was mögt ihr an eurem streifi am meißten und was nicht ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo, :)
    mich würde mal interressieren was ihr an eurem hörnchen am meißten mögt und was nicht.


    an meiner bitzi mag ich am meißten das sie immer wen ich sie rufe direkt zu mir kommt und mir über's bein auf die schulter klettert, wo sie sich dann hinsetzt. :) :) :) :)


    was ich nicht so an ihr mag ist das sie mich an den tagen wo ich mal nicht zur schule muss durch gerappel in ihrem käfig weckt :rolleyes: ,weil sie raus will.
    ich steh dan auf und öffne ihren stall und sie rennt sofort raus. =)

  • Hallo,


    Also das wird ja jetzt ein kleiner Roman. :D


    Was ich an Finkel nicht mag ist das er immer noch nicht so zahm ist wie ich mir das wünsche - wenn er überhaupt jemals zahm werden sollte.
    Ich mag aber an ihm das er immer so lustige Sachen macht und sich hinterm Bambusrollo versteckt und er denkt das wir ihn nicht sehen. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :doof:


    An meinem Mecki mag ich nicht das er die Tapete anknabbert und abreißt und das er immer so laut meckern muss - deswegen ja auch der Name. :evil:
    Aber ich finde es toll das er immer durchs ganze Zimmer flitzt wenn Futter gibt.Wahrscheinlich ist er dann immer total aufgeregt. :) Und ich mag es wenn er mir Mehli´s aus der Hand nimmt und versucht an mir hoch zu klettern.


    An meinem Mogli mag ich nicht das er noch so schüchtern ist und mich lieber mit Abstand betrachtet.
    Aber ich liebe seine ganz langen weißen Püschelchen am Ohr - die sind mega knuffig. :tongue:


    So das war´s zu meinem Teil


    @ Hörnej : Ich verstehe das Du das nicht magst.Meine Schwester hatte mal ein Frettchen und das hat so was immer gemacht.Aber wahrscheinlich noch lauter weil Fretts ja mehr Kraft haben. :rolleyes:

  • Es gibt zur Zeit nur eins was ich an Fritz nicht mag. Sobald er Freigang hat, geht er aufs Sofa und macht erstmal ein Haufen und Pipi an einer Stelle. Vor paar Tagen hat er sein Geschäft noch auf das Sideboard gemacht. Aber seit dem die Kletterhilfe weg ist geht er aufs Sofa. Ich habe die Stelle schon mit Folie unter der Tagesdecke abgedichtet, so das nur die Decke ständig gewaschen werden muß.
    Habe schon versucht das Pipigetränkte Zewa woanders zu deponieren und dann da sein Geschäft macht, fehlanzeige. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Sid macht auch alles, wo er gerade ist, aber zum Glück nur auf glatten Flächen - also Schreibtisch, Regal, Fensterbank .. Da kann man es überall wegmachen. :D :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Eva

  • hey,
    lustiges thema, und echt mal interessant!


    was ich an meinem kleinen ella besonders mag ist,
    dass er so neugierig und interessiert auf alles reagiert, was in seiner umgebung passiert, und dass er dabei so unheimlich süß aussieht.


    was ich im moment wirklöich ganz schrecklich an ihm finde, ist, dass er sich eine neue und sehr unpraktische pipiecke gesucht hat, nämlich auf einem brett, dass sich nicht so wirklich reinigen lässt, und deshalb echt stinkt...

