Mandarinen...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Upps, hab ihr jetzt jeden tag 1 stückchen gegeben... Weil sie die so lecker fand und mir das erste mal einfach eine gemoppst hat, und dann hab ich gedacht, okay wenn sie die so gerne frisst dann bekommt sie jetz jeden morgen 1/8 Apfel, sind kleine Äpfel, und 1 Stückchen Mandarine... Nich gut...
    Ab morgen gibts dann nur noch alle 2 Tage ein Stücken Mandarine, oder is das auch zu viel??? Die steht total auf Obst. Dafür lässt sie sogar Nüsse und Hauptfutter liegen...


    Hab grad auf ner Seite gelesen man könnte auch Joghurt und Quark als ersatz für die Mehlwürmer geben. Hab aber hier mehrfach gelesen das man es sein lassen sollte... Auch keine Fruchtzwerge???
    Wird ja immer gesagt nur mit natürlichem Fruchtzucker aus Früchten...


    Und da stand auch das man ruhig mal ein bisschen Saft geben könnte...
    Hab ich ja noch nie gehört....???

  • hallöchen, ich habe hier im forum und auf der infopage schon häufig gelesen, daß man keine milchprodukte füttern soll, deshalb lasse ich das auch. mein horn bekommt seine mehlwürmer und gut ist.

  • Das ist mein Problem... Wir haben zu Hause Mehlwürmer freie Zone... Meine Mom wills nicht... Und deshalb muss ich irgendwas anderes nehmen... Hat jetzt schon 2 x hart gekochtes Eiweiß bekommen... Und was ist miit dem Saft... darf sie ab und zu was saft haben oder besser nicht...

  • Ich würde keinen Saft geben, sondern immer Wasser und eben frisches Obst. Dass Du keine Mehlwürmer geben darfst ist ziemlich...schade. Du solltest regelmässig einen Ersatz dafür anbieten, wenn Dein Hörnchen gekochtes Eiweiss frisst ist das wohl besser als nichts.


    Und bitte keine Fruchtzwerge oder so etwas geben, wer weiss was da noch so an Zusatzstoffen drin ist.

  • Hi Janine!


    Also erst mal: Bitte keinen Jogurt verfüttern und schon gar keine Fruchtzwerge!! Da mag vielleicht kein Raffinerie-Zucker drin sein, sondern Fruchtzucker - dafür aber sonst viel viel künstliches!! (Konservierungsstoffe, etc.)


    Außerdem fällt es mir schwer eine Aussage wie "Mehlwürmer freie Zone" zu akzeptieren! Wenn man sich solch einen kleinen Kameraden anschafft informiert man sich doch vorher über das was er frisst, etc. Dazu gehören (im Idealfall) nunmal Mehlwürmer! Wenn ich zu Hause eine "Mehlwürmer freie Zone" (aus welchen Gründen auch immer) habe, muss es eben auch kein Streifi sein!! Dann würde ich ne Ratte nehmen, die frisst so ziemlich alles!!


    Sorry für meine strengen Worte - aber wenn ich so was lese steigt mir wirklich die Galle! Dein Tier/dessen Gesundheit leidet eventuell unter einer solchen (zudem wirklich nicht verständlichen) "Regel"! Vielleicht kannst du deiner Mam ja erklären, dass der Kleine Mehlwürmer braucht! Außerdem tun die niemandem was!


    Gruß


    Sandy

  • Meine Mutter würde normal auch ausrasten wenn sie hier Mehlwürmer finden würde.


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    hahaaaa aber was sie nich weiß macht sie nicht heiß.
    Versteck die im Keller bei den Getränken :P
    Wenn sie die finden würde, würde die glaube ausrasten und mich rauswerfen O_o.


    Mach es doch auch so Versteck sie gut das deine Mutter die Würmer nicht findet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chico
    Was ist denn mit euern Müttern los?? Sach ma??


    Hab das Selbe gedacht. Ich liebe die Dinger wirklich nicht, aber was sein muss, muss halt sein. Eure Mütter müssen die Würmer ja nicht in die Hand nehmen. :D


    Liebe Grüße
    Eva

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Kann Chico eigentlich nur Zustimmen.


    Ihr müsstet euch doch vorher über die Essverhalten klar sein und wenn es nun aus irgendwelchen Gründen auch immer keine Mehlwürmer verfüttert werden kann/darf, dann muss man sich eben ein anderes Haustier anschaffen, denn euer Kleines leidet unter dem Eiweißmangel.
    Es ist nunmal nicht einfach optimalen Ersatz zu finden, oder besser gesagt es gibt eigentlich keinen Ersatz, der dem Tier das nötige tierische Eiweiß bieten kann.


    Also da Lob ich mir doch echt Indenedents Haltung.


    @ Janine: NIcht böse sein, aber das ist grob fahrlässig und wir wollen doch nur das es deinem Schatz gut geht und ihm an nichts fehlt.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

    Einmal editiert, zuletzt von Hali ()

  • Huhu Janine !



    Sry, aber ich muss mich ABSOLUT den andren anschließen !!


    Du regst dich auf darüber, dass deine Freundin sich nich genug um ihr Streifi kümmert (oder nur sehr wenig), aber selbst fütterst du keene Mehlis ??


    Zum Joghurt :
    Du kennst doch meinen Spruch oder : Was ein Streifi nich in der Natur findet, bekommt es auch net zum fressen !
    Und dazu gehöhren nunmal Joghurts, Brot, usw. usw. !


