• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey ihr, hab gerade ne Frage von ner Freundin gestellt bekommen... Weiß aber auch keine Antwort. Ihr kleiner hat wohl Duftöl gesoffen...
    Also son zeug was man mit wasser mischt und dann ne kerze drunter stellt...
    Jetzt steht wohl auf der packung: " Von Kindern fernhalten und nicht an Augen und Schleimhäute gelangen lassen."
    Jetzt fragt sie was sie machen soll...???
    Das das gefährlich ist weiß sie aber nun ist das zeug im bauch...
    Hat einer ne Idee... Man kann dem hörnchen ja schlecht den magen auspumpen... Mir fällt nix ein...

  • Weil die bescheuert ist... Tschuldigung, aber is so.... Das stand wohl aufm Tisch und beim Freilauf hat er sich daran bedient... Sie hat ihn wohl direkt weggeschupst und dann das zeug in ein anderes Zimmer getan, aber zu spät, da war es ja schon passiert...
    Ich hab auch gerade erfahren das dass wohl gestern abend schon passiert ist... Und jetzt ist sie auf der arbeit... Das heißt es kann jetzt auch keiner mit dem kleinem zum Tierarzt... Wobei ich noch nichtmal weiß ob das mit dem TA überhaupt funktioniert... Das ist das totale aggro hörnchen und lässt sich momentan auch nicht anfassen. Herbstelt vom allerfeinsten... Das ist das Braune, mit dem Fadenkreuz drum was ich unter "Hier kommt Lilly" mit reingestellt habe...
    Und nun...
    Hab so langsam den Eindruck ich mach mir mehr Sorgen als Sie....
    Hilfe!!!! :(

  • Also hab grad mim TA telefoniert...
    Sieht nicht gut aus...
    Entweder hat er Durchfall und ihm ist schlecht bzw schwindelig...
    Was der beste Fall ist, oder er wird heute Abend tot im Käfig liegen wenn die hohle Nuss nach Hause kommt.
    Ich hoffe so sehr das dass gerade nochmal gut gegangen ist... Wenn nicht kann die sich schonmal warm anziehen... Ich glaub dann raste ich vollkommen aus... Der kleine ist mir auch schon so ans Herz gewachsen...!!!

    • Offizieller Beitrag

    Weißt du denn, welche Sorte Duftöl es war? Ich denke, da gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Substanzen, z.B. ein natürlicher Extrakt , wie zum Beispiel Rosenwasser oder aber halt was Chemisches. ?(


    Liebe Grüße
    Eva

  • O je, selbst für den Menschen ist es sehr gefährlich und bei verschlucken sollte sofort ein Arzt gerufen werden. Und dann bei einem Kleintier? :rolleyes: Ich hoffe das nichts passiert ist. Daumendrück!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass es da Unterschiede gibt. Ich weiß nur von Lampenöl, dass es sehr gefährlich ist. Deshalb habe ich sowas ohnehin nicht im Haus.


    Wann kommt deine Freundin denn von der Arbeit heim?


    Liebe Grüße
    Eva

  • Also es war Vanille duft... Keine Ahnung ob das was ändert...
    Das ist ja das schlimme, die ist erst gegen halb 11 zu hause, weil die noch zu ihrem Pferd muss und sich um das kümmern muss...
    Hab nur grad die Info bekommen das sie ihn wohl heute morgen zwar nicht gesehen hat aber sein Schlösschen hat wohl gewackelt... Also hat er heute morgen auf jeden fall noch gelebt...!
    Wenn das meine Kleine wäre, ich hätt nit arbeiten gehen können.... Ich wär zum TA gefahren wahrscheinlich sogar gestern abend noch....

  • Zitat

    Wenn das meine Kleine wäre, ich hätt nit arbeiten gehen können.... Ich wär zum TA gefahren wahrscheinlich sogar gestern abend noch....


    Danke, genau das hätte ich auch getan!
    Die Duftnote spielt keine Rolle. Wir haben sowas auch zu Hause im Schrank und habe eben nachgesehen.
    Kannst du bei ihr in die Wohnung und nachsehen???? Das wäre die einzige Idee dem Tier zu helfen.

  • Ne hab keinen schlüssel... und die vermieter wohnen auch nicht in der nähe. und von ihrem freund hat sie sich auch vor kurzem getrennt, der hat also auch keinen schlüssel mehr... hab auch aschon alles überlegt...

  • zumindest einen TA kontaktieren wäre sinnvoll gewesen , den um rat zu fragen .
    Ich hatte mal das Problem das mein Streifi mal mein Ohring geklaut hat , aus dem Ohr heraus und das Ding gleich mal in die Backentaschen verstaut hat . Der TA meinte na ja wenn ers verschluckt hat is eh alles zu spät kann man nur abwarten . Er riet dann aber das Streifi in die Futterbox zu setzen um seine taschen zu füllen und eventuell den Ohrring ausspuckt und tatsächlich er kam raus . Ich denk die Streifis sind recht neugierig aber keine Selbstmörder ;) . Ich will damit sagen das man von sich aus alles tun sollte und alles andere komtm dann eh wies kommt .

    Liebe Grüße Chris , Alina und Felix (Nr. 219 und 90 gr.) aus Böblingen :dance:

  • Is nicht schlimm, ich wünschte auch ich könnte mehr noch mehr tun aber es ist halt nicht mein Hörnchen und ich hab keine Möglichkeit jetzt an das Horn dran zu kommen. So traurig es auch ist.... :(

  • Naja sitz ja selbst grad noch auf arbeit... und bis ich in köln bin mit bus und bahn... das kannste knicken. die ist mittlerweile nicht mehr auf der arbeit sondern im stall bei ihrem Pferd... Und außerdem glaub ich nit das die mir ihren schlüssel gibt... Weil ich die vorhin per e-mail schon ziemlich rund gemacht hab wegen dem kleinen... Versuch gleich das auto von meinem Dad zu bekommen und dann fahr ich in den Stall und nehm sie einfach mit und dann holen wir den kleinen bzw schaun wies ihm geht... HAb ich jetzt beschlossen!!! Berichte euch dann... Schönes WE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!