Schläft draußen, zittert

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • bin grad aufgestanden...er liegt auf dem Boden mittem im Käfig hat die augen zu und sieht aus als würde er schlafen,zittert aber leicht dabei. aber wenn ich nach ihm rufe quitscht er und bewegt sich auf mich zu ohne die augen auf zu machen....

  • Meiner Meinung nach solltest du sofort in eine Tierklinik gehen oder auf was willst du denn warten? Bis er sich gar niucht mehr bewegt????

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Also...war ja auch beim tierazt aber der konnte nix feststellen...Ben is auch schon wieder recht fit gewesen. Schon bevor ich los bin ist er erst wacklig rumgelaufen und dann wieder fast normal im Käfig rumgesprungen...hat sich auch ne nuss geholt von mir. Nachdem ich zurück war is er in seine Hütte und seit dem hab ich ihn nicht mehr gesehen....trau mich aber nicht mal nachzusehen...hoffe es geht ihm gut
    P.S. er hat auch die tür zugemacht,das heißt alles mögliche vors Loch geschoben...kann nicht mal so reinspinksen

  • Hallo Kabuki,
    kann es sein, daß dein Kleiner irgendwo abgestürzt ist? Kann ihn irgendwas ganz furchtbar erschreckt haben? Könnte das auch ein epileptischer Anfall gewesen sein?


    Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall nochmal einen anderen TA konsultieren, das klingt doch zu verdächtig. Laß es besser abklären.
    Bin aber gespannt, was noch einige erfahrenere User dazu meinen.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    hat es denn zuvor WInterschlaf gehalten?
    Kann sein, dass es wach wurde, noch benommen war und dann
    vielleicht gefallen ist ?(


    Was hat der TA denn genau gemacht?

  • Geb schon zu viel Ahnung hatte er nicht aber als ich da war war Ben schon relativ fit...denk auch das er Richtung Winterschlaf tendiert. Hab ihn ja erst vier Wochen und er ist doch auch erst etwas über nem halben Jahr....also kann ich nicht sagen was er vom Winterschlaf hält...trau mich aber nicht in die Hütte zu gucken

  • So etwas ähnliches hatte unser Hörnchen letzte Woche auch, falls du das mitbekommen hast!


    Hat sich plötzlich gekrümmt, alle Beinchen von sich gestreckt und ist mit aufgerissenem Mäulchen runter gefallen und liegen geblieben...


    Er hat sich dann auch wieder erholt nach einiger Zeit und war dann wieder fit als wir beim Tierarzt waren... Seither ist nichts mehr gewesen..


    Ich würde ihn auf jeden Fall die nächstchen Tage gut beobachten!!

  • Bin mir immer noch nicht sicher was mit ihm los ist...er kommt sehr selten aus seiner Hütte raus. Manchmal wenn er gerade auskrappelt zitter er und wankt auch ein bisschen...aber nach ner Zeit wird das besser. Nur soviel im Käfig rumspringen tut er nicht. Meint ihr ich sollte nochmal (und zu nem anderen) Tierarzt?? Macher mir auch Gedanken weil ich jobtechnisch bald umziehen muss und ich weiß nicht ob er das so verkraftet....

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    aus der Ferne ist das schwer einzuschätzen,
    deine Beschreibung klingt wirklich nach Winterschlaf,
    aber eine Garantie kann dir hier leider keiner geben :o(


    DIe Entscheidung liegt da leider bei dir,
    wenn du ein ungutes Gefühl hast,
    dann suche erneut einen TA auf oder spreche mit
    einem Tierarzt - vielleicht kommt er auch zu dir?


    Nur wecken, wecken solltest du dein Hörnchen nicht,
    denn wenn es wirklich WInterschlaf hält,
    dann kann ihm das schaden :o(


    Tut mir leid, dass ich dir da nicht klar antworten kann :o(((

  • Werde morgen nochmal zum arzt gehen...er scheint nicht richtig zu fressen...auf jeden fall ist er dünner geworden. Ab und zu kommt er aus seiner hütte, wenn ich ihm dann was zu fressen aus der hand gebe nimmt er das auch und versteckt es dann. Nur essen hab ich ihn nicht gesehen. Außerdenm klettert er nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!