• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Huuuhu Ihr :D !



    Jetzt mal die versprochenen Fotos vom Käfig :



    [Blockierte Grafik: http://i181.photobucket.com/albums/x306/Shichibi/KfigMinoru2.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://i181.photobucket.com/albums/x306/Shichibi/KfigMinoru1.jpg]



    Äste sind heut alle festgemacht worden ...evtl. wird hier und da vielleicht noch einer reingemacht .
    Es kommen aber ja noch die Häuschen, Sitzbretter, Seile, Korkröhre ect. dazu ;) !
    Die Häuschen sind von den Ästen hoffentlich gut zu ereichen (haben ''nachgemessen''), die Kokosnuss hängt da jetzt einfachmal zum gucken wie und ob sie da hängen bleibt :P.


    Käfigmaße : 2m x 1m x 1m = Höhe x Breite x Tiefe
    Äste sind von unsrem Haselnussbaum aufm Campingplatz, da wir unsren Platz ganz hinten haben, kommen da sehr selten Autos hine ;) .
    Die großen Äste wurden alle Dampfgestrahlt mit 80°C - 85°C, die ''Kleineren'' mit so ca. 80cm Länge haben wir heiß abgeduscht und abgeschrubbt (ohne Putzmittel o.Ä.) .


    Wenn ihr noch Anregungen oder Verbesserungvorschläge habt, könnt ihrs mir ja ruhig sagen...
    Habe irgendwie das Gefühl, als ob wir den Käfig mit den Ästen ein wenig vollgestopft haben ?(, was meint ihr ?



    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von X Shadow Cat X


    Habe irgendwie das Gefühl, als ob wir den Käfig mit den Ästen ein wenig vollgestopft haben ?(, was meint ihr ?


    Ich denke auch, dass da weniger mehr wäre. Lieber noch Hängematte und Seile rein. Ansonsten muss sich dein Hörnchen ja auch noch frei bewegen können.


    Abgesehen davon ist die Voliere supi. :daumenh:


    Liebe Grüße
    Eva

  • Huhu Lina & aLica !



    Zitat

    hast du das denn selber gebaut ?

    Hmmm...geschraubt hat mein Vater :evil::P :gg: !!



    Zitat

    mit denn aluschienen?

    Der Käfig wurde von meinem Züchter gebaut, sowas hätten wir doch garnich hinbekommen, wenn dann nur in Holz :D .



    Zitat

    echt klasse.vielleicht nochmal ein ganzes bild von der voliere?!!!

    Wie ganzes Bild, mit Türe zu oderwie ?
    Ansonsten ist alles drauf, auf dem 2. Bild unten fängt die Bodenwanne an, da is auch noch kein Einstreu drinne (kommt Buchenschrot rein ;) ) .
    Von der Voli selbst kann ich sonst nich mehr zeigen, da mir schon da beim bilderknipsen mein Schrank im Rücken stand :gg: !




    @ alica : Genau, deswegen wollt ich soviele Äste drinne haben, damit der Kleene viel zum Klettern unt toben hat .
    Hab eben nur Angst, dass es vielleicht doch ein wenig ''zu viel'' war 8o ?( ....


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-



  • Kann im Notfall auch noch die dünneren Äste abmachen, aber wir fahren am Freitag in de Baumarkt und schaun nach Seilen und morgen oder am Dienstag bestell ich den Rest der Einrichtung .
    Wenn doch irgendwie was nicht passt, kann man ja noch umräumen, solange mein Kleener nicht eingezogen ist ;) !


    Danke trotzdem fürs Lob, aber noch ist ja nicht viel drinne :D .



    Viele liebe Grüße, deine Reby :knuddel2: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

    • Offizieller Beitrag

    [quote]Original von X Shadow Cat X
    [aber wir fahren am Freitag in de Baumarkt und schaun nach Seilen und morgen /quote]


    Mit den Seilen aus dem Baumarkt haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren entweder zu dünn oder zu kratzig. Wir haben die dicken Baumwollseile von Rico´s. Seitdem sitzt Sid immer darauf und benutzt sie auch, um von A nach B zu kommen. Kannst du dir ja in unserem Volierenthread mal anschauen.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Zitat

    Original von maxemau
    [quote]Original von X Shadow Cat X
    [aber wir fahren am Freitag in de Baumarkt und schaun nach Seilen und morgen /quote]


    Mit den Seilen aus dem Baumarkt haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren entweder zu dünn oder zu kratzig. Wir haben die dicken Baumwollseile von Rico´s. Seitdem sitzt Sid immer darauf und benutzt sie auch, um von A nach B zu kommen. Kannst du dir ja in unserem Volierenthread mal anschauen.


