Schlimme Nachrichten

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    ich habe ein paar Schreckliche Stunden hinter mir.
    Wegen einer roten Kralle bin ich heute morgen zum Tierarzt gelaufen.
    Telefonisch hatte ich vorher abgeklärt, dass er sich bestens mit Streifenhörnchen auskennt und kompetent im Umgang mit ihnen ist.
    Einstein ist ihm abgehauen, er wollte sie am Schwanz festhalten. 2 Studen lang ist sie durch die Praxis gejagt worden, der Schwanz wurde ihr dabei abgerissen. Einstein war panisch und blutete, sie versteckte sich in der Wand, in der Heizung...
    Die Praxis war dreckig und gefährlich voller spitzer Plastikteile die hinter der Heizung und co lagen, offener Spritzen...
    Der Tierarzt wunderte sich, warum die denn so schnell ist und meinte wir sollen handtücher auf sie werfen um sie zu fangen.
    Man war unfreundlich zu mir und hat sich nicht mal entschuldigt.
    Ich habe es irgendwann geschafft meine Süße schwerverletzt zu fangen und fahre gleich nach Portz zu dem Tierarzt den Flitzer empfiehlt. (Die Praxis öffnet erst um 16 Uhr wieder)
    Als ich gesehen habe, dass der Schwanz abgerissen ist habe ich nur noch geweint und meine Familie angerufen, die sind in die Praxis gekommen und haben mir geholfen das durchzustehen. So unglaubelich grob und in kompetent wie die waren konnte das nicht gut gehen!
    Man liess trotz eines geflohenen Streifis die Türen offen stehen und Katzen rannten rum. So eine unhygienische Praxis habe ich noch nie gesehen, das war so ekelhaft.
    Hier zu hause habe ich den Käfig mit Küchenpapier ausgelegt und meine Süße rausgelassen. Sie sollte in ihre gewohnte umgebung um sich zu beruhigen, sie war so so panisch. Sie hat Angst, aber sie frisst und kommt zu mir. Sie scheint keine Schmerzen zu haben, geht aber ständig an ihren Schwanz und nagt da rum. Alles in allem: ich hoffe sie überlebt und dann habe ich halt ein behindertes Hörnchen. Aber diese Stunden werde ich nie vergessen. Es ist so schrecklich, meine arme kleine maus!
    Ich werde mich wieder melden und euch mitteilen wie es ausgegangen ist.
    Bis dahin: in Leverkusen Opladen gibt es KEINEN guten Tierarzt der sich mit hörnchen auskennt, egal was man euch am Telefon erzählt!


    Traurige Grüße

  • Hallo Julia,


    ich fass es nicht! Das tut mir in der Seele weh das zu lesen. :heul4:
    Vielleicht solltest du der Praxis das Veteräramt auf den Hals schicken und deine Erfahrungen mitteilen.
    Fühl dich mal gedrückt und wünsche deinem kleinen gute Besserung!


    traurige Grüße
    micky

  • Hallo Julia !!!



    Ich hab den Thread mit der roten Kralle verfolgt und sah mir auch die Bilder an .


    Als ich eben diesen Text las, hab ich mir nur die Hände vor den Mund geschlagen .....
    Solche Inkompetenz und Fahrlässigkeit ist, entschuldigung, unter aller Sau !!!
    Ich kann und will mir garnicht deine Situation in der Praxis vorstellen und die panische Einstein :heul::heul2: !





    Da kann ich mich ohne Wenn und Aber anschließen :( !!!
    Würde denen wirklich das Veteräneramt auf den Hals hetzen, oder was man da noch alles machen kann, einschalten .
    Denn so würde ich denen das nicht durchgehn lassen !!!
    Diese ganzen OFFENEN Spritzen, die OFFENE Tür (die man im Behandlungszimmer ja normalerweise schließt) usw. is nicht zu verantworten oder gut zuheißen !!!!



    Zitat

    Bis dahin: in Leverkusen Opladen gibt es KEINEN guten Tierarzt der sich mit hörnchen auskennt, egal was man euch am Telefon erzählt!

