Schlimme Nachrichten

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Dominik hat es gestern fast nicht glauben können, als ich ihm am Telefon von deiner Geschichte erzählt habe.


    Umso mehr freut es uns beide, dass es Einstein wieder besser geht. Ist wohl wirklich hart im Nehmen, deine Kleine.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Du Arme, das war mit sicherheit ein Schock für dich... Aber mach dir nicht allzu große Gedanken um den Schwanz, mein erstes Streifi damals hatte am Ende auch nur noch nen halben Schwanz, naja eher noch weniger, aber da ist er auch gut mit zurecht gekommen...


    Ist zwar schade, vor allem da du es ja noch nichtmal verschuldet hast, aber leider kann man ja jetzt auch nichts mehr dran ändern...
    Aber der TA hat echt mega einen auf den Deckel verdient... Dem sollte die Lizenz entzogen werden!!!


    Bei dem TA wo du jetzt bist bin ich auch, glaub ich. Wobei ich denen ganz ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz vertraue... Weil die nichts von ner Behandlung gegen Epilepsie wussten, da musste ich die erst drauf bringen. Aber an sonsten waren sie mit dem Umgang und der Handhabung eines Streifis recht vertraut. Aber vielleicht bin ich auch zu misstrauisch. Man kann ja wirklich nicht alles wissen, und ein Sreifi sehen die bestimmt auch nicht jeden Tag, zumindestens war alles sauber und sie sind ganz liebevoll und ruhig mit meiner kleinen um gegangen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das dein Streifi sich von dem Schrecken möglichst schnell wieder vollkommen erholt!!!


    Liebe Grüße aus Köln, Lilly & Janine

  • Hallo Julia,
    ich lese das erst jetzt und bin ganz entsetzt! Deine arme Einstein und was du alles durchgemacht haben mußt! Man leider ja immer mit, wenn die Kleinen was haben.


    Gut, wenn du den TA anzeigst. Dem gehört wirklich die Lizenz entzogen. Vielleicht kannst du auch einen Leserbrief schreiben?


    Wichtig ist, zu schauen, daß sich der Schwanzstummel nicht entzündet. Streifis können aber sehr gut mit halbem Schwanz leben; bei einem komplett fehlenden Schwanz muß man evt. den Käfig etwas verändertn, weil sie beim Springen nicht mehr steuern können. Da muß man dann auch im Auslaufzimmer ein paar Veränderungen machen, aber das ist ja kein Problem.


    Berichte bitte, wie es deinem Schatz geht. Fühl dich ganz lieb von uns gedrückt, wir denken an euch :knuddel:


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Huhu zusammen,


    also Einstein geht es denke ich recht gut. Sie ist quietschfidel, hüpft rum und bunkert wie sonst auch. Morgen dürfen wir sie wieder rauslassen. Ihre Zehe ist zwar immer noch dick und rot, aber ich denke das wird schon wieder. Ihr homöopathisches Mittel nimmt sie immer mit einem kleinen Stück Brot getunkt in Apfelsaft.
    Der Schwanz hat sich nicht entzündet, sieht recht gut aus und ich denke mal, das wird verheilen.


    Ein Brief von der Tierärztekammer ist auch gekommen, war aber nur die Bestätigung des Verfahrens gegen den bösen Doc. Schauen wir mal weiter wie das läuft.


    Einstein geht aber irgendwie viel früher schlafen, könnte ja schon Winterschlafangewohnheiten ähneln.


    Sie benutzt übrigens auch seit sie ihren Unfall hatte und wir den Käfig neu gemacht haben ihre Toilette, die machen wir jetzt jeden Tag sauber. Ein paar Köttel gehen zwar immer daneben, aber pinkeln tut sie wenigstens in das Plastikding, das ist schonmal gut.


    Also ich denke im Großen und Ganzen ist alles relativ glimpflich verlaufen und Einstein wird wieder.


    Vielen lieben Dank für all eure aufmunternden Worte, das gibt viel Kraft und baut auf :knutsch2:


    Lieben Gruß,
    Roman

    :hallo: Liebe Grüße von Julia, Roman und Einstein :hallo:

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Hey Julia,



    na das freut mich ja für dich, dass es dem Einstein schon viel besser nun geht. ;)


    Und wenigstens hatte die Sache mit dem Tierarzt auch eine gute Seite, wenn er nun das Klo benutzt. ;)
    Auch wenn ich finde, dass so drastische Maßnahmen nicht hätten nötig sein müssen dafür. ;)
    Da lebt man doch lieber mit einem nicht "stubenreinen" Streifi als das sowas passieren musste. :D


    Hoffe auch, dass in der Sache nun schnell was passiert und das nicht irgendwann nach einer bestimmten Zeit "vergessen" wird.


    >Liebe Grüße

  • Hallo Julia,
    ach, da sind wir aber ganz froh, daß es deiner Einstein wieder gut geht *freu*
    Bin auch gespannt, was dann das Verfahren gegen den TA ergibt, ich hoffe, du berichtest. Ist wirklich gut, daß du da sofort reagiert hast!