    Liebe Grüße
    Eva


    Ja, das hab ich schon gelesen von dir ;) !


    Ich will nur mal gucken ob es bei uns solche dicken Baumwollseile im Baumarkt gibt, denn ich bestell im Moment bei Zooplus, zwecks Versandkosten sparen, da habsch nich wirklich Lust jetzt noch bei Rico's shoppen zugehn .
    Was ich aber sowieso noch machen muss, da ich dort vielleicht Futtermischungen bestellen will...naja mal schaun was ich im Baumarkt so finde, soll ja erstmal zum gucken sein, wenn was gefällt, kommts natürlich mit :evil: !


    Aber trotzdem Danke für deine lübän Tipps, ''Kritik'' und Ratschläge ^ - ^ !!



    Viele liebe Grüße, deine Reby :knuddel2: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Hey Rebecca,


    sieht echt schick aus deine Voliere. :daumenh: Nun muss nur noch der Kleene kommen. ;)


    Aber eine Idee hätte ich da noch. Ich finde, es stehen viel zu viele Äste senkrecht ( | ). Waagerecht ( - ) wird oft lieber benutzt, zumindest zum Anfang. ;)


    Würde mich über Bilder freuen, wenn die Voliere ganz eingeräumt ist.


    >Liebe Grüße

  • Hallo Reby,
    nun in einer großen Voliere sollten viele klettermöglichkeiten geben. Sonst macht die größe der Voliere auch keinen Sinn, wenn der Platz nicht genutzt wird.
    Wie aber bereits gesagt wurde, würde ich paar dünne Äste abmachen und dafür lieber noch paar Seile, Brettchen, Hängematte u.a. rein tun. Und auch mehr Äste in waagerrechter bzw schräger Lage.
    Ansonsten siehts doch schon gut aus. :)


    Gruß micky

  • Huhu Ihrs !



    Erstmal thx für eure Ratschläge und wisst ihr was ?


    Ihr habt Recht xD !
    Wenn ich mir eure Meinungen so durchlese, die Fotos vom Käfig angucke und dann nochmal vor ihm stehe, finde ich auch, dass ich die dünneren Äste abmachen und noch mehr Waagrechte reinmachen sollte ;) !
    Zum Glück hab ich noch 3 dicke Äste die ich reinbrngen kann, sowie meine Körkröhre, dazu kommen ja noch die Seile :D .



    Hier mal all das Zeugs, was jetzt noch aufjedenfall reinkommt / bestellt wird :


    8 Sitzbretter (4eck und 4norm, oder von was würdet ihr mehr nehmen ?)
    4 Vogelnistkasten,
    1 Salzleckstein,
    1 Minaralstein,
    1 Sepiaschale,
    2 Tränken,
    1 Plüschspieltunnel,
    1 Eckschlafsack,
    1 Spielhaus,
    1 hängende Kokosnuss,
    1 64cm lange Korkröhre
    15kg Einstreu (Buchenschrot),
    1 Schale mit Chinchillasand
    und 1 Buddelkiste mit Terrarien-Humus (dat gleiche wie Kokosziegel soviel ich weiss) .




    Bestellt bzw. evtl. besorgt werden muss noch :


    1 Hängematte,
    Baumwoll- und Kokosfaserseile,
    2 Kapokschoten,
    ein paar Nester (ohne Draht),
    noch 1-2 hängende Kokosnüsse,
    vielleicht ''Kletterleitern'' wo auch Kokosnüsse dranne sind
    und zusätzlich noch ein paar Futtermischungen von Rico's (wenn wieder Geld da is xD) .



    So, ich glaub das wars bis jetzt :gg: !