    Da hilft nur :


    1. andere Streifibesitzer fragen ob die einen guten TA kennen (haste ja gemacht)
    oder 2. telefonisch oder persönlich einen kleinen ''Test'' mündlich durchführen .
    Einfach mal ein bisschen Sachen bezüglich Hörnchen fragen, dann bekommt man das, denk ich mal, gut raus wer nur Mist erzählt und wer nicht :nene: !



    Fühl dich ganz dolle gedrückt von mir, ich leide mit euch ... auch wenn Einstein ihren ganzen Schwanz jetzt wohl verlieren wird :heul3::heul4: !!




    Viele liebe, traurige und mitfühlende Grüße, deine Reby :( !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Beiträge. Wir machen uns gleich auf nach Porz zum Arzt.


    Habe mal Bilder von der Verletzung hochgeladen.


    Hier klicken und dann im Ordner "Verletzung beim Tierarzt".


    Bis nachher


    Roman

  • Das Veterinäramt ist bereits eingeschaltet, ebenso werden wir uns an die Ärztekammer für Tiere wenden.
    Das war klar, das bleibt nicht ungestraft!
    Wir machen uns gleich wieder auf den Weg!
    Grüße,
    Julia

  • Nochmal Hallo !



    Zitat

    Hier klicken und dann im Ordner "Verletzung beim Tierarzt".

    Und wieder sitze ich sprachlos (ohne Witz) hier im Büro und schaue mir fassungslos die Bilder an .....
    :heul::heul2::heul3::heul4:.....



    Ich hoffe sehr, dass der andere TA euch jetzt besser hilft als der vorherige X( !!!!
    Daumen sind gedrückt :( !





    Fassungs- und sprachlose Grüße, deine Reby ...

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Zitat

    Original von Julia
    Das Veterinäramt ist bereits eingeschaltet, ebenso werden wir uns an die Ärztekammer für Tiere wenden.
    Das war klar, das bleibt nicht ungestraft!
    Wir machen uns gleich wieder auf den Weg!
    Grüße,
    Julia


    Sehr gut !!!!!!!


    Lasst diesen ..... ...... *piep**piep**pieeeeeeeep**pieppiep**piepldjgnkl* :angry::mecker: NIX DURCHGEHEN !!!!
    Die sollen ihre gerechte Strafe bekommen !!!!
    Tierquäler nenn ich sowas, mehr nicht !



    Wie gesagt, hoffe alles gute für euch und besonders für Einstein und bitte berichte, ob du von den Ämtern, und voralledingen was, eine Rückmeldung bekommen hast !




    Viele traurige Grüße, deine Reby :heul3: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia,
    das tut mir aber schrecklich leid, was euch passiert ist. Als wir unseren Sid neu hatten, habe ich meinen Nachbarn (Tierarzt) gefragt, ob er sich mit Streifenhörnchen auskennt. Er hat dies verneint und gleichzeitig gesagt, dass er lediglich weiß, dass die sehr schnell sind und dass man unbedingt auf den Schwanz achten muss. Aber selbst das hat "dein" Tierarzt nicht gewusst. :( ?(


    Ich hoffe, dass die Tierärztin in Porz euch helfen kann. Bitte berichte, wenn du zurück bist.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Oh Gott das arme Ding.
    Ich war ja auch mal bei einem Tierazt der der Meinung war er könnte ein Streifenhörnchen einfach so aus der Transportbox in eine offene Waage setzen und da würde es dann bleiben. Darauf folgte dann auch eine lange Einfangaktion.
    Die fanden das alles relativ unterhaltsam, nur ich hab schrecklich mit meinem Horn gelitten. Man kann ihnen ja leider auch nicht begreiflich machen "komm zu mir, ich rette dich, wir hauen ab hier".
    Aber wenigstens haben die dann mal die Türen zugemacht und mein Hörnchen wurde nicht verletzt!
    Das tut mir wirklich leid für Dich. Aber was ich beruhigend finde ist, dass sie frisst und zu Dir kommt. Ich hatte damals Angst, dass mein Horn mir nie wieder vertrauen würde, aber sie hat das zum Glück schnell verkraftet und ich hoffe Deins tut es auch und der Schwanz heilt gut ab.

