Unsere Voliere wird langsam gebaut

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Zitat

    Original von alicia398
    Aber muss a nicht ich machen :D


    Hast du's gut! ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Zitat

    Original von Katja
    :D handwerker bei der arbeit!! =)
    wow, das geht wirklich schnell bei euch, find ich klasse.
    ne frage: wie hast du vor, dein hörnchen von der einen in die andere voliere zu bringen? da mach ich mir nämlich gerade bei meinem kleinen gedanken...


    ich werde ihn einfach freilauf geben, und die neugier wird garantiert siege, so das er in die neue Voliere reingeht.
    Zumindest hoffe ich das es so klappt.
    Da mein mann heute ziemlich kaputt ist von der arbeit kamen wir heute nicht allzu viel voran, aber es sieht bis jetzt so aus:


    Einmal ohne Türen, auf der linken seite ist schon der Draht dran
    [Blockierte Grafik: http://i9.tinypic.com/6q03ko9.jpg]


    und dann die Türen erstmal nur davor gestellt:
    [Blockierte Grafik: http://i6.tinypic.com/6ss1vn9.jpg]


    in eine Tür soll noch eine kleine Tür rein, aber Männe meint das will er hinterher machen, weiß zwar nicht wie, aber er macht das hoffentlich schon richtig.
    Bis jetzt sieht sie ja mal garnicht so schlecht aus.

  • Wauh, das ist ja ein schickes Ding! :)
    So ein kleines Türchen finde sehr gut. Aber selbst habe ich auch nur eine große Tür eingebaut. Das konnte ich auch nur weil ich Fritz gut kenne. Wann ich die Tür auf machen kann oder wie ich ihn am besten rein bekomme.

  • Danke für eure lieben Worte.
    Heute können wir leider nicht weitermachen, denn Männe muss überstunden machen. aber dafür muss er morgen nicht nochmal kurz los, und kann also morgen den ganzen tag dran rumschrauben etc.


  • die sind noch nicht dran, die waren für das Bild nur drangestellt.
    Falls es das war was dich gewundert hat.

  • Hallo,


    sehr sehr schick!!!Habt ihr euch das Werkzeug ausgeliehen?Wie verblendet Ihr die Gitterenden?Habt Ihr noch Tipps für meinen Käfigbau?


    Meine Mutter hat mir vor kurzem gesagt das solche Spannplatten giftig sein können weil am Anfang noch giftige Dämpfe austreten können.Was sagt ihr dazu? ?(


    Da Ihr das jetzt so toll gemacht habt habt ihr doch bestimmt auch Tipps für mich oder? ;)


    Viele Grüße und macht weiter so....Ivonne


  • da bisher hier schon oft solche Platten genommen wurden, kann ich mir nicht vorstellen das sie giftige Dämpfe enthalten.
    aber 100%ig kann ich es natürlich nicht sagen.


    Den Draht verblenden, ja das war und ist immer noch eine gute Frage?!
    Männe will morgen mit der tischkreissäge versuchen aus den Latten die wir noch über haben, mehrere dünne abzusägen. nd dann kommen die da drauf, auf die Ränder.
    ich bin am überlegen, und finde sonst keine andere Lösung oder Idee.


    Vielleicht jemand hier noch einen Vorschlag?


    Das Werkzeug ist von meinem Vater ausgeliehen, der hat immer einen reichhaltigen Werkzeughaushalt.
    Nur eine Stichsäge hat Männe sich gekauft, denn die brauchen wir öfter mal.


    Tja, Tipps weiß ich keine für dich zur zeit.
    Aber wenn du ragen hast, dann immer her damit, obwohl ich glaube das wir dafür auch bessere Profis hierhaben.
    Denn andere Volieren sehen noch besser aus, als unsere, aber dafür das man es das erste mal gemacht hat, ist es echt gut bisher.

  • Leider ist sie heute nicht fertig geworden :(
    Aber das war auch verdammt viel arbeit heute.
    Haben die eine Seite noch mit Draht bespannt, dann mussten die ganzen übergänge mit leisten versehen werden.
    Die Türen wurden eingebaut, und nun haben wir zu kleine Schlösser X(
    Naja, morgen machen wir leider nichts, da Sonntag ist, aber Montag sollte dann der rest zu schaffen sein.
    ist dann noch Rollo anbringen an die Rückwand, die Schlösser anbringen und die 2 kleinen Türen einbauen.
    Und noch die Sitzbretter anbringen, hoffe das klappt am Montag, denn wir müssen dann ja erstmal um 17 uhr wenn Männe vn der Arbeit kommt zum Baumarkt, und sind dann erst so gegen 18.30uhr wieder zuhause.
    Na dann muss er sich halt ranhalten. :D


    Hier noch ein Bild, wie er gerade aussieht, aber die Tür steht etwas auf, deshalb sieht es oben so komisch aus:
    [Blockierte Grafik: http://i9.tinypic.com/73eyzol.jpg]

  • Sieht sehr gut aus! Ich habe mich beim bau auch mit der Zeit völlig verkalkuliert. Das dauert seine Zeit. Muß aber dazu sagen, das ich viel erst nach der Arbeit gemacht habe. Die Einrichtung hat dann auch noch mal zwei, dei Tage in Anspruch genommen.


    Ich bin mal gespannt wie euer fertiges Produkt aussieht! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!