Verdacht auf Epilepsie...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Nun ja, ich hatte ja bereits einmal geschrieben das meine kleine Lilly so komische Anfälle hat, nachdem ich beim TA nachgefragt hatte hatte dieser mir gesagt das es daran liegt das die kliene noch zu jung ist und nicht weiß wie voll sie sich die Backen stopfen darf... War auch alles schön und gut, allerdings hatte sie gestern wieder einen Anfall und hatte nichts in den Backen. Mir war das dann doch zu komisch und ich hab sie kurzer Hand eingepackt und bin mit ihr zum TA geflitzt... Ach und neu dabei kommt das sie jetzt auch Schaum vorm Mund hat...
    Der TA konnte nicht allzu viel sagen, und so auch nur vermutungen anstellen... Bis sie auf einmal vor dem TA solch einen Anfall bekam, was ja nun gestern schon der 2. war...
    Daraufhin sagte der TA das es nur was nervliches im Gehirn sein kann, durch dieses zucken und das apatische was sie an sich hatte nach dem Anfall. Jetzt bekommt sie 2 x am Tag ein antibiotikum um auszuschliessen das es ein Bakterium im Kopf ist was an ihren nerven "frist" sozusagen. Und wenn sie darauf nicht reagiert und die Anfälle weiter anhalten ist es höchstwahrscheinlich Epilepsie...


    So jung und schon so krank... :heul4: Mir ist wirklich nur noch zum heulen zu mute....


    Jetzt meine Frage an Euch, ich hab irgendwo gelesen das ein Tier hier auch schon Epilepsie hatte und das es eine Behandlungsmöglichkeit gibt. Da der TA sagte das er jetzt nicht wüsste das man Epilepsie behandeln könnte (also bei Streifis). Jetzt möchte ich euch bitten mir die Medikation nochmanl zu nennen weil ich den Thread nicht mehr finde... Und möchte gerne wissen ob einer ein Epilepsie krankes Streifi zu Hause hat und ob das Tier damit klar kommt oder ob das nur gequäle ist. Meine kleine ist mir in der kurzen Zeit so sehr an Herz gewachsen das ich momentan total fertig bin und nur noch heulen könnte... Ich will sie auch auf keinen Fall hergeben, aber quälen möchte ich sie auch nicht... :(


    Bitte helft mir... weiß nicht weiter....

  • Hallo Janine,
    wenn du mal die Suchfunktion zum Stichwort "Epilepsie" bemühen würdest, kämen da einige Einträge. HIer mal ein link, den man auf die Art findet: Epilepsie.


    Das ist natürlich ganz schlimm, wenn dein Kleines schon so krank ist, aber aussichtslos ist die Sache ja nicht. Eine Bekannte von mir hatte auch mal ein Hörnchen mit Epilepsie, das konnte mit Medikamenten noch sehr gut leben.


    Wir drücken die Daumen für deinen Schatz.
    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkerlotte ()

  • Ja, den Beitrag habe ich auch gefunden, da steht aber nicht die genaue Dosierung der Medikamente drinne und die brauch ich ja da mein TA noch nicht von einer Behandlung gegen Epilepsie bei Hörnchen gehört hat, und er mich gebeten hat das ich ihm die Medikation die das Horn bekommen hat mitbringe damit er nicht lange ausprobieren muss in welche dosierung die mittel verabreicht werden... Er sagte zwar das er auch sich nochmal schlau macht, aber dann vertraue ich eher auf eure medikation wenn sie einem anderen Horn bereits geholfen hat. Ich hoffe ja das es keine epi ist und es wirklich "nur" ein Bakterium oder Virus im Kopf ist der mit Hilfe des Antibiotikums wider weg geht...

  • Achje Janine, das sind ja furchtbare Nachrichten. 8o


    Ich hoffe das sich der Verdacht nicht in die Wahrheit umsetzt. :(

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • hallöchen, ich würde mir die medikamente notieren und dann dem ta miteilen damit er nach gewicht, alter und größe die dosierung nennen kann. zeitgleich würde ich weitere tä kontaktieren und eventuell auch kliniken für kleintiere. vielleicht findest du dort wen kompetenteres.
    viel glück

  • Oh je, ich kann mir das vorstellen. Herr Samsa hatte damals nach einem Sturz eine bakterielle Infektion im Gehirn, die auch mit Antibiotika behandelt wurde. Es war schlimm mit anzusehen. Auf der Info-Page gibt es unter dem Punkt "Gefahren" den Punkt "Stürze", da ist ein Video von ihm direkt danach.
    Allerdings war das anders, als du es beschreibst. Er hatte keinen Schaum vor dem Mund und hatte auch keine Anfälle, sondern konnte sich damals dauerhaft kaum bewegen. Vielleicht äußert sich so eine Infektion aber immer anders, das weiß ich nicht. hast du noch einen anderen TA, den du einfach mal anrufen kannst? Eine zweite Meinung ist oft ganz gut, auch, wenn sie erstmal nur übers Tele ist.


