"fettes" Problem

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Bunkern die 3 auch??? Weil dann ist ja echt schwierig...
    Ansonsten wenn die nicht bunkern, würd ich sie einzeln füttern. Das jeder nur das essen bekommt was er essen soll.
    Geht das so? Kenn mich mit Baumis gar net aus....

  • Zitat

    hab schon ne eierpappe benutzt wo das loch so klein ist dass nur die beiden dünnen durchpassen... da hat sich die kleine mollige einfach anner seite durchgeknabbert


    :rofl:


    Sorry, aber das musste ich mir gerade Bildlich vorstellen...


    Das ist aber echt schwierig... Wieso ist er denn so moppelig geworden?
    Hat er den anderen beiden das Futter weg gegessen??? Oder was ist passiert?

  • Hey Lasombra,



    also im Vornerein einmal. Die Idee mit der Eierschachtel gefällt mir sehr. :D


    Aber: Ich würde mir an deiner Stelle ersteinmal noch keine großen Gedanken machen, solange du nicht das genaue Gewicht weißt. Vielleicht liegt es ja nur in deinem Betrachten, dass des eine Streifi zu dick ist.


    Wiege sie doch mal alle. ;)


    So auf die Schnelle hätte ich nämlich sonst auch keinen Rat. Weiß auch nicht so genau über die Fressmethoden von Baumis bescheid.


    >Liebe Grüße

  • Hallo,


    das Problem habe ich zum Winter hin auch schon mal. Tequila wird dann schon mal etwas rundlicher, wenn ich das merke gibt es alle 2 Tage etwas weniger Futter, auch Leckerchen wie gesammelte Nüsse, Eicheln ... gibt es dann nur 1-2 mal die Woche. Siehe da er wird wieder normal und Whisky bleibt die ganze Zeit unverändert normalgewichtig:-)
    Tequila ist halt ein Süßer, der immer alle fressen will, ist auch immer der erste beim füttern.

  • Wenn es bei den Baumis wie bei den sib. Hörnchen ist, regelt sich das Gewicht von selbst.
    Fritz hatte mal Ánfang des Jahres 143g und nu ist er bei 82-85g. Obwohl ich ich dazu sagen muß, er war zwischendurch (Juni oder Juli) mal krank. Einzeln auf Diat setzen ist wohl etwas schwierig.

  • Hallo Lasombra,


    also bei unseren beiden weicht das Gewicht auch stark voneinander ab. Das war allerdings schon immer so, man sieht es ihnen einfach an, dass dass Männchen von Natur aus kräftiger gebaut ist als unser Weibchen. Trotzdem müssen auch wir darauf schauen, dass er nicht zu fett wird und sie dagegen nicht dünner wird. Mit dem Füttern ist das schon nicht ganz einfach. Wir geben ihnen immer ihr Grundfutter und lassen dann mal ne Weile die Dinge weg die fetthaltig sind, wie z.B. Nüsse. Und wir versuchen es auch ein wenig über Mehlwürmer zu regulieren, unser Weibchen bekommt dann schon mal ein paar mehr und das Männchen eben wirklich nur ganz wenige, wobei das bei uns kein Problem darstellt, da er sie eh nicht immer mag. Was verfütterst Du denn an Lebendfutter? Wenn es ebenfalls Mehlwürmer sin könntest Du auch mal versuchen dem dicken Hörnchen Heimchen anzubieten, die sind weniger fetthaltig als Mehlwürmer.
    Bei uns funktioniert es jedenfalls ganz gut wenn wir ein wenig auf die Ernährung achten. Unser Männchen hat stark zugenommen gehabt als die Jungtiere da waren und es in der Zeit lauter leckere Sachen gab. Seit die Kleinen weg sind haben wir wieder Diät gemacht und er schaut wieder richtig gut aus.

  • Hallöchen,


    ich als neue Baumie Besitzerin habe das gleiche Problem.


    Der kleine Mogli fisst nur leider noch nicht aus der Hand und der dicke Mecki ist einfach zu verfressen. :D


    Deswegen biete ich jetzt immer das lieblingsobst von Mecki an damit Mogli noch was von den Mehli´s abbekommt.


    Aber wenn beide zahm sind werde ich das auch so machen wie Susi.

  • Hallo,


    ich habe das Problem wirklich nur im Herbst/Winter, immer dann wenn die Herbstfrüchte reif sind (Nüsse, Eicheln, Bucheckern, Esskastanien ...) Da bekommt Tequila nicht genug von und wenn ich zu viel davon gebe wird er auch etwas dicker. Habe die beiden nun den zweiten Herbst und in diesem Jahr geht es schon besser. Habe langsam raus wie viel ich ihnen von den Leckereien geben kann. Hoffe das es im nächsten Herbst dann optimal wird, arbeite dran ?(

  • Ich kann leider nicht sparsamer sein.


    Mogli ist ja der jüngere von beiden und der sieht mir so schwach aus.Also nicht schwach aber halt viel viel dünner als Mecki. :evil:


    Ich möchte ja das beide genug zum fressen bekommen und auch der kleine Mogli alles zu sich genommen hat was er brauch.


    Vielleicht wird es ja besser wenn sie endlich einen Käfig bekommen.Vielleicht wird dann auch Mogli zahmer ( Hoffentlich!!! ).


    Aber Lasombra Du kannst das doch oder?
    Deine 3 Mädels klettern doch auch alle an Dir rum und sind zutraulich oder?Können sie dir nicht alles fettige aus der Hand fressen müssen.Also jetzt die Mehli´s und Nüsse?


    Oder ist das zu aufwendig? ?(


    Viele Grüße aus der Hauptstadt,


    Ivonne

  • ne das versuch ich ja schon... aber wenn eins meiner beiden dünnen baumis mit ner nuss rumläuft geht das dicke hinterher und will se abjagen... oft schafft se das auch :(
    ja sie fressen alle aus der hand... nur mehlwürmer kann ich ganz gut regulieren weil sie die schnell aufgemümmelt haben... aber da bekommen sie nieee mehr als max 2 am tag...

  • Hallo Lasombra


    kannst Du Deinem dickeren Hörnchen dann wenn Du den anderen beiden Nüsse gibst, nicht einfach was Obst oder eine Rosine geben? Manchmal mache ich das bei meinen Jungs, Whisky bekommt dann ne Nuss extra und Tequila eine seiner geliebten Rosinen oder Obststückchen extra. Obst macht ja nicht dick :-)) Oder aber er bekommt ein Bananenchips, da ist er dann auch etwas länger mit beschäftigt.

  • Ja, das mit der Nuss abnehmen kenne ich. Das würde bei uns auch nicht funktionieren weil unser (dickeres) Männchen noch dazu richtig futterneidig ist... Ich finde die Idee von Ute ganz gut, gerade wenn das eine zu dünn ist und nicht auf fetthaltiges verzichten sollte. Ich würde dann bei unseren allerdings die Nuss ohne Schale geben, denn sonst wird sie eh nur rumgetragen und Hannibal hat sie früher oder später doch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!