    Wir wünschen deiner Süßen weiterhin gute Besserung und alles Gute für euch.


    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia,


    du glaubst nicht, wie ich mich über diese Nachrichten freue.
    Der Schwanz hat sich nicht entzündet - man, bin ich froh!!!


    Weiterhin wünsche ich Einstein alles Gute.


    *Julia schnapp und durchknuddel*

  • Hallo Julia,
    schön zu hören dass es bergauf geht und dein Einstein sich von dem Schrecken erholt hat und Dir trotz allem noch (oder wieder) vertraut! Das zeigt doch dass ihr eine gute Beziehung habt :tongue:
    Finde diesen "Fall" sehr interessant und würde auch gerne wissen wie es weiter geht.
    Darf ich nochmal was fragen? Wer hat das Hörnchen in der Praxis aus der Box geholt? Du selbst oder der TA? ?(
    Und worin hast Du ihn transportiert? In einem Käfig oder einer Transportbox? Das könnte vielleicht anderen helfen, ähnlich Vorfälle zu vermeiden...
    Habe schon mit Freunden diskutiert und überlegt wie ich als TA und als Besitzer wohl reagiert hätte... Wie fängt man ein "wildgewordenes" Hörnchen in einer Arztpraxis wieder ein??? ?(
    Am besten fürs Horn wäre es warscheinlich alle Türen und Fenster zu schließen und eine Lebendfalle aufzustellen, aber dann müsste der TA seine Praxis erstmal schließen und das macht warscheinlich keiner...


    Na, ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass Du zumindest die entstandenen TA-Kosten erstattet bekommst und einen großen Beutel Nüsse für Eionstein! ;)


    LG

  • Hallo zusammen!


    Super, dass es Einstein gut geht und keine psychischen Schäden davongetragen hat! Wirklich schön zu hören!


    Hope: Habe mir diesbezüglich auch so meine Gedanken gemacht. Ich werde in Zukunft auf alle Fälle mir die Praxis genau anschauen, bevor das Tier rausgeholt wird, schauen, ob auch alle Fenster und Türen geschlossen sind ob irgendwas rumliegt an dem sich das Tier verletzten könnte wenn es auskommt und den TA unbedingt nochmal darauf hinweisen, dass er das Tier auf keinen Fall am Schwanz packen soll (auch wenn er das selber wissen sollte). Im Prinzip sind das Dinge die selbstverständlich sind, aber mir ging es selber schon so, dass ich so aufgeregt war, dass ich nicht darauf geachtet habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia
    das freut mich das Dolle :) :), das dein Einstein, zumindest Psychisch keinen Schaden bekommen hat. Mit der anderen Sache wird sie bestimmt zurechtkommen.
    Was ich auch ganz super finde, das Du uns weiter informierst. Glaube mir, wir haben alle mit Dir gelitten und freuen uns auch jetzt mit Dir.
    Leider kommt es hier öfter vor, das Problemfälle geschildert werden und viele User sich Gedanken machen und Tipps geben und dann hört man nichts mehr davon.
    Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall. ;)


    Herzliche Grüße
    Lupinchen

  • Hallo,
    ich freu mich so: die 5 Tage sind vorbei. Der Schwanz sieht kein bißchen rot aus, also nicht entzündet.
    Die süße wartet schon jeden Tag sehnsüchtig auf ihren Freilauf, 5 Tage im Käfig ist für sie der Horror pur -und jetzt darf sie endlich raus.
    Ich hoffe sie verhält sich auch beim Freilauf wieder normal!
    Nun muss nur noch die Pfote komplett wieder gut sein und es ist ausgestanden...
    Für mich, der Tierarzt wird noch länger Freude an uns haben :evil: :evil: :evil:


    Zu euren Fragen: Transportiert habe ich Einstein in einer Transportbox - klein Holz mit kleinem Gitter vorne, für Streifis glaube ich üblich.
    Rausgeholt hat sie der Tierarzt, auf meine Frage hin ob er genau wisse wie das zu tun ist meinte er nur zur Sprechstundenhilfe: Jetzt packen sie da rein und greifen das Tier, gucken se nur, dass se auch den Schwanz packen.
    Lebendfalle und alleine lassen? Eher hätte ich ne Bettdecke auf sie geworfen oder ne Katze auf sie losgelassen, das wäre ungefährlicher gewesen bei den Sicherheitsbedingungen in der Praxis... Löcher in der Heizung, da wäre sie ertrunken, sie wäre ins freie gekommen (unter der Türe her) und hätte sich unterdessen aufgeritzt und mit giften vollgefressen... Nein danke :) (Auch wenn: lassen sie die Transportbox offen stehen, wir gehen 3 Stunden raus (der Arzt hatte Mittagspause und bestand darauf diese auch zu machen-ich war hartnäckiger :) dann setzt sich das Tier da rein und wartet (KLAR!) der Tierarzt Vorschlag war).. .
    In einer guten Praxis kann das gar nicht passieren, weil diese Abgeschlossen (also ohne offene Ecken, schränke wo die Tiere sich drunter verstecken können etc) sein müssen!
    Beim Veterinäramt meinte man dazu nur, das wären selbstverständliche Standarts die nichtmal festgehalten wären, da sie so selbverständlich sind!