    Sag uns bitte bescheid, wenn du näheres erfährst.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo alle miteinander... Was Lilly betrifft werde ich heute abend weiter sehen... Sie sollte ja jetzt erstmal 5 Tage Antibiotika bekommen... Und die sind jetzt rum... Danach wollte der TA mit der Medikation für Epilepsie weiter machen, wenn sich die Anfälle nicht verbessert bzw verschwunden sind... Nur das ist mein Problem... Den letzten Anfall den ich mitbekommen habe war am DO. Seit dem hab ich bei ihr keine Anfälle mehr gesehen... Oder einfach nicht mitbekommen...
    Ich denke mal das ich sie jetzt erstmal beobachten muss ob sie überhaupt noch anfälle hat. Vielleicht hat sich das jetzt mit dem Antibiotika wirklich erledigt bzw geholfen...
    Muss ich jetzt einfach mal abwarten und hoffen... Wäre ja gut wenn die Anfälle allein mit dem Antibiotika weg wären....


    Halte euch aber auf dem laufenden....
    Liebe Grüße aus Köln, Lilly & Janine

  • Ich würde an deiner Stelle auch abwarten - sonst wird das Tierchen umsonst mit Medikamenten versorgt, das wäre nicht so dolle. Ich drücke dir die Daumen, dass es zu keinen weiteren Anfällen mehr kommt!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Also, neue Erkenntnisse zum Thema Epi...
    Das Antibiotika hat gar nüx gebracht, sie hatte gestern sogar 2 Anfälle innerhalb von 3 Stunden und einen hyperaktiv anfall... Da ist sie in nem Affenzahn durch den Käfig geflitzt und gesprungen, hatte schon angst das sie sich verletzt. Hatte gerade ne Stunde vorher 2 neue Eckpodeste eingebaut... Und da sie die ja noch nicht so kannte hatte ich richtig angst... Aber ist gott sei dank gut gegangen... Nun ja nachdem die sich so ausgepowert hatte ist ne halbe stunde einfach nur so im Käfig dargesessen und hat sich kaum noch bewegt und ist sogar fast vom Seil gefallen... Aber dann ist sie schlafen gegangen... Das war für mich der Punkt wo ich dann beruhigt zum TA fahren konnte, da ich vorher angst hatte das sie sich doch noch was tut wenn ich nicht dabei bin und es nicht mitbekomme und ihr dann nicht helfen kann... Bin dann wie gesagt zum TA habe es ihr geschildert bzw gesagt das das Antibiotika niichts gebracht hat, und jetzt hat sie mir die Medikamente aufgeschrieben die auch Gizmo (hatte auch Epi) damals bekommen hat. Jetzt werde ich es damit ausprobieren und hoffen das es funktioniert... Werde euch weiter auf dem laufenden halten... Muss jetzt erstmal 1 Woche die Medikamente geben und abwarten ob das hilft... Was ich mir so sehr wünsche für die Kleine....


    Liebe Grüße an euch alle, Lilly&Janine

  • Huhu !



    Och mensch, das tut mir so leid für euch zwei :heul::heul4: !!


    Ich hatte doch am Montag noch sooo gehofft und die Zeichen standen für eine Infektion ja garnicht schlecht :( !
    Hoffentlich ist es jetzt wenigstens Epi und nicht das andere Zeugs (Wasserkopf, ect.) :( !


    Du weisst ich drück dir die Daumen und hoffe mit euch :heul2::heul3: !!!




    Viele traurige, mitfühlende Grüße, deine Reby :knuddel2::( !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Hallo,


    mal eine andere Frage. Hast Du einen Fernseher im Raum? Irgendwas anderes Elektronisches? Wie stehts mit der Beleuchtung aus? Leuchtstoffröhren und TV-Geräte können ebenso wie alte Radios die kleinen zum Wahnsinn treiben, da zum einen die Lampen wie blöde flackern und zum anderen die elektrischen Geräte absolut störende Geräusche von sich geben.....


    grüsse

  • Also, was die Beleuchtung angeht steht die kleine am Fenster, bzw an der Terrassentüre, weil ich im Erdgeschoss mein Zimmer habe... Das heisst sie hat überwiegend Tageslicht und ansonsten, ich weiß jetzt nicht genau wie die heißen, also die deckenlampen die in die Holzdecke eingelassen sind und so groß wie ein Tennisball sind... Und rund...


    Und was den Fernseher angeht, ja ich hab einen in meinem Zimmer, aber der ist überwiegend aus, und sie sieht nur die seite des Fernsehers, also sie hat keine Möglichkeit auf den Fernseher zu schaun... Abgesehen davon hat meine Mutter schon bei mir im Zimmer gesessen und nur telefoniert, und da hat sie auch nen Anfall bekommen... Und gestern die 2 Anfälle waren auch ohne Fernseher an oder so...


    Und dann hab ich noch ne Stereoanlage in meinem Zimmer stehen, die ist aber nur noch deko, also nie an... Die Uhr ist einfach nur ganz praktisch Nachts...

  • hallöchen, oh weh, daß tut mir so leid für dich und dein hörnchen :o( - ich wünsche dir und deinem horn, daß die neuen medikamente anschlagen - bitte melde dich und halte uns auf dem laufenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!