Schlafhütte

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo, ich hätte da mal ne frage
    vllt könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich hab für mein streifi so ein vogelnistkasten mit aufklappbarem deckel und einstiegsloch. Jetzt im herbst bunkert er natürlich alles darin, aba es ist mir aufgefallen das der deckel an einer stelle innen drinn feucht war. dadurch ist das stroh im haus nass geworden und dass meiste futter darin ist verschimmelt. ich habe es natürlich sofort gereinigt. Ich glaube dass diese Feuchtigkeit von seiner eigenen körperwärme und atmung kommt und sich der "dampf" dann immer innen absetzt. Aba was kann ich da machen? Die feuchtigkeit muss schließlich irgentwie entweichen können. Kennt ihr dieses Problem vllt auch? und wenn wie löst ihr es?


    warte auf antwort
    lg lisa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lisa,
    du hast doch bestimmt mehrere Häuschen in der Voliere? Könnte es sein, dass dein Hörnchen das Häuschen als Klo mitbenutzt? Oder hat es Obst darin gebunkert?


    Stroh oder Heu können natürlich auch Feuchtigkeit und Schimmel entwickeln. Ich verwende beides nicht.


    Ansonsten haben wir noch keine Feuchtigkeit in den Häuschen bemerkt.



    Liebe Grüße
    Eva

  • Und was benutzt ihr dann? Ich wusste gar nicht, dass es da ne Schimmelproblematik gibt. Ich benutz immer dieses Trockengras aus der Zoohandlung. Mir ist daran noch nie was negatives aufgefallen. Aber jetzt wenn die Kleine bunkert und Winterschlaf hält geh ich auch nicht ans Häuschen. Wie finde ich das denn jetzt raus?

  • hallöchen, bitte niemals hamsterwatte anbieten, sie kann zu abschnürungen führen - und auch wenn da vollverdaulich draufsteht, sie ist es nicht. also lieber nicht verwenden. heu und stroh verwende ich auch nicht, eben weil es schnell zu schimmelbildung kommt. ich gebe immer küchenrolle / taschentücher, t-shirtreste (ohne fäden), kapokschote und blätter als nistmaterial (na gut... die blätter sucht sich mc horn immer selber von den ästen in der voliere :D :D :D)

  • Hey,


    ich möchte hier nochmal dringend davon abraten, Hamsterwatte in die Voliere als Nistmaterial zutun.


    Zitat

    Auszug von der Infopage:
    Da Hamsterwatte langfaserig ist, können Gliedmaße abgeschnürt werden was wiederum höchstwahrscheinlich zur Amputation führt. Auch wenn es gerne auf die Verpackung geschrieben wird, ist Hamsterwatte nicht vollverdaulich und somit sehr gefährlich. Zudem ist die Erstickungsgefahr sehr hoch.


    Benutze lieber anstatt Hamsterwatte den Inhalt einer Kapokschote, unbedruckte Taschentücher oder Haushaltstücher oder zerissene T-Shirts. Wobei ich eher annehme, dass dein Hörnchen am liebsten auf das Taschentuch stehen wird. ;)


    >Liebe Grüße

  • unserer Züchter hat uns "kurzen" Hanf empfohlen...


    Naturnestbaumaterial
    Naturnestbaumaterial, Beutel zu 1 Kg.
    Dieses neuartige Nestbaumaterial kühlt im Sommer und wärmt im Winter Ihre Tiere.
    Ausserdem vertreibt es einige Arten von Ungeziefer aus der Nähe des Nestes und wirkt somit gleichzeitig als biologischer Ungezieferbeseitiger.
    Sie erhalten hier 1 Kg. Nistmateral, wahlweise auch in größeren Mengen.Versandkosten werden Ihnen zusammen mit den Kontodaten mitgeteilt !

  • man lernt doch nie aus , das Problem war das nichts anderes mehr in der Zoohandlung da war und mir dann die Hamsterwatte angeboten wurde . Schön das man heir soviel erfährt das freut mich doch sehr ... ;)

    Liebe Grüße Chris , Alina und Felix (Nr. 219 und 90 gr.) aus Böblingen :dance:

  • Hey Kampfhörnchen,


    das stimmt, jeder lernt hier nie aus. ;)


    Mhh ja, da ist ja das Problem mit den Zoohandlungen wieder. Diese beraten oftmals nicht sehr gut, da sie es selber nicht besser wissen oder nur Geld machen wollen.


    Aber das nächstemal brauchst du dafür ja nicht in eine Zoofachhandlung gehen um Nistmaterial zu kaufen. Nimm einfach die Taschentücher und zerreise sie in Streifen. ;)


    >Liebe Grüße

  • Hey,



    also über die genaue Herstellung von Küchenpapier oder Klopapier habe ich nun keine Ahnung, jedoch werden diese Arten des Nistmaterials immer und überall empfohlen und es treten auch keine Probleme auf, wie z.B. Abschnürungen durch Hamsterwatte. ;)


    Und wenn du dir dabei nicht ganz sicher bist, dann nimm doch Kapokschoten. ;) Diese sind Natur-Pur und auch schön weich. =)


    >Liebe Grüße

  • Hallo,


    vielleicht hast du die Möglichkeit den Deckel nur ein winzigen Spalt von ca.5mm offen zu lassen um so eine Luftzikulatur zu entwickeln.
    Ich gebe auch Küchen- und klopapier als Nistmaterial.

  • Hey,
    ja es hat mehrere Höhlen und schlupfwinkel, aber als Klo benutzt er es sicher nicht, da er sich schon eins ausgesucht hat ;)
    Danke für den Tipp mit dem Heu dass wusste ich nicht. Soll ich dann nur taschentücher und so ein Zeug verwenden?


    Lg
    Lisa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lisa,
    wir benutzen nur Taschentücher - natürlich ohne Duftstoffe oder sonstige Zusätze - oder unbedrucktes Küchen- oder Toilettenpapier. Kapokschale benutzt Sid nicht zum Auspolstern, sondern er zerpflückt nur die Schote und lässt den Inhalt irgendwann liegen.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Ich muss mal sagen, dass ich da jetzt nen kleinen Schrecken bekommen hab, wegen dem schnell schimmelnden Heu. Was soll ich denn jetzt da machen? Sie hält schon Winterschlaf und hat ja nun schon ganz viel gebunkert. Da kann ich ja nun nicht beigehen und das Häuschen sauber machen und leeren, um ihr danach Küchenrolle anzubieten.

  • Soll ich ihr denn dann auch dann schon ein bisschen Küchenpapier ins Haus tun? Und das Futter, dass sie gebunkert hat? Das muss ich dann ja auch entfernen... Ich weiß nicht, ob das so gut ist. Oder soll ich ihr dann einfach wieder was in Haus reinstreuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!