    • Offizieller Beitrag

    ... wie niedlich Powells Nase beim Fressen wackelt :evil: :evil: :evil:
    ... oder wie er wedelt wenn er aufgeregt ist :D


    Oder wie niedlich Lana leise quickt, wenn sie aufgeregt ist oder
    wenn sie sich freut, dass sie dann gurrt :evil: :evil: :evil:


    Ach... ich habe die Beiden so lieb und selbst wenn se Qutsch machen und
    ich schimpfen will... diese Bilcke... ich könnte sie auffressen :evil: :evil: :evil:

  • ach, ich liebe fast alles an meinem cookie =) ich liebe es, wenn er auf mir rumklettert oder es sich in meiner jackentasche gemütlich macht ^^ es ist so niedlich, wie er sich freut wenn ich ihm ein neues spielzeug gebe oder wie wuschig er ist wenns um fressen geht :D
    was ich nicht mag ist grad das herbsteln. auch wenns süß aussieht, wenn er eine tempo-packung durchs zimmer schleift..er macht mich ganz verrückt damit^^

    Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
    Sie widersprechen ihren Eltern,
    legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    [Sokrates]


    ~ nunja...er hat recht :D~


    Neoly
    :knutsch3:

    • Offizieller Beitrag

    ich geniese es dass Fidi praktisch stubenrein ist ( da muß ich echt VNVMickey bedauern) und dass er sich so schön immer wieder einsammeln läßt
    weniger schön finde ich es wenn er so schnell auf mich zu kommt dass ich denke er will beißen ( was er schon getan hat weil ich in seine Voli gelangt habe ), meistens denke ich das aber zum Glück nur
    und ansonsten ist er einfach nur klasse und ich vermisse ihn so arg schnief - hoffentlich ist bald wieder Frühling

  • Was ich nicht mag: Herr Samsa pennt die ganze Zeit, die alte Pennsemmel!!!!


    Was ich mag: Die Telefongespräche, wenn mein Freund mich auf Lautsprecher stellt und ich mithören darf, wie sich die beiden unterhalten:
    "Herr S.... nein!.... Och du bist ech doof... Jetzt lass doch mal die Futterkiste in Ruhe... Mann, ich hab dir heute so viel in deine Futterschale...!... Herr S!!!! Nein, du bekommst es nicht!!!! Hör auf!!! Jetzt lass das doch mal in Ruhe! [zu mir] Schaaatz, ich hab dem Herrn S heute so viel Klopapier rein und der nimmt immer noch alles mit und bunkert! [ich] dann gib ihm halt noch mehr [er] aber er hat schon soooo viel und will noch mehr!!!"


    :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Varda, hast du schon mal versucht, mit dem Horn zu telefonieren? Wenn der Lautsprecher an ist und ich mit Sid rede, setzt er sich hin und ich höre ganz viele Piff Piff von ihm. Er scheint auch sehr interessiert. :D

  • *ggggggg* Nee, der gibt nie einen Laut von sich... Aber er reagiert, wenn ich mit der Zunge schnalze oder pfeife. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass manche Leute uns für gaga halten, wenn sie lesen, dass wir mit unseren Hörnchen telefonieren. Ich telefoniere auch mit unserer Katze und da schnurrt sie schonmal. :D


    Liebe Grüße
    Eva

  • Hallo an alle,
    also ich liebe ja eigentlich alles an der Tinkerbell, vor allem ihre Unabhängigkeit und Selbständigkeit. Ich finde es auch ganz toll, sie zu beobachten, wenn sie ihre Futterplätze absucht und fleißig alles einsammelt oder gleich an Ort und Stelle Nüsse ißt und Kürbiskerne knackt. Ich liebe es, einfach nur in ihrer Nähe zu sein und sie zu beobachten.
    Was ich nicht mag: wenn sie meint, sie müsse auch Winterschlaf machen und nur alle 2 Tage mal für eine Stunde rauskommt *Tinker ganz schrecklich vermißt*


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten heute Mittag Besuch und mussten heute Nachmittag nochmal weg. Dann mussten wir kurz zu den Nachbarn und als wir wieder in Martins Zimmer kamen schlief Sid im Häuschen und hatte sogar den "Vorhang" zugezogen. Als er uns hörte, schob er den Vorhang zur Seite und guckte aus dem Häuschen. Wir haben dann die Voliere wieder aufgemacht, aber um 17.00 Uhr wollte er dann doch nicht mehr raus.


    Über diese "Begrüßung" haben wir uns aber so richtig gefreut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!