  • Hallo Julia,


    das sind wirklich schreckliche Nachrichten! Der Horror eines jeden Hörnchenbesitzers! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, dies alles durchzustehen und dass Einstein sich wieder erholt, reicht schon, dass er seinen Schwanz verloren hat. Oh man, das ist echt schrecklich, das arme Tier! Da möchte man ihm helfen und dann passiert sowas! Mir fehlen die Worte! Hoffentlich passiert auch was, so jemand darf sich einfach nicht Arzt nennen! Halt uns bitte auf dem Laufenden!

  • Oh du meine Güte, mensch da habt ihtr ja beide ein filmreiches Disaster durchgemacht. Ich drücke euch die Daumen das Einstein das Spektarkel gut überstanden hat und keine weiteren Schäden davon trägt.
    Die Geschichte an sich war schon schrecklich, aber die Bilder ... da fehlen mir die Worte. Aber ich finde es gut, das ihr gleich sehr konsequent gegen den Tierarzt vorgeht.


    GUte Besserung und meldet euch!

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • 8o 8o 8o acht du mein schreck, daß ist ja furchtbar, ich bin fassungslos... ich hoffe sehr, daß der nächste besuch beim ta ruhig verläuft und deinem horn geholfen werden kann. muß für euch beide schrecklich gewesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur fassungslos den Kopf schütteln und hoffe, dass sich das Kleine schnell erholt.


    Ein Horn kommt ohne Schwanz trotzdem sehr gut zurecht - nur muss jetzt erstmal verhindert werden, dass sich die Stelle entzündet.


    Ich drücke die Daumen, dass beim anderen Arzt alles besser läuft und dem Kleinen Fummel geholfen werden kann. ;(

  • oh mann, als ich den Beitrag gelesen habe konnte ich es erst nicht glauben - aber die Fotos...


    Die Tierchen sind schnell und es kann JEDEM TA passieren dass sie aus der Hand entwischen - ABER: so darf ein TA nicht reagieren!!!


    Gut das Du ihn beim Veterinäramt und der Ärztekammer melden willst und ganz super dass Du Fotos davon gemacht hast!!!


    Meinst Du der Schwanz ist ganz abgerissen? Sieht auf dem Foto so aus als wäre "nur" das Fell weg. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr Euch beide von dem Schock erholt und bald alles wieder O.K. ist.


    Alles Gute und berichte mal weiter!

    • Offizieller Beitrag

    Oh neeeiiiiin Julia
    ich hoffe Du kannst meinen Schrei hören. Das ist ja Horror pur. Da fehlen einem total die Worte. Das Du deinen Einstein da wieder raus gekriegt hast grenzt ja schon an ein Wunder.


    Ich wünsche Dir und dem kleinen alles, alles Gute, das die Sache gut verheilt.
    Ein Positives ist ja das er zu Dir kommt und frißt.



    Ganz, ganz fest die Daumen drück


    Lupinchen

    • Offizieller Beitrag

    Original von Hope


    Meinst Du der Schwanz ist ganz abgerissen? Sieht auf dem Foto so aus als wäre "nur" das Fell weg. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr Euch beide von dem Schock erholt und bald alles wieder O.K. ist.


    Hope das ist die Schwanzwurzel (Skelett) die zu sehen ist. Das trocknet ein und fällt ab. ;( ;( ;( Da kommt kein Fell mehr.


    Herzliche Grüße
    Lupinchen

  • Oh nein wie schrecklich.
    Das ist ja zum heulen oh nein ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll sitz hier und heule ;( .


    Da hat man ja richtig angst zum Tierarzt zu gehen. Wie schrecklich.


    Gut das du dir das nicht gefallen lässt die sch*** Praxis muss geschlossen werden und der Arzt ne Strafe bekommen. Sowas geht einfach nicht.


    Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen das es deinem kleinen bald besser geht und das der andere TA was machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!