Kabel anfressen, wie kann ich es verhindern?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,


    habe gestern mit erschrecken festgestellt, das mein Horn während des Freilaufes Kabel angenagt hat. Jetzt hat er erstmal Arrest bis das Problem gelöst ist, was soll ich machen. Es gibt nur einen Punkt im Zimmer wo er unbeobachtet ist, hinter der Couch. Da bunkert er auch gern. An alle anderen Kabel, Fernseher etc. ist er nie dran gegangen und zeigte auch keinerlei Interesse, deshalb hab ich mir keine Sorgen gemacht. Gester stellte ich dann fest, dass eine Box nicht mehr funktionierte und bin auf Fehlersuche gegangen. Ein kabel war fast komplett durchgenagt. 8o Gott sei Dank war kein Strom drauf. Jetzt mach ich mir natürlich große Sorgen, dass er evtl mal in ein Kabel beißt, was unter Strom steht. Klar, kann natürlich beim Freilauf alle Kabel aus der Steckdose ziehen, aber ich denke auch das Materiel ist nicht gesund und zweite Gefahr für uns, dass ein Kurzschluss ensteht oder ein Kabelbrand.


    Hab schon malüberlegt, die Stücke die aus dem Kabeltunnel herausschauen mit diesem Zeug gegen Fingernägelkauen oder mit Tabasko einzuschmieren. Meint ihr das Hilft? ?( Kann natürlich nicht sämtliche elektrischen Geräte aus dem Wohnzimmer entfernen, aber möchte ja auch keinesfalls das Snowy etwas zustößt!


    Habt ihr ne Idee wie ich das verhindern kann oder das auch schon erlebt?


    LG Tina

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hui... da hat dein Kleines aber Glück gehabt,
    dass nix weiter passiert ist 8o


    Hm - ich würde über die Kabel Kanäle verlegen,
    dann kommt dein Kleines da nicht mehr dran ;o)


    Ansonsten kannst du Boxen um "Kabelsalat" bauen :evil:


    Gut, dass du es bemerkt hast, ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür,
    dass die Kleinen ihre Gewohnheiten ändern und nicht ohne Aufsicht sein sollten.

  • eigentlich liegen die meisten Kabel in Kabelkanälen, aber am Ende vor dem jeweiligen Gerät enden diese, so dass ca. 10. cm ungeschützt sind.


    dann muss ich mal schauen, evtl kann ich noch Schlauchstücke drüberstülpen.


    bin auch Heilfroh dass nichts passiert ist. Aber leider kann ich nicht verhindern, dass er hinter die Couch geht, halt nur, dass er nicht mehr an die Kabel kommt. Im Zimmer bin ich immer wenn er draußen ist. Ich flitz höchstens mal auf Toilette, aber sonst guck ich immer was er mach, nur da konnte ich's leider nicht shen.

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von babysunshine
    Im Zimmer bin ich immer wenn er draußen ist. Ich flitz höchstens mal auf Toilette, aber sonst guck ich immer was er mach, nur da konnte ich's leider nicht shen.


    Hi Babysunshine,


    das habe ich mir auch nicht anders vorsetllen können ;o)
    WOllte nur mal allgemein darauf hinweisen :D


    Hm... und wenn du so Holzboxen selber baust aus der Restetruhe im Baumarkt?

  • Hallo babysunshine!


    Kannst Du mir berichten, welche Lösung du nun gefunden hast?
    Denn ich habe genau das gleiche Problem.
    Mein Mister Jingles knabbert immer das Fernsehkabel an. 8o


    LG Juliane ;)

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

  • Hallo,


    man kann auch für ganz rabiate Hörnchen :evil: Knotendraht über Kanthölzer zu Kästen biegen und an der Wand befestigen. Darin sind die Kabel absolut sicher. Besonders geeignet für nicht sichtbare Ecken. Ansonsten haben , wie oben schon erwähnt , Holzumbauten an gefährlichen Stellen sich bewährt.
    Weiter habe ich flexibles Wellrohr für Unterputzverlegung 25m in schwarz aus dem Baumarkt verwendet. Sieht gar nicht so schlecht aus, falls man noch einen ästethischen Anblick seiner Wohnung möchte, obgleich sich das bei der Hörnchenhaltung fast ausschliesst. :D


    Gruss
    Brigitta

  • Hier ein paar Bilder unserer Sicherungen


    Zunächst der Kühlschrank, ein immer wieder gerne von Hörnchen frequentierter Ort, durch Knotendraht gesichert.
    Kühlschrank


    Auch die aufwendige Verkabelung unserer Medienzentrale musste gesichert werden. Im Vordergrund ist das Hüllrohr zum Schutz eines Lautsprecherkabels zu sehen. Im Hintergrund wird der Schrank mit dem Rest der ganzen Geräteschaft und der Subwoofer mit Drahtgeflecht geschützt.


    Medienturm


    Gruß


    Brigitta

  • meinst du mit diesen röhren von ikea diese grauen? mein freund hat die bei sich zu hause, wegen seinem kaninchen, aber wegen der längsschnitte kommt er immer wieder durch, also sie bieten schon einen gewissen schutz, aber auch keinen kompletten.

  • Hallo dead,


    klar kannst Du die Bilder haben. Ich kann Sie Dir zumailen, falls das nötig ist. Die Bilder haben ursprünglich eine höhere Auflösung. Ich stelle sie gerne zur Verfügung.



    Gruss
    Brigitta

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ramrod
    meinst du mit diesen röhren von ikea diese grauen? mein freund hat die bei sich zu hause, wegen seinem kaninchen, aber wegen der längsschnitte kommt er immer wieder durch, also sie bieten schon einen gewissen schutz, aber auch keinen kompletten.


    Die Röhren habe ich auch und ich finde sie Klasse, weil sie so flexibel sind. Da sind doch extra Kabelbinder bei, wenn man die verwendet kommt kein Nager mehr durch. ;) ;) ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!