Schlafmütze - erste Anzeichen für Winterschlaf?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey,


    ich habe heute bemekrt das,mein Hörnchen mal nach der Arbeit nicht am Käfig war und auf mich gewartet hat,dass ist nichts schlimmes aber die Tatsache das er total kaputt aussieht.Ich hab ihn angeguckt und bemerke das er seine Augen relativ zu hat,seine Augen sind Schwarz und sind glänzent,gestern war er halt noch sehr aktiv und sauste durche den Käfig,heute ist er das gegenteil,sieht müde aus sein Fell sieht auch normal aus und lässt sich so normal anfassen und frisst normal.Nur sollte ich mir jetzt Gedanken machen,dass er von heut auf morgen so schläfrig ist oder????Er ist jetzt ca.3 Monate alt, hab ihn seit dem 17 September 1 Monat und zu dem Zeitpunkt war er 2 Monate alt.


    Würde mich über Hilfe freuen.


    Mfg Ruven

  • Hi


    Bin nicht gerade ein experte aber von dem was ich so höre würd ich sagen das er winterruhe hält oder läuft er noch normal rum?? ?( ?(

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

  • Also er geht normal,toppt halt nicht mehr rum,dass erst seit heute,die meiste Zeit heute war in sein Häuschen,hatte probiert ob er raus will,will er nicht,er Frisst normal und bewegt sich halt wenig,übergewichtet ist er nicht ;)

  • aber er kommt nicht so offt raus als vorher also denke ich winterruhe aber würd mich weiter erkundigen bin nämlich erst neuer besitzer :) ?(

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    gut, dass du auf Krankheitsanzeichen achtest.


    VOn hier aus ist das natürlich schwer zu beurteilen.
    Schauen die Augen denn sonst nirmal aus?
    Nicht verklebt?
    Nicht feucht?


    Es kann sein, dass dein Kleines zuvor geschlafen hat
    und deshalb die AUgen noch net ganz offen waren.


    Dennoch solltest du weiter beobachten und bei Unsicherheit
    einen Tierazt um Rat fragen ;o)

  • Also verklebt oder sowas sind die nicht,er sieht halt müde aus,ok er kommt nur für paar Minuten raus und geht dann wieder in sein Häuschen nur,dass passiert von heute auf morgen,deswegen wunder ich mich so,er sieht sonst os ganz normal aus.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    das hört sich zumindest ganz normal an.
    Die Kleinen sind tagaktiv und werden,
    wenn es dunkel wird,
    müde - und wenn dann doch wer zu Hause ist,
    stehen sie immer mal wieder auf ;o)


    Es kann auch sein, dass dein Kleines demnächst
    mehrere Stunden am Tag schlafen geht,
    dann mal wieder aufsteht,...


    Ist eben Herbst- und bald WInterzeit ;o)
    Kann auch sein, auch wenn es bei jungen Hörnchen meist nicht der Fall ist,
    dass dein Kleines Winterschlaf hält.

  • Ich hoffe das dein kleiner nur ein schlechten Tag erwischt hat! :rolleyes:
    Meine Erfahrung ist, das Hörnchen mal fit, mal müde sind.
    Sollte sich vielleicht der Zustand verschlechtern, solltest du schnellstens zum TA.
    Krankheitszeichen sind auch ein Stupiges Fell oder seltsame Geräusche, wie knattern anhört oder auch wie Schluckauf hat. Frist und trinkt er normal?

  • Also bin eben nach Hause gekommen und war jetzt sogar wieder am Gitter und hat gemerkt das ich komme :) Heute sieht er mir viel besser aus als gestern,war wohl echt nur ein schlechter Tag.......:) ER ist zwar wieder in sein Häuschen aber denke,das liegt auch jetzt an der Winterzeit die auf uns zu kommt,hoffe ich mal.Apfel hat meine Mutter ihn vorhin gegeben und der hat schon bisschen davon gegessen und sonst nichts auffälliges mehr...............


    Mfg Ruven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!