neues Hörnchen ist kaum zu sehen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    wir haben uns vor ca. einer Woche ein kleines ( halbes Jahr altes ) Streifenhörnchen gekauft. Leider verzieht es sich seit dem nur in sein Schlafhäuschen oder sitzt den ganzen Tag in einem holen Korkstamm. Hin und wieder frisst es mal eine Kleinigkeit, was aber nicht der Rede Wert ist. Die Voliere steht in einem beheiztem Zimmer mit ca. 22 Grad.
    Ich habe auch nochmal im Zoofachhandel angerufen wo wir unseren Kleinen gekauft haben. Die anderen Streifenhörnchen, die noch in der Zoohandlung sind, zeigen so ein Verhalten nicht.
    Meine Frage ist nun ob Sie vielleicht wissen was mit unserm Dicken los ist. Müssen wir uns Gedanken machen???
    Vielen Dank im Vorraus.


    MFG


    Alexander und Jana

  • Hallo Jana und Alexander, Herzlich Willkommen im Forum!


    Ich glaube da braucht Ihr Euch keine Gedanken machen.
    Erstmal ist des für den Kleinen eine neue Umgebung, neuer Käfig und neue Kontaktpersonen.
    Als ich Scrat, Marple und Scrat II geholt habe , waren diese auch nicht anders. Haben sich auch erstmal für Tage fast nur im Häuschen verdrückt. Nehmt Euch Zeit, versucht Ihn nicht durch Krach oder hastige Bewegungen zu verscheuchen. Ruhig längere Zeit vor dem Käfig setzen ( ich habe meistens mich auf den Boden gehockt, dann kommen wir Ihnen nicht ganz so groß vor) und mit in reden. Vielleicht auch mal eine Nuß hinhalten.
    Einige Streifis halten jetzt Winterschlaf und kommen selten raus, andere schlafen mehr und wieder andere halten gar kein Winterschlaf. Naja im Winter bin ich auch immer etwas träger! :grins:
    In den Zoohandlungen sind oft mehrere Streifis in einem Käfig und haben nicht genügend Häuschen. Zwei,drei Häuschen und Versteckmöglichkeiten sollte ein Streifi schon haben schon haben.
    Und so wie in den Zoohandlungen mehrere in einem Käfig zusammen gefercht sind, geht nur wenn Sie noch sehr klein sind.
    Sobald Sie älter werden fangen Sie an sich zu beißen, ihr Revier und Vorräte zu verteidigen und Futterneid!Deshalb Einzelhaltung!!! Mußte ich damals aus meiner Unerfahrenheit und Fehlinformationen leider erfahren.
    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß mit Euren Streifi, spätens im Frühjahr, wenn sie wieder richtig aufdrehen!


    viele Grüße
    Micky

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Erstmal möchte ich euch herzlich willkommen heißen :D
    Ich hoffe, dass es euch bei uns gefallen wird und
    wünsche euch viel Spaß bei uns :daumenh:


    Ich kann mich den Anderen erstmal nur anschließen...
    Es ist so, dass der Kleine sich erstmal eingewöhnen muss
    und umstellen ;o)
    Er ist nun alleiniger Herrscher über sein Revier,
    neue Umgebung,
    neue Gerüche,
    andere Stimmen,
    andere Geräusche,
    anderer Käfig,
    eventuell anderes Futter,...


    Und dann noch Versteckmöglichkeiten *g*


    Gibt den Fratz Zeit...
    Es ist zudem nun ne schwere Zeit ein Hörnchen zu zähmen,
    da der Winter vor der Tür steht...


    Nun müsst ihr Geduld beweisen...
    Ich weiß... das ist sehr anstrengend...
    Aber es lohnt sich... ganz bestimmt!!!


    Setzt euch so oft es geht vor den Käfig,
    lest aus Büchern laut etwas vor...
    Lasst das Radio laufen, wenn ihr net da seid ;o)
    Steckt immer ne Nuss oder ein Stück Apfel durch die Stäbe am vorderen Teil des Käfigs...
    Dann weiß es, dass es dort immer was nettes gibt ;o)


    Und dann, wenn es das verstanden hat,
    dann kommt ihr an die Reihe ...
    Dann dürft ihr dem Kleinen mal was anbieten...
    Aber lasst es auf euch zukommen...
    Und wenn es verschwindet, dann gebt ihm noch Zeit ;o)


    Ich wünsche euch viel Geduld!!!


    Und lasst von euch hören ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!