Erster Auslauf???

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallöchen!


    Hab jetzt meinen kleinen Krümel knappe 1 1/2 Wochen. Er ist schon sehr zutraulich, sodass ich ihm schon Futter bei offener Käfigtür anbieten kann. Er kommt auch schon an und frisst mir aus der Hand. Ständig sitzt er an der Serviceklappe ( das ist die Klappe, von wo das Futter wieder auffüllen kann) und hofft, dass ich wieder mit nem Leckerchen ankommen.Ich finde, dass er schon sehr zutraulich ist. Meine Frage: Soll ich ihn trotzdem ca 4-6Wochen im Käfig lassen ohne Auslauf???
    Bin mir halt sehr unsicher und wollte lieber mal nachfragen, bevor ich was falsch mache. ;)


    Lg
    mondi

  • ja, du solltest die 4-6 Wochen Käfigsperre auf jeden Fall einhalten, damit das Streifi den Käfig als Zuhause ansieht und sich dort wohlfühlt. Sonst kann es dazu kommen (vorallem im Herbst) das dein Kleines sein Revier ausweitet und dein ganzes Zimmer in Beschlag nimmt. Dann wirst du dort keine Ruhe mehr haben, weil es ja sein Revier verteidigen muss.


    Also auf jedenfall drinne lassen und die Zeit aushalten, egal wie schwer es dir fällt. Später wirst du froh drum sein.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mondi,


    gut, dass du erst nachfragst ;o)


    Ich kann deine Frage gut nachvollziehen,
    aber bei dem Kafigarrest geht es weniger um die Zähmung an sich,
    der Arrest dient eher der Revieranerkennung ;o)


    Dein Kleines benötigt diese Zeit von mindestens 4 Wochen zur
    ANnahme seines Revieres - erst dann hat es klar,
    dass der Käfig seins ist und eben nicht der Raum und die Umgebung
    in der der Käfig steht ;o)


    Lässt du es eher raus, so nimmt es, wenn du Pech hast,
    den ganzen Raum als SEINS an und wird diesen dann versuchen zu verteidigen.


    Also - du solltest dein Kleines noch nicht frei herumlaufen lassen ;o)

  • Hallo Mondi,
    leider ist es so, wie ja schon geschildert wurde: der Käfigknast muß sein, so schwer er auch fällt.


    Man kann leider nie vorhersagen, wie die Hörnchen sich verhalten, sobald der Freilauf beginnt. Manche sind superlieb, obwohl sie viel Platz haben, andere werden echt aggressiv und du hast in deinem eigenen Wohnzimmer nichts mehr zu lachen.


    Augen zu und durch - so schwer es auch fällt!


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Die anderen Antworten kann ich nur bestätigen! Mein Kleiner musste auch sechs Wochen ausharren bis er vor kurzem die erste Erkundungstour durchs Zimmer starten konnte!
    Halte es lieber so lange in der Voli, da bist auf der sicheren Seite!



    Liebe grüße
    Tronic

    Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde...

  • Hallöchen!


    Da Ihr mir ja alle ratet, den "Knast" zu beherzigen, werde ich das dann mal machen. Ihr habt ja alle mehr Erfahrung, sodass ich davon aus gehe, dass ich dann um so mehr Spaß haben werde.


    Danke euch für eure Ratschläge.


    Gruß
    mondi

  • mein streifi sit jetzt schon drei wochen bei mir und hatte eben einen von mir unfreiwilligen auslauf, ich hab ich nüsse zum bunkern gegeben und leider kurz nich aufgepasst und dann war sie drußen, sie is kurz in die küche gelaufen und kam dann wieder und hat sich dann mit bner nuss sher einfach wieder in den käfig locken lassen, sie war nich mal ne minute draueßen... und jetzt is sie total sauer und will wieder raus
    ist es zuw enig wenn ich jetzt noch 5 wochen bis zum ertsen richtig auslauf warte?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hime,


    nur gut, dass dein Kleines wieder zurück in der Voliere ist,
    klasse, dass du soruhig reagiert hast ;o)


    Nein, es ist vollkommen okay, wenn du sie nun die restliche Zeit des
    Arrestes in der Voliere lässt - kann schnell gehen, das weißt du ja nun :D

  • ja es geht ganz schnell...
    ich dummerbatz hab gestern abend vergessen die vollierentür zuzumachen und da diese nach unten hängt sieht man auch nich auf den ersten blick dass sie offen is, als ich heute von der arbeit kam, lagen die kräckerstangen auf dem boden und eine war angeknabbert, ich dachte zuerst an einen anderen unerwünschetn untermieter bis ich dann die volliere kontroliert hab
    lilly war ausgebüchst (alleine hätte sie nich in den käfig zurückgehen können) ich hab sie dann auch ganz schnell gefunden und da sie schon sehr zutraulich ist konnte ich sie ganz einfach mithilfe von mehlwürmer in einen stoffbeutel locken und dann in die volliere transportieren
    dieses wollte sie aber nich wieder raus sondern war ganz ruhig hat getrunken und ist dann in ihrem versteck verschwunden
    es ist doch jetzt ratsam die zeit zu verlängern oder?
    ich weiß nicht wie lange sie draußen war

  • Hi,


    lass ihn wirklich erst nach 6 Wochen raus.


    Unser kleiner war sehr neugierig und ist schon früher raus gesprungen und das war nicht gut.
    Wir haben 3 große Türen, deswegen konnte er leicht entwischen.
    Auf jeden fall haben wir das Problem, dass wenn er draußen ist manchmal ein Splin bekommt und meint, er müsste uns in den Fingern beißen, nur einmal aber das kommt davon, weil der das Wohnzimmer als sein Revier anerkennt. Mein Freund meinte auch mal, dass er ihm zwei Walnüsse zum knacken geben soll was war das Ende der Geschichte?? Der kleine hat es nicht in sein Käfig gebracht, sondern hat sehr gute Verstecke gesucht. In zwei von unsere Boxen liegt jetzt jeweils ene Nuss!!


    Gruß Moni

  • Hallöchen!


    So, wollte mal kurzen Bericht abgeben.
    Ich habe letztes Wochenende ganz bewußt meinem kleinen Krümel die Tür geöffnet, sodass er aus dem Käfig konnte.
    Er genießt seitdem seinen Auslauf in vollen Zügen. Alles läuft super. Er geht von alleine zwischendurch wieder zurück in den Käfig, ohne das es Streß gibt und ich dann auch die Tür wieder zu machen kann.
    Wenn ich tagsüber nicht da bin, muss er halt drin bleiben, aber das läuft alles ganz toll. Keine spur von Aggressivität/Herbsteln. Und munter ist der kleine Krümel,sodaß ich noch davon ausgehe, dass er nicht viel von Winterruhe hält.


    Werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.


    Lg
    mondi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!