Unser neues Streifi...schüchtern ??

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • ... ja da heute Feiertag ist und wir keinen anderen Einstreu kaufen können, haben wir als Übergangslösung bis morgen die Späne raus genommen und mit Chinchilla-Sand ersetzt.... mal sehen ob sich was verändert.



    ---------------------


    Aber nochmal zu diesem Buchenschrot, gibts das auch in der Zoohandlung oder woher habt ihr diesen Einstreu? Und die Erde für die Buddelkiste wo holt ihr die?

  • Huhu Zorro !



    Super süßes Streifi ;), macht sie denn immernoch die Geräusche ?


    Aber ich bitte dich : Nimm bitte SOFORT das Laufrad aus ihrer Voliere !!!
    Das ist nicht nur schädlich für ihren Rücken bzw. ihre Wirbellsäule, sondern sie kann sich da auch ihre kleinen Füßchen einklemmen ect. ... außerdem laufen Streifis in solchen (Mist)Dingern viel mehr als sie es in der Natur tun würden und das kann zur völligen Erschöpfung führen, desweiteren werden sie süchtig/abhängig von solchen Laufrädern !!
    Also bitte bitte, nimm dieses blöde Ding raus !!!


    Mehr zu Laufrädern kannst du hier weiter unten lesen : KLICK



    Ich habs für dich jetzt mal rauskopiert, da brauchst nich soviel scrollen :D :


    Laufrad:

    Ein Laufrad hat in einem Streifikäfig nichts zu suchen. Zum Einen ist die Haltung beim Laufen (gekrümmtes Rückrad) sehr ungesund und zum Anderen werden Streifis nicht selten süchtig danach immer in diesem Rad zu laufen um ihrem ausgeprägten Bewegungsdrang nachzukommen. Sie laufen dann viel länger in dem Rad als sie es unter normalen Umständen tun würden was nicht selten bis zur völligen Erschöpfung fortgeführt wird.
    Auch wenn macher Züchter es emfpielt und gerne mitverkaufen möchte ist dringend davon abzuraten dem Horn ein Laufrad in den Käfig zu hängen.


    Außerdem sind bei Benutzung eines Laufrades schlimme Verletzungen keine Seltenheit. Als Beispiele seien hier der abgerissene Schwanz oder gebrochene Knochen genannt.


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Ja die Geräusche sind ein Glück weg. Hatten Rotlicht gemacht und Multivitamine in die Tränke, also ich denke mal Sie war doch bisl angeschlagen vom Transport und dem damit verbundenem Stress.
    Tja der Züchter hat es tatsächlich empfohlen und er züchtet seit 40 Jahren sollte also Ahnung haben. OK ich nehm es erstmal raus und werd mich nochmal im Forum informieren dazu. ?(

  • Huhu !



    Glaub mir, egal was der Züchter gesagt hat, es ist besser so !


    Ich hab bei meinem Züchter Hörnchen gesehn, die jetzt an Käfigblödheit leiden, weil die Vorbesitzer von denen er sie hat, ein Laufrad im Käfig hatte :( !
    Also bitte bitte lass es draußen, ich will dir nix böses und deinem Hörnchen du ja auch nicht oder ;) ?
    Finde es aber gut, dass du es jetzt rausgenommen hast :daumenh:, kannst ja mal schaun ob es im Forum schon einen Thread dazu gibt, wenn nein, kannst ja mal einen machen und das mit dem Züchter schildern...glaub mir, die werden alle das gleiche sagen : DRAUßEN LASSEN !


    So, jetzt wegen den Geräuschen : Vorischt aber mit den Vitamintropfen, denn das kann ganz schnell zur Überdosierung kommen, denn ihr Füttert ja auch Obst oder ?
    Und zuviel Vitamine kann unter anderem auch zu Fellverlust (kahle Stellen im Fell) führen .
    Wechsel lieber dein Einstreu von Sägespäne in Buchenschrot, auch wenn sie jetzt nicht mehr diese Geräusche macht .... du magst es ja auch nicht, wenn du irgendwo läufst und es kommt voll der Staub auf und kommt dir vielleicht sogar in die Augen :nene: !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Das Einstreu haben wir schon gewechselt in dieser Woche und die Tropfen sind auch schon abgesetzt. Waren vom Tierarzt und ich hab Sie natürlich nur solange gegeben wie Sie diese Atemgeräusche gemacht hat.
    Aber wie schon geschrieben unsere Elli ist jetzt top fit :D und wir freuen uns, dass Sie schon so zutraulich ist, wenn man hier von einigen liest wie lange es dauert bis ihr Streifi zahm wird, sind wir echt gut dran. :jump2:
    Gruß Anke und Maik

  • Huhu !


    Zitat

    Hättest auf die Lügenmärchen verlinken können - da ist weniger zu scrollen ;)

    Ich war mir nich mehr ganz so sicher obs da auch steht, aber ich wusste das es unter Einrichtung stehn muss :gg: !



    Naja, aber die Information die ich vermitteln wollte ist angekommen und das is das wichtigste ;) .



    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • ... also das mit dem Einleben bei uns ging schneller als gedacht, es ist wahnsinnig zutraulich...tobt schon draußen fleißig rum ( fast 4 Stunden jeden Tag ) , geht danach immer brav in seine Voliere um " bubu " zu machen und wartet am nächsten Tag schon immer was es denn heute wieder neues zu entdecken gibt. Wenn man ganz ruhig sitzen bleibt,macht es sich sogar auf unseren Köpfen bequem.....und was wir festgestellt haben, es steht unheimlich auf Finger die nach Nutella oder Kaffee riechen :evil:......was für uns wirklich erstaunlich war ,war die Tatsache das es ja wirklich unheimlich schnell laufen kann, ist ja von der übelsten Sorte, kommt man ja kaum mit den Augen nach :angst2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!