Maxi hat kein benehmen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo


    Hab doch gestern erzählt das maxi nach dem freilauf terror macht okay was ich machen muss weiß ich ja jetzt aber es gibt ein weiterres problem ich kann die tür der volliere nicht mehr öfffnen dann kommt er raus und springt mich an und dann raus was kann ich tuhen??

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

  • Hi,
    erstmal: Ab und zu mal einen Punkt oder ein Komma setzen hilft uns, dich besser zu verstehen. ;)


    Aber zum Thema: Wenn dein Hörnchen wach ist und du die Tür öffnest, ist es ja klar, dass es rausspringt. Du musst also zusehen, dass du das Futter auffüllst und die Reinigungsarbeiten machst, wenn dein Hörnchen schläft. Zur Sicherheit kannst du auch ein Brettchen o.ä. vors Schlafhaus schieben, damit es nicht hinauskann (aber erstmal ohne probieren).

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorben,


    oh weh - sowas hatte ich befürchtet 8o


    ABer du kannst wirklich nur, wie Varda geschrieben hat,
    warten, dass dein Kleines schläft und du dan schnell
    Futter wechselt und Wasser gibt...
    Reinigungsarbeiten kannst du ja beim Freilauf machen ;)

  • da haben wir das problem :) er wird immer wch oder so auf jeden fall kommt er raus egal wann. mit dem brett hab ich probiert wenn er im nest sitzt ist es okay aber sein haus hat kein boden so buddelt er sich immer ein ausgang :evil:

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

  • ja und wenn ich darauf höre was ihr gesagt habt darf er immer nur abends raus. da er dann immer ruhig ist und nicht das gitter angreift.weiß nicht ob das immer toll ist??

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

    Einmal editiert, zuletzt von thorben ()

    • Offizieller Beitrag

    Hm... wie gesagt, wenn es ruhig ist, dann kann es ja ruhig raus.


    Ansonsten - kannst du es nicht ablenken und dann schnell Futter reingeben?
    Trinken lässt sich ja, zumindest bei Flaschen, von außen wechseln.

  • ohje das scheint echt eine größere sache zu sein mit deinem Horn.
    Aber mir ist das heute so ähnlich ergangen meins ist gheute auch kurz entwischt habs dann mit mehlwürmer wieder rein gelockt...das hat ihm aber auch nicht so gefallen....


    versuch doch bei gelegenheiten ein brett unter das häuschen zu schieben dann kann er sich wenigstens nicht raus buddeln. Vielleicht hilft das erst mal ein bisschen weiter

  • also werd euere tipps befolgen und mein bestes geben danke

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

  • Auch, wenn dich das nicht sonderlich tröstet - aber du scheinst immerhin ein sehr kluges Hörnchen zu haben. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • da kann ich dir vielleicht einen kleinen tipp geben. wegen dem problem, dass dein hörnchen gegen das gitter (oder tür) springt und du dich nicht traust aufzumachen. hammy herbstelt nämlich auch gerade ziemlich rum.
    kauf dir ne packung pinienkerne und reich ihm so ne kleine hand einzeln durch das gitter. wenn sie merken, dass sie futter bekommen, dann sind sie auf einmal ganz lieb :) also hammy besonders.
    so zehn kerne auf die hand ganz nah an den käfig (auch mit gesicht) und einzeln die kerne durchreichen und mit ihm sprechen (mit ruhiger stimme). diese kleinen kerne können sie einfach und schnell aufsaugen (beim hammy heißt es "staubsaugerspiel")
    3-4 kerne lässt du auf der hand und machst die tür auf und lässt ihn draufspringen. du wirst sehn, dass er nicht mehr aggresiv ist sondern deine hand gespannt absucht. wenn nichts mehr drauf ist springen sie für gewöhnlich wieder runter.
    versuchs mal. natürlich sind alle hörnchen anders, aber hier geht es um futter und da sind alle gleich ;o)
    wenn er keine pinienkerne mag musst du halt entspr. andere nüsse verkleinern. wichtig ist, dass er sie gierig aufsaugt.


    grüße und viel glück,
    Hammy

  • danke für denn tipp und fukzen tut er auch :D :D echt cool danke

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!