    Desweiteren solltest du wirklich Mehlwürmer füttern, dieses ''Mehlwürmer freie Zone'' kann ich genauso wenig aktzeptieren wie Chico ...
    Wer so ein Tier halten will, der muss nunmal auch mit den evtl. Futtertieren klar kommen :rolleyes:, deine Mum muss sie ja nicht anfassen !!
    Ich würde sie einfach reinschmuggeln und verstecken, z.B. in deinem Zimmer oder da wo deine Mum nicht nachschaut .
    Wenn die Mehlis richtig verschlossen sind, kann auch keiner abhaun und irgendwo irgendwie rumkriechen, also keine Sorge ;) .


    Du weisst ich hab dich irre gern, aber genauso wie du auf deine Freundin mit dem Öl reagierst, reagier ich auf dieses ''Mehlwurmproblem'' ...
    Ich HASSE wirklich ALLE Insekten (außer Schmetterlinge, Taranteln und Marienkäfer, aber auch nur, wenn die nich fliegen X_X :nene: !), besonders wenn sie flattern :tot:, aber ich überwinde mich (wie damals bei meinem Spatz) und tu es zuliebe von meinem Streifi .


    Vielleicht kannst du das deiner Mum ja klar machen, das die nicht abhaun können und dass, wenn du sie nich verfütterst, es bei deinem Streifi zu Mangelerscheinungen kommen kann 8o !!



    Viele liebe Grüße, deine Reby :knuddel2: !



    P.S.: Hoffe du bist jetzt nicht allzu sauer auf mich :(, hab deine SMS ürbigens bekommen ;) !!

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Zitat

    Original von Chico
    Na das nenn ich mutig! Unter Gefährdung des eigenen Lebens!! Aber hauptsache Mehlwürmer!


    Was ist denn mit euern Müttern los?? Sach ma??



    Also meine Mum sacht grad, beigeistert is sie von den Dingern nicht, aber solang sie net überall rumkrabbeln, gehts :D !
    Ihr Vater hat doch geangelt und deswegen kennt die das Viechzeugs schon und is da net ganz so empfindlich ... puh :party2: :gg: .
    Und wenn, würde mein Vater das schon durchbringen, da er total für das Tier wäre, auch wenn ers nich leiden kann, aber Tiere dürfen bei ihm aufkeinen fall leiden, soviel steht fest ;) .


    Viele liebe Grüße, Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Also Moment mal, bevor ihr hier alle loslegt mit Meckern.
    Klar, man sollte sich vorher im Klaren sein usw. usw. Aber was bringt das denn jetzt? Die Situation ist da. Also macht lieber praktische Vorschläge, bevor ihr hier auf die User "einschlagt".


    Meine Ideen:


    - Frag, ob du die Mehlis irgendwo draußen rumstehen lassen darfst, meinetwegen auf dem Balkon oder im Garten.
    - Frag, ob es ok ist, wenn die Mehlis in ein hohes Glas kommen, mit Luftlöchern im Deckel - und dann stellst du das Glas in eine Plastiktüte, die du oben mit einem Gummiband unterhalb des Deckels schließt (weißt du, was ich meine?). Dann muss die Dinger keiner mehr anstarren.
    - Frage, wieso du keine Mehlis haben darfst. Meistens sind Vorurteile der Grund, die nicht stimmen. Mache also z.B. klar, dass die nicht abhauen können, wenn sie in einem Glas sind, dass niemand au0er du mit den Vichern Kontakt haben braucht etc.
    - Erkläre, wie wichtig die Mehlis für die Streifis sind.


    Ein diplomatisches Gespräch bringt oft viel, versuche es nochmal. WIr können dir auch gern helfen.


    Und nochmal an die anderen: Es ist ja richtig und OK, auch mal jemanden zu ermahnen, aber viele von euch wohnen selbst noch daheim - da müsstet ihr doch wissen, wie schwierig das manchmal sein kann, alle Interessen unter einen Hut zu bringen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hey Varda,


    ich wollte mit meinem Beitrag auch keinen angreifen, ich wollte nur verdeutlichen wie wichtig die Mehlis für die Kleinen nun mal sind. Und klar machen, dass man sich vor dem Kauf eines Tieres informiert, wie und was die Tiere benötigen, und eben grad dann, wenn man noch zu Hause wohnt und Kompromisse schließen muss, sollte das alles eben vorher geklärt sein! Und nicht erst hinterher, wenn die Tiere schon drunter leiden!


    Also meine Absicht ist nicht jemanden schlecht zu reden.
    Aber meine Meinung darf ich nun mal äußern. Und die ist eben so!

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Das war auch an niemanden persönlich gerichtet - aber da hier gleich mehrere Beiträge auf einmal recht heftig ausgefallen sind, MUSSTE ich einfach mal eingreifen. Natürlich sollt ihr eure Meinung äußern und ich bin ja auch dafür, dass die Mehlis auf den Speiseplan gehören. Aber dass dann das halbe Forum anfängt förmlich auf jemanden einzuhacken, ist auch nicht in Ordnung. Wie gesagt - es ist nicht persönlich, bloß, weil es so kollektiv und heftig war.


    Aber eigentlich ging es in dem Thread um Mandarinen.,...

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ok, dann behalte ich meine Meinung das nächste mal für mich. Da ja eh andere das selbe schreiben?!

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!