Neues Hörnchen ist nicht zu sehen - Winterschlaf oder Angst?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey leute!


    Sagt mal, wie habt ihr das mit der Käfig reinigung gemacht, als euer Streifer noch nicht zahm war. Irgendwie möchte ich nicht, die gewohnte umgebung dureinander bringen. hab bisher nur oberflächlich sauber gemacht aber so langsam wóllte ich doch mal komplett sauber machen.


    greetz
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :hallo:


    Was verstehst du unter komplett?


    Ich weiß jan nicht, was du für einen Käfig hast?
    Wir haben das so gemacht, dass wir täglich die Pipiecken sauber gemacht haben und einmal pro Woche alles...
    Bei und war und ist es praktisch, dass wir Schubladen als Käfigboden haben. Somit konnten wir die Schublade herausziehen und dann in aller Ruhe sauber machen (die Schublade).
    Die Häuser hängen oder stehen alle weiter oben im Käfig.


    Bitte verwende für die Reinigung nur warmes oder heißes Wasser, kein Waschzeug ;)


    Und reinige abends, wenn dein Streifenhörnchen schläft, somit bekommt es von dem ganzen nicht allzuviel mit ;)


    In der Pipiecke kannst du "älteres" Streu geben, dass noch ganz gut erhalten ist, damit dort der Geruch erhalten bleibt ;)


    Wenn noch Fragen sind, einfach fragen :D

  • Hey!


    hab zwar auch eine Schublade aber die meisten Äste stehen auf dem Käfigboden. D.h. ich müsste also alle Äste rausnehmen um die Schublade herraus ziehen zu können.
    Und das würde bedeuten alles komplett zu verändern. Naja geht ja nicht anders ;)
    Mit der Pinkelecke mache ich es genau so wie du.

  • Hallo! :hallo:


    mir ist was eingefallen als ich eure texte gelesen habe. Ich habe im Internet gelesen das manche eine Nagertoilette haben wo sie Katzenstreu rein tun und das Hörnchen da sein Geschäft macht. Macht ihr das auch so?


    Liebe Grüße Jenny

  • Hallo Jenny,


    ich habe mal die Nagerecke ausprobiert. Aber ohne Erfolg. Ich hatte die Toilette festgemacht und in die Toilette mit etwas Pipi und Aa vom Hörnchen reingetan. Trotzdem hat das Hörnchen die Ecke hoch gedrückt und da weiter sein Geschäft gemacht, später hat es sich eine andere Ecke gesucht. Seit dem habe ich es gelassen und mache so jeden Tag mit Zewa den Piesel weg und bedecke wieder mit Streu.

  • Also mit dem Saubermachen vom Käfig hatten wir nie Probleme. Wir haben ihn anfangs komplett in Ruhe gelassen und als er endlich seinen Auslauf gekriegt hat, hab ich den Käfig geputzt. Wenn der dann fertig war, is Merry auch wieder rein.


    Abends, wenn Merry schläft, würde ich den Käfig niemals putzen, da er dann wach wird und wahrscheinlich aus dem Käfig rennt. Dann würde er sich im Wohnzimmer ne Ecke suchen und dort pennen. Also geht das gar nicht. Der soll in Ruhe schlafen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!