Verhalten und Aufstehzeiten.

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hi
    hab da mal paar fragen zu Verhalten und zwar is mein kleiner ziehmlich faul geworden.
    Er stand gestern erst gegen 12 uhr auf und is 16 uhr schon wieder im Bunker.
    Heute ist er bis jetzt noch garnicht aufgestanden. Mal schauen wann er kommt.
    Außerdem bunkert er auch nicht mehr, also er lässt nüsse einfach liegen auch offene und Erdnusskerne. Gefressen hat er bis vorgestern normal , Napf war leer er hat bissel Kiwi und 1 Weintraube aufgefuttert. Mache außerdem z.z. noch Grapefruitkern Kur wegen Fell. Gestern hat er nur bissel Kiwi die Weintrauben und paar Kerne ausm Napf geholt also nicht wirklich viel. Kann aber vielleicht auch daran liegen das er nichtmehr bunkert.
    Ja was noch ... hmmm.
    Ach ja Kot is normal nix auffälliges. Außerdem springt er nichtmehr so viel durch die Gegend.
    Der kleine is nu 19 Wochen alt.


    lg Nino


    edit* ach ja wenn er in sein Schlafhaus geht knackt er glaub i immer noch paar Nüsse, hört sich jedenfals so an.

  • Huhu Nino !



    Zitat

    er hat bissel Kiwi und 1 Weintraube aufgefuttert. Mache außerdem z.z. noch Grapefruitkern Kur wegen Fell. Gestern hat er nur bissel Kiwi die Weintrauben und paar Kerne ausm Napf geholt also nicht wirklich viel. Kann aber vielleicht auch daran liegen das er nichtmehr bunkert.


    Wieso fütterst du denn Obst und führst zusätzlich eine Kur mit Grapfruitextrakt durch ?( ??
    Hat er etwa Probleme mit dem Fell ?
    Wenn nein, dann würde ich die Kur absetzen, sonst kann es zu einer Überdosis an Vitaminen kommen, da er sein Obst ja zu futtern scheint .
    Spätestens, wenn es zu einer Überdosierung kommt, wird er dann mit Fellproblemen zu kämpfen haben :( !



    Zu deiner Frage kann ich dir leider nix beantworten, ich wollte das mit der Vitaminkur nur ans Herz legen, da dead dazu noch nix geschrieben hatte (evtl. überlesen ?) ;) !
    Hoffe du nimmst mir das nicht übel...mache mir nur Sorgen um deinen Kleenen :knuddel2: .



    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Hallo ,


    @Reby: Ich muß Dich leider berichtigen! Diese Grapefruitkur kann schon 1 mal im Jahr ganz gut sein besonders beim Fellwechsel ist sie sehr hilfreich weil sie das Immunsystem stärkt.
    Gib doch einfach mal Grapefruitextrakt in der Suche ein und Du wirst viele Einträge finden. :besserwisser:


    Nino : Mein Finkel hat auch einen kleinen Winterschlaf in seinem ersten Jahr gehalten.Er kam nur alle 3 Tage raus.Also denk mal nicht das es so bei allen Streifi´s war oder ist. ;)


    Ich würde sagen er schläft.Wenn u allerdings nach einer gewissen zeit nicht mitbekommst das was gefressen wurde oder das er draußen war würde ich mir auch Sorgen machen.Vor kurzem mußte mein Freund sogar am Häuschen riechen weil ich mir Sorgen machte das er vielleicht nicht mehr unter uns ist.Abver am nächsten Tag hab ich ihn dann wieder gesehen. :evil:


    Viele Grüße Ivonne

  • Danke für eure Antworten :)
    Die Grapefruitkur mach ich weil er Fell verliert am Bauch (bissel nur).
    Heute hab ich den kleinen garnicht gesehen war aber auch bissel unterwegs.
    Er hat heute nur wenig aus sein Napf genommen , Obst garnicht angerührt.
    Ich bin heute 16.00 nochmal nach hause gefahren um zu schauen was er macht.
    Ein Freund war mit bei mir und ich hab nich hingesehen, da macht er den Deckel vom Schlafhaus aus und meint zu mir "Da sitzt er ka". Ich hät ihn fast in der Luft zerissen. Nja wie auch immer. Der kleine scheint in seinem schlafhaus zu hocken und von innen nach außen schauen. Aber kann auch sein das mein Freund ihn geweckt hat.
    Hoffe halt nur das der kleine nicht krank ist.