    Naja, ich sach mal: Es ist scheisse, aber der Schrecken hat nun für Einstein wenigstens ein Ende: Sie darf jetzt raus!
    Bis später, ich knuddel jetzt meine Süße :knuddel:


    PS: Roman beschwert sich, das ihr immer mich anschreibt ... Also bitte alle mal lieb den Roman persönlich grüßen ;)

    :hallo: Liebe Grüße von Julia, Roman und Einstein :hallo:

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Hi du,
    also erstmal: Ganz viele liebe Grüße an Roman! Dann drück ich dich auch nochmal dafür, dass alles gut überstanden ist. Und jetztdrück ich Julia nochmal. ;)


    Bei unserer Arztpraxis ist alles entsprechen abgeschlossen. Die Tür ist während einer Behandlung sowieso zu! Die haben doch genauso eine Schweigepflicht wie beim normalen Arzt! Da steht schließlich auch nicht die Tür während einer Behandlung offen.
    Als ich mit Herrn Samsa da war, haben sie eh erstmal geschaut, ob es überhaupt nötig ist ihn herauszunehmen. Ich habe einen Hamsterkäfig als Transportkäfig, den ich immer in eine Decke hülle, wenn wir ihn benutzen müssen. Somit ist das Teil komplett einsehbar und Herr Samsa kann sogar ein klein wenig herumklettern. Das hatte immer den Vorteil, dass sich die Ärztin und ihre Helferinnen ansehen konnten, wie er sich bewegt. Einmal hatte er eine blutende Kralle, da haben sie ihn gleich dringelassen, weil das auch so gut zu sehen war.
    Herausgenommen wurde er immer mit speziellen Handschuhen. Eine Arzthelferin hatte sogar selbst mal ein Streifi. Sie haben ihn immer sehr geschickt gefasst. Es waren auch meist sehr viele Leute da, bestimmt 5 oder 6 (Ärztin, zwei Helferinnen und die anderen wahrscheinlich Studentinnen, die sich eher im Hintergrund gehalten haben). So waren immer genug Leute zum Helfen da.
    Und: Sie hatten immer etwas wie ein Stück Karotte da, sodass man ihn hätte locken können, wenn er abgehauen wäre. Das ist wenigstens eine kleine Chance.


    Alles in allem würde ich also so einen Hamsterkäfig (20 Euro im Baumarkt) empfehlen für den Tierarztbesuch.


    Hat Einstein eigentlich inzwischen die 5 Tonnen Nüsse aufgegessen, die ihr die ganzen anderen Hörnchen gegeben haben? :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Freut mich zu hören, das es ihr wieder gut geht! =)


    Zitat

    greifen das Tier, gucken se nur, dass se auch den Schwanz packen.


    Was ein Schwachsinn, Hörnchen werden wie ein Kaninchen im Nacken gepackt.


    Zitat

    Beim Veterinäramt meinte man dazu nur, das wären selbstverständliche Standarts die nichtmal festgehalten wären, da sie so selbverständlich sind!


    Na Klasse, das ist ja fast wie bei einigen Tierschutzorganisationen. Wenn sie eine Aktion machen dann falsch (Wie bei den Nerzen). Also dulden sie das, was Einstein passiert ist? Unglaublich.


    viele grüße

  • Hallo Julia!!


    Ich bin sprachlos...:heul4: Da denkt man, hörnli ist gut aufgehoben... und dann sowas....
    Auch wenn ich etwas spät dran bin aber das was euch passiert ist, ist entsetzlich!!!! Fühl dich auch von mir nochmal gedrückt!
    Schön zu hören dass es deiner Maus wieder besser geht......




    Mach diesem sch..... TA die Hölle heiß!!! :angry: :angry: :folter: Er soll sich nie wieder an einem Tier auslassen dürfen!!!!!!
    So ein Wixxx :mecker:, so ein Schw.... :mecker:, so ein Vollid.... :mecker:

    Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde...

  • Micky: Ich glaub das mit der Selbstverständlichkeit war auf die offenen Räume bezogen, oder? Also, dass geschlossene Räume selbstverständlich seien und das Veterinäramt hat sich über die offenen Räume gewundert, oder?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • richtig,
    die waren entsetzt und meinten, dass Löcher in der Wand und offene Türen nicht offiziell verboten sind, weil es als selbstverständlich gilt, das es das in einer Tierarztpraxis nicht gibt!

    :hallo: Liebe Grüße von Julia, Roman und Einstein :hallo:

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!