    Viele dankende und liebe Grüße, eure Reby :knuddel2: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Hallo,


    die Voli sieht schon mal richtig klasse aus!! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif
    Aber was ich machen würde, nicht zu viel reinstellen, denn der Kleine darf ja lange nicht raus, so kannst du ab und an mal was umhängen/neues reinhängen. Wird nämlich schnell langweilig in so ner Voli, wenn man volle 6 Wochen darin rumhocke muss. :D


    Liebe Grüße
    Sheep


    PS:Habe für Henry auch ne Menge Häuschen gekauft und wie viele benutzt er. Genau 1 Haus zum bunkern und drin pennen. :evil:

  • Hallo Reby,


    ja, Du wirst noch was verändern - ich kenne das. Selbst, wenn alles drinne ist, fällt einem eins zwei Tag später noch was anderes ein.
    So eine Kokosnuss am Seil hole ich auch noch - kommt hoffentlich gut an.


    Freu mich schon, wenn Dein "Kleiner" bei Dir einzieht.


    Crunchy ist super lieb und zahm, kann mich überhaupt nicht beklagen!
    Selbst an der Taufe gestern mit vielen Leuten ist sie im Käfig rumgeturnt und hat sich von meinem Neffen Trauben geben lassen.
    Da kann ich Rainer echt nur ein Lob aussprechen.


    Liebe Grüße
    Bianca

  • Hallo Reby,


    ich würde die Äste so anbringen dass das Hörnchen auch gerne mal etwas springen kann / muss um von A nach B zu kommen. Das tun sie nämlich gerne :) Ja und von dünnen Ästen hält mein Hörnchen gar nichts, die ignoriert er hartnäckig. So 3cm Durchmesser und aufwärts dürfen sie für ihn schon haben, sonst geht er lieber woanders entlang.


    Viel Spass noch beim Einrichten!

  • hey reby!!!


    Musst mir natürlich deine Voli noch nachträglich ansehen..war ja mit München etwas verhindert :grins:



    Muss scho sagen respekt :daumenh:.... würd gern noch ein Foto sehen wenn sie ganz fertig ist.... :grins:


    Ach ja bei mir gehts mir der voliere auch vorwärts... des Teil bekommt langsam ein Gesicht. fehlt nur noch die Tür, der Draht, der Futterdrehteller und natürlich die Einrichtung..... :grins:
    Boden, Deckel und Schublade sind scho drin....und die Rollen sind a scho dran..



    Liebe Grüße
    Susi :hallo:

    Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde...

  • Huhu !!



    Wollte euch nur sagen, dass ich jetzt alles zusammen habe (außer evtl. noch ne Hängematte und ein Spielhaus, das leider ausverkauft war) und nurnoch die Voli fertig einrichten musst :D !!
    Wenn alles klappt, dann gehn wir Minoru am Samtag abholen ~freuz~ ^___^ :party2: !


    Sobald die Voli fertig ist, werden nochmal neue Bilder hier reingestellt, die dünnen Äste sind jetzt alle wech und find es so auch viel besser :P .



    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Wie immer sind wir alle scharf auf die Bilder. ;)
    Und natürlich gespannt auf deinen Bericht von Samstag, wenn du endlich dein Tierchen kriegst.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Huhu Varda !



    Zitat

    Wie immer sind wir alle scharf auf die Bilder. ;)

    Genau deswegen habsch das mit den Bildern gleich dazu geschrieben :D, bevor mich die Bildersüchtigen anspringen :P:evil::gg: !!




    Zitat

    Und natürlich gespannt auf deinen Bericht von Samstag, wenn du endlich dein Tierchen kriegst.

    Jaaa werde ich machen xD !
    Hab nur irgendwie nur so'n ungutes Gefühl das irgendwie was schiefläuft oder was passiert :(...vielleicht ist es auch nur meine Übervorsichtigkeit ?(:ratlos: .




    Viele liebe Grüße, deine Reby :knuddel2: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Quatsch, da geht nix schief. ;) Schon sooooo viele Hörnchen haben glücklich ihr neues ZuHause erreicht. Das wird schon gehen, vor allem, weil das ganze beim Züchter doch immer kompetent abläuft. Wenn ich da an Herrn Samsas Odyssee in der Zoohandlung denke - mit Netz eingefangen, dann noch schön festgehalten zur Geschlechterbestimmung (was wir eigentlich nicht hätten haben müssen) und dann ab in einen Pappkarton... Also falscher geht's nicht. Von daher - wird schon alles passen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!