    Lg Nino~

  • Hallo Nino,


    die Kur kannst du zu ende machen. Man soll ja nur zwei Wochen am Stück die Tropfen ins Wasser tun.
    Rebys Einwände ist nicht ganz unberechtigt, weil man soll nicht Vitamintropfen und Obst geben. Und Grapefruitextrakt ist viel Vitamin C, deshalb sollte die Dosis von einem Tropen pro 50ml eingehalten werden.
    Mein Fritz schläft auch sehr viel, macht aber schon das zweite Jahr kein Winterschlaf. Bei der Witterung kann ich das verstehen, mir fallen auch schon die Augen zu. ;)

  • Tja der Schock is vor 2h gekommen.
    11uhr und es raschelt. Ich dreh mich verblüfft um und wer hockt da ?! Struppi und schaut mich an "Na, wo is das Futter?". Er ist echt 23 uhr erst aufgestanden ~.~
    Wird ne lange Nacht also. Also krank scheint er nicht zu sein, hat nur keine lust Nüsse zu knacken. Er bunkert auch gaarnix mehr. Scheint gut zu sein alles.


    Btw: Meint ihr Grapefruitzeug und Obst sind zu viel Vitamine ? Ich halte die Dosis exakt auf 50ml 1Tropfen. Bin da sehr penibel bei sowas.


    lg Nino

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nino,
    wie MIcky schon schreibt, kannst du die 2-Wochen-Kur mit dem Grapefruitextrakt ruhig durchführen. Die Warnungen beziehen sich auf zusätzliche Vitamin-Tropfen.


    Das stelle ich mr witzig vor, wenn ein Hörnchen erst um 23 Uhr aufsteht. Wann ist er denn wieder schlafen gegangen?

  • Herr Samsa steht manchmal auch erst mitten in der Nacht auf. ;) Dann telefoniere ich noch mit Dominik, der eigentlich ins Bett will und dann auf einmal... "Herr S...! Was machst du denn hier? Geh wieder ins Bett!" Aber Pustekuchen, dann wird erstmal rumgeturnt. Soll Herrchen sich doch nicht einbilden, dass wenn soeine wichtige Person wie Herr Samsa wach ist einfach schlafen kann! ;)
    Mach dir also keine Sorgen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Das hängt einfach mit dem Winter zusammen - wenn sie ab und zu mal durchpennen oder wenigstens Phasenweise schlafen, ist es ihnen wohl egal, wann sie wach sind. ;) Das ist natürlich keine biologische Erklärung, sondern nur mein Erfahrungswert (in Bio war ich immer so schlecht in der Schule... :D)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hi,


    ich glaube auch, dass sich die Tiere teilweise dem Menschen anpassen. Meine Rosi schläft auch immer so 3 bis 4 Tage durch und lässt sich sonst aber auch nur phasenweise am Tag blicken. Wenn ich aber Abends in meinem Zimmer Licht anmache, kommt sie meistens raus und will noch eine Nuss. Sie ist dann so lange wach, wie Licht ist und geht dann auch gleich schlafen, wenn keins mehr vorhanden ist.
    Da sie ja zur Zeit in ihrer Kokussnuss schläft, kann ich manchmal leicht reinschaun und seh auch wie sie schön schlummert...ab und an streckt sie die Nase raus und schnuppert...lässt sich aber nicht stören im Schlaf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!