• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal nachfragen wie oft sich denn eure Baumis kratzen?


    Meine kratzen sich ziemlich oft, aber sie haben keine kahlen Stellen oder sonstiges im Fell. Auffallend oft kratzen sie sich morgens nach dem aufstehen.


    Da ich das mit Ivonnes Baumis mitbekommen habe, habe ich nun doch ein wenig Angst, dass sich bei mir auch ungewollte Mitbewohner eingeschlichen haben.


    Lg, Martina

  • hallöchen, ich kann deine angst gut verstehen. wenn ich ganz genau auf ein gewisses verhalten bei meinem horn achte, dann habe ich das gefühl, daß genau dieses verhalten auffällig ist. kann dies bei dir auch so sein? du achtest einfach mehr auf das "kratzverhalten"? wenn du dir unsicher bist, dann lass eine klebestreifenprobe bei deinem tierarzt. oder aber du nimmst "häuscheninhalt", gibst dies in eine tüte und lässt dies von dem ta untersuchen. somit bekommst du ein ergebnis ohne das deine hörner gestresst werden. oder aber du packst sie ein und nimmst sie mit. somit kannst du dir sicher sein.


    gruß, falke

  • Hallo Falke,


    kann natürlich sein, dass ich jetzt genauer auf das Kratzen achte.


    Ich werd heute nachmittag mal den Inhalt des Schlafhäuschen überprüfen und eventuell zum Tierarzt bringen.


    Erkennt man eventuelle Parasiten eigentlich auch mit bloßen Auge?


    Lg, Martina

  • Hallo Martina,


    habe unseren Hannibal auch erst genau betrachtet und er hat sich in der Zeit einige Male gekratzt. Konnte dann absolut nicht sagen, ob es öfters war als sonst... Habe auch schon mal wo gelesen, dass sich Baumis wohl generell mehr kratzten als asiatische Streifis. Wenn Du absolute Sicherheit haben möchtest wirst Du wohl wirklich zum TA müssen.


    Unser Milbenbefall den wir mal hatten konnten wir mit dem bloßen Auge nicht sehen. Aber Ivonne hat geschrieben, dass ihr die Tierchen schon entgegenkamen. Kommt wohl darauf an, um was für Parasiten es sich handelt.

  • Hallo liebe Martina,


    Du hier und nicht in Hollywood?! ;)


    Jetzt mach Dir mal nicht solche Gedanken Süße.Ich glaube meine Hörnchengeschichten haben Dich angesteckt.Natürlich würde ich sicherheitshalber aber trotzdem nochmal zum TA gehen.


    Wer von Deinen beiden kratzt sich den öfter?Marty oder der jüngere?Du hast doch aber auch Dein neues Baumi persönlich abgeholt ne?Meine sind ja über den Tiertransport gekommen - da besteht halt auch nochmal die Gefahr der Parasitenverschleppung.


    Ist den auf dem zewa dreck?Sieht es so aus als ob kleine braune Pünktchen drauf sind.Wenn ja - das ist Blut vom zu argen kratzen.So war es bei mir und dazu kamen mir diese tropischen Rattenflöhe schon entgegen gekrabbelt. X(


    Du hast aber nicht so ein schnulli bei Dir zu Hause...Du hast in letzter Zeit schon genug durchgemacht da brauchst Du nicht auch noch so etwas. ;)


    Viele liebe Grüße,


    Ivonne

  • hm irgendwas müssen sie haben. Der "Neue" kratzt sich wirklich andauernd. O mann der Kleine tut mir so leid. Ich würde ihm gerne helfen, weiss aber nicht wie.


    Werd wohl nacher ein Teil vom Inhalt des Schlafhäuschens zum Tierarzt bringen. Meint ihr ich soll den kleinen Kerl auch gleich mitnehmen? Er ist zwar noch absolut nicht zahm, da ich ihn erst seit ca. 2 Wochen habe.


    Lg, Martina

  • Hallo,


    ich würde ihn erstmal nicht mitnehmen.Ich hätte meine beiden auch zu Hause lassen können und nur das Häuschen mitnehmen müssen.


    So ersparst Du dem kleinen den unnötigen Stress.Und vielleicht ist das Problem auch so zu lösen.Falls nicht müsstest Du halt morgen nochmal mit ihm zusammen hin.Ist der TA den weit weg von Dir?Wenn ja würde ich natürlich Horn und Haus heute mit hin nehmen.


    Daumen drück!!!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina,


    ab zum Tierarzt - ich denk an euch!
    Bitte melde dich, wenn du was weißt - wenn eine Erkrankung vorliegt,
    dann brauchst du eine klare DIagnose um behandeln zu können und
    Besserung zu erzielen.

  • Hallo Zusammen,


    also ich hab heute nachmittag 2 1/2 Stunden damit verbracht die Voliere gründlich zu reinigen. Ich hab erst das Schlafhäuschen rausgenommen und den Inhalt mal mit einer Lupe untersucht. Da war ein kleines weisses Krabbeltierchen zu sehen. Aber keine weiteren. Es war nur dieses eine. Nun ja ich hab dann eben die komplette Voliere zuerst gründlich mit dem Dampfreiniger gereinigt und danoch nochmal alles mit heißem Wasser + grapefruitkernextrakt geputzt. Was ging, hab ich weggeworfen. Die restlichen Sachen (Spielzeug, Klettersachen etc.) hab ich auch gereinigt und die werden noch für ein paar Tage in der Tiefkühltruhe gelagert. Dann dürften eigentlich alle Tierchen tot sein.


