stallplanung für ella

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey,


    ich kann ja gar nichts anderes mehr sagen außer SUPER!!!!


    Ich möchte unbedingt wissen woher Du diesen Ast hast.Könntest Du so lieb sein und mir das verraten? ;)


    Viele Grüße,


    Ivonne

  • Hallo Katja,


    ich finde den Käfig auch super klasse! Und hast auch einen klasse Opa, der mit Dir den Käfig gebaut hat. Muss man auch mal noch ausdrücklich betonen!!!! Wünsche noch viel Spaß beim Rest und bin schon gespannt wie es weitergeht!

  • Zitat

    Ich möchte unbedingt wissen woher Du diesen Ast hast.Könntest Du so lieb sein und mir das verraten? Augenzwinkern


    hatte ich zwar schon geschrieben, aber egal =)... die äste sind von dem kleinen bäumchen in unserem garten, das mittlerweile total bageholzt ist, weil ich alles für die neue einrichtung abgesägt habe... =)

  • So, die inneneinrichtung ist jetzt schon seit ner weile fertig, das einzige was immernoch fehlt sind die türen :(
    aber leider ist mein opi wieder bzw noch krank, und kann mir deshalb schon seit nem weilchen nichtmehr helfen. daher ist die ganze sache bisschen auf eis gelegt.
    ist zwar echt traurig, aber da ist leider nichts zu machen...
    jetzt muss ich eben noch ne weile warten...


    [Blockierte Grafik: http://i156.photobucket.com/albums/t14/Burgerking90-Ella/Ella/Stallbau9.jpg]

  • Schaut sehr schick aus!
    Da wünsche ich mal gute Besserung, damit es bald weitergeht! Ella sitzt sicher schon sabbernd vor der neuen Voli. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Katja,


    ich finde Deinen neuen Käfig auch sehr schick!!!Aber ich möchte unbedingt wissen woher Du diese Äste hast!!! :evil:Sind das Korkenzieherhaseläste?


    Das blaue unter der Decke ist doch bestimmt eine Hängematte ne?!Warum hast Du die denn so hoch gemacht?Hast Du die selbst gemacht?Die Idee mit der Golliwogampel finde ich klasse mal schauen was dein Horn dazu sagt. ;)


    Warum versuchst Du denn nicht die Türen allein zu bauen?Oder vielleicht schon mal das Gitter bespannen?Du hast doch deinem Opa bestimmt die ganze Zeit geholfen und vieles abschauen können oder?Ich sag´s Dir probiers mal aus - Du wirst erstaunt sein was Du alles kannst.Und das sage ich nur weil es mir auch schon mal so erging ( zwar nicht beim Käfigbau aber beim Laminat legen und Fenster schleifen und so ).


    Also noch viel Glück!!!!



    Bis bald...


    P.S. Gute Besserung an Deinen Opa :D

  • Zitat

    Zitat:
    Ich möchte unbedingt wissen woher Du diesen Ast hast.Könntest Du so lieb sein und mir das verraten? Augenzwinkern



    hatte ich zwar schon geschrieben, aber egal fröhlich ... die äste sind von dem kleinen bäumchen in unserem garten, das mittlerweile total bageholzt ist, weil ich alles für die neue einrichtung abgesägt habe... fröhlich


    hey,
    ja das mit dem selber weitermachen ist so ne sache... ich bin zwar handwerklich schon ziemlich begabt (ich geb jetzt einfach mal bissle an...) und trau mich auch wirklich an so gut wie alles, auch maschienen selber ran, wovor ich abewr wirklich schiss habe, ist die kreissäge... :rolleyes:
    und die ist für unsere türen nötig. auch das mit dem mit gitter bespannen ist leider nicht möglich, da das in eine Nut im holzrahmen eingefasst wird und auch dazu die kreissäge nötig ist. zusätzlich würde mich mein opi da wahrscheinlich garnicht alleine ranlassen...
    hab jetzt alles gemacht, was ich selber machen kann, jetzt muss ich leider abwarten... :(


    die hängematte hab ich extra so hoch gehängt, damit ella noch eine zusätzliche möglichkeit hat, sich zu verstecken, das tut er nämlich gern.
    ich hab in die ecken ösen reingemacht, und die an kleinen häkchen befestigt, damit ich das tuch auchmal abmachen kann, und mal reinschauen, ob alles klar ist, und so.

  • Wegen des Astes, um das endlich mal zu klären: :D Ich glaub Katja hatte schonmal am Anfang geschrieben, dass das von einem Haselnussstrauch stammt.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • haha!!!
    viele haben wahrscheinlich die hoffnung schon aufgegeben, aber heute ging es tatsächlich endlich weiter.
    mein opa konnte mir ja leider nichtmehr helfen, die voliere fertig zu machen, weil seine anfänglich gedachte grippe sich als krebs entpuppt hat. keine sorge, er kann operiert werden, und dann ist er wieder gesund, aber zum helfen war er dann eben zu schwach.
    und da mein papa jede woche auf geschäftsreise ist, konnte er mir erst jetzt helfen. aber dafür so richtig:


    [Blockierte Grafik: http://i156.photobucket.com/albums/t14/Burgerking90-Ella/Ella/stallbau11.jpg]


    wir haben heute die türen gebaut, und die obere schon eingesetzt. bei der unteren trocknet noch der leihm.
    morgen werden wir auch die zweite tür einsetzen, und noch kleine törchen in die großen einbauen.
    und dann sind wir eigentlich fertig!!!
    endlich naht ein ende!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das sind ja böse Nachrichten von deinem Opa. Schön, dass er es überstanden hat.


    Sieht soweit ja ziemlich gut aus.
    Wird die zweite Tür auch so groß oder hast du auch die Möglichkeit, durch kleinere Türchen Futter und Wasser zu wechseln?
    Ansonsten gibts wohl häufiger ungewollten Freigang :D


    .........
    edit.
    Falls meine Fragen im Vorfeld schon geklärt wurden... ich war zu faul, die 1000034500 Berichte vorher nochmal durchzulesen ;)

  • Tja dead, da muss ich leider sagen bist genauso faul wie ich ansonsten hätte ich das mit dem Ast schon gelesen. ;)


    Habe es nämlich gerade wieder gelesen.Korkenziehrhasel bestimmt ne?Ich brauche auch unbedingt so ein teil. :evil: Ich will, ich will, ich will.... :stampf: :stampf: :stampf:


    Deine Voli sieht echt schon super aus. :daumenh: :daumenh: :daumenh:Beim nächsten mal bauen lasse ich mir auch Zeit!Dann kann man auch den draht so einlassen...Sieht ja besser aus als so ne blöde Zierleiste drüber zu hämmern. ;)


    Viele Grüße und rutsch gut rein...


    Ivonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!