner eine echte Höllenmaschine. :evil: Die Lautstärke und die Geräusche stören ihn überhaupt nicht.
    Copper sitz sogar auf dem Käfigboden, frist sein Futter und guckt zu. :doof:


    Aber ich denke je häufiger dein Hörnchen die Geräusche hört, desto besser wird es und er reagiert nicht mehr ganz so aufgeregt.
    Ich drücke die Daumen.


    Viele Grüße
    Chuck07

  • Hey Janine,



    es gibt die Hörnchen -und es gibt die Hörnchen. ;)
    Viele haben Angst vor dem Staubsauger, manche beobachten nur aus einer guten Höhe das Treiben, welches der Mensch da verrichtet und manche wiederrum stört es überhaupt nicht.


    Nun hast du so eines, welches sich doch sehr gestört fühlt. Vielleicht ändert sich dieses ja mit der Zeit. Irgendwann kann es ja sehr gut sein, dass es sich an den Staubsauger gewöhnt.


    Doch eines kannst du ja mal versuchen.
    Starte auf einer niedrigen Stufe und drehe dann erst weiterhoch, so wird es nicht mit einem Mal so laut und dein Hörnchen erschrickt sich vielleicht nicht so plötzlich.


    Wäre ein Versuch wert. ;)
    Und du kannst ja auch nochmal ein wenig die SuFu (SuchFunktion) benutzen und dir die Erfahrungen der anderen User anschauen. =)
    >Liebe Grüße

  • hey,
    mein ella wird auch immer total nervös, wenn der große böse staubsauger kommt, und flitzt entweder total verrückt im stall rum, oder versteckt sich irgendwo und zittert total, je nach laune. an den sauger gewöhnt hat er sich nicht, ( hab ihn schon seit fast 2 jahren). tut mir auch immer total leid, versuch auch immer des saugen zu vermeinden und dafür zu fegen, aber manchmal muss saugen trotzdem sein.

  • hallo janine,
    was du da beschriebst könnte meine bitzi sein.
    entweder sie rennt unter einen schrank oder
    sie geht in den käfig und springt wie wild hin
    und her.

    Diese Auststrahlung...,diese wunderschönen Augen...,diese Intelligenz...,Aber genug von mir wie geht es dir?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hörnej
    hallo janine,
    was du da beschriebst könnte meine bitzi sein.
    entweder sie rennt unter einen schrank oder
    sie geht in den käfig und springt wie wild hin
    und her.


    Nach diesem Posting hatte ich die Bedenken auch. ?(

  • Also ich weis nich wie ihr das macht aber wenn ich die Voliere sauber mache benutze ich auch einen Staubsauger und dann is mein Felix natürlich wach und is so neugierig das er sich das ganz genau anschaut und dann muss ich natürlich sehr vorsichtig sein . Also ich hab keins von meinen 3 Hörnchen bisher eingesaugt .

    Liebe Grüße Chris , Alina und Felix (Nr. 219 und 90 gr.) aus Böblingen :dance:

  • hallo,
    ja, ich lasse mein hörnchen beim saugen freilaufen.
    aber da sie sich nicht in die nähe des saugers traut
    und ich auch nur auf minimaler saugkraft sauge
    und gut aufpasse , ist die wahrscheinlichkeit nicht sehr
    hoch das sie aufgesaugt wird (müsste dafür ja auch irgendwie
    unter dieses schiebe ding geraten).

    Diese Auststrahlung...,diese wunderschönen Augen...,diese Intelligenz...,Aber genug von mir wie geht es dir?

  • Hallo an alle,
    gottseidank hat keins meiner Tiere Angst vor dem Staubsauger. Das wäre schon schlimm, da das Ding ja täglich im Einsatz ist.


    Janine
    Den Tip von Dexian, mit der kleinsten Stufe anzufangen, finde ich ganz toll, solltest du unbedingt ausprobieren. Vielleicht geht es aber auch, rund um die Voliere zu kehren (geht auch auf einem Teppich)?Oder so einen kleinen Handstaubsauger (nennt man die auch so?) nehmen, die man oft ja für kleinere Krümmel hat, die machen meist nicht soviel Lärm.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!