    Ich war dann noch mit dem Schlafhäuschen samt Inhalt in der Tierklinik. Die Ärztin hat den inhalt auch noch untersucht, aber leider auch keine Tierchen gefunden. Sie meinte nur, dass viele abgebrochene Haare und Schuppen zu finden sind, was darauf schliessen lässt, dass sich der Kleine oft kratzt. Nun ja, dass wusste ich vorher ja auch bereits.


    Sie meinte dann, dass sie mir im Moment nichts für den Kleinen geben kann, weil sie nicht genau weiss was er hat. Einfach irgendwas zu geben wäre zu gefährlich. Ich kann also nur abwarten und wenn nötig in den nächsten Tagen nochmal in die Klinik gehen.


    Da ich den Kleinen ja erst seit ca. 2 1/2 Wochen habe, ist mir noch der Gedanke gekommen, ob ihm eventuell die Umstellung ein wenig zu schaffen macht. Er wurde vorher in einer Aussenvoliere gehalten und ich halt ihn da drinnen. Kann es sein, dass daher die Haut austrocknet und er sich deshalb oft kratzt? Was meint ihr dazu?


    Habt ihr einen Tipp für mich was ich noch machen könnte?


    Liebe Grüße


    Martina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina,


    dann muss die TÄ wohl einen Blick auf das Fell deiner Kleinen werfen.
    Ich finde es aber sehr gut, dass sie nicht blind was mitgibt sondern
    auf Nummer sicher geht!!!


    Ansonsten kannst du auch einen STreifen Tesafilm nehmen und
    mit Hilfe des STreifens eine Probe entnehmen:
    STreifen auf das Fell - abziehen.


    Denke aber, dass ein Blick auf das Fell der Tiere der sicherste Weg ist.


    Gute Besserung - und gib uns bitte Bescheid, ich denk an euch ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Hi *wink*


    Es kann ja auch ne Pilzerkrankung sei - z.B.
    Es gibt ja auch Hauterkrankungen, nicht nur Parasiten,
    daran hatte ich dabei gedacht ;o)


    Ich hoffe natürlich, dass deine Kleinen gesund sind und
    alles falscher ALarm war, aber wenn sie krank sind,
    dann sollte eine DIagnose erstellt werden und eine Behandlung
    begonnen werden.


    Oh man... ich wünsche dir so sehr, dass álles glatt läuft.
    *feste drück*


    Du bsit gewiss auch durch den WInd, gell?

  • Aber würden sie bei einer Pilzerkrankung nicht das Fell verlieren bzw. würde man nicht kahle Stellen im Fell erkennen?


    Ja und wie ich durch den Wind bin. Da ich ja erst vor 3 Wochen meine Kira verloren hab. Da macht mich das natürlich schon sehr fertig. Ich dachte ich könnte jetzt endlich wieder mal etwas ruhiger werden und die Zeit mit den Baumis geniessen - und dann sowas wieder. Das macht mich echt fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina,


    klar wechseln sie 2 x im Jahr ihr Fell und dann putzen sie sich auch
    und verlieren Fell - aber sie kratzen sich dann,
    nach meiner Beobachtung, nicht übermäßig viel :o(


    Wie dem auch sei - erstatte der TÄ nochmal seinen Besuch,
    dann mit deinem Hörnchen - es scheint in deinem Fall das Beste zu sein.


    Oh man... ich leide so mit dir :(

  • Hallo Martina,


    um ganz sicher zu gehen, ist es ratsam ein TA aufzusuchen. Ich würde auch eher auf ein Pilz oder Exem tippen.
    Hat eigentlich schon einer nach dem Einstreu gefragt oder habe ich das übersehen? Manche Hörnchen mögen das normale Kleintierstreu nicht.


    Gruß Micky

  • Hallo Martina,


    habe gerade gecheckt wer Du bist. Du hast mich vor ca. 2 Wochen kontaktiert wg. einem Baumstreifi, unsere Kleinen waren aber schon vergeben. Och man und jetzt gleich so was, das ist echt fies! So wie Du das schilderst würde ich auch den Kleinen schnappen und mit ihm zum TA, auch wenn es Stress ist und er noch nicht zahm ist. Ist nicht schön, aber in Deinem Fall das Beste.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denk an Euch!

  • Guten Morgen,


    also ich hab das Schlafhäuschen in dem sie heute nacht geschlafen haben am morgen gleich wieder rausgenommen und wieder den ganzen Inhalt weggeworfen und wieder gereinigt.


    Werd das jetzt vorerst mal jeden Tag machen.


    Das mit der Einstreu könnte natürlich auch noch ein Grund sein. hmmm. Also ich werd die Einstreu auch noch wechseln. :)


    Also denkt ihr dass es eventuell keine Milben oder so sind? Da ich ja eigentlich nur dieses eine einzige Krabbeltierchen gefunden hab?


    Lg, Martina

  • Also wir können dir keinen anderen Rat als den geben, dass du mit Hörnchen zum Tierarzt solltest. Ich weiß nicht, wie das bei Baumis ist, aber ich stelle es mir auch bei ihnen stressig vor, wenn jeden Tag das ganze Haus weggenommen und geleert wird! Da würde ich lieber einmal zum TA gehen, statt das zu machen. Lieber einmal Stress als täglich, oder?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!