Neues Hörnchen ist nicht zu sehen - Winterschlaf oder Angst?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey!


    Ich bin seit kurzem auch ein stolzer Streifi-Papa und hab direkt mal ne Frage.
    Mein Hörnchen stammt aus einer Zoohandlung und als es in meine Voliere gezogen ist, hat es sich direkt ins Häuschen verzogen. Eigentlich ne ganz klare Sache, muss sich ja auch erstmal einleben und den Streß verarbeiten.


    Allerdings habe ich den kleinen seit dem auch nicht mehr gesehen ( 1 woche ). Ich weiss aber das er frisst und trinkt. Jezz frage ich mich nur, ist es immer noch so ängstlich oder holt es etwas Winterschlaf nach. In so na Handlung, hat es ja bestimmt nicht sehr viel schlaf bekommen.


    greetz
    Madball

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Madball,


    ich möchte dich gaaanz herzlich willkommen heißen,
    schön, dass du zu uns gefunden hast.


    Nun zu deinen Fragen,
    du hast dir ein Streifenhörnchen angeschafft,
    in einer Zeit, wo sehr viele Streifenhörnchen
    noch ihren Winterschlaf halten *g*
    Das ist aber nicht schlimm, denn bei dir kanne s wenigstens schlafen,
    denn das ist in einer Zoohandlung gar nicht möglich,
    dass hast du schon richtig erkannt *g*


    Wir haben derzeit 3 Streifenhörnchen hier.
    Ein Streifenhörnchen schläft noch tief und fest,
    die anderen Beiden werden langsam aktiver,
    sind aber bei weitem noch nicht so fitt,
    wie im Sommer ;o)


    Hm... dass sich den Streifenhörnchen gleich versteckt hat ist ganz normal
    und eine Woche verstecken ist auch normal,
    du musst dir vorstellen, dass alles anders ist.
    Es riecht anders, andere Geräusche, neue Umgebung,
    anderes Futter, Streu...
    Wenn es sich sicherer fühlt, dann wird es sich langsam herraustrauen, immer ein wenig mehr,
    dass kann seine Zeit dauern, vor allem, wenn es sich erstmal ausschlafen möchte *g*


    Mach dir also keine Sorgen, es ist ein gutes Zeichen,
    dass es schon frisst und trinkt, denn allein um dies zu machen,
    brauchen viele Streifenhörnchen einige Zeit.


    Gib deinem Kleinen Zeit, denn die braucht es nun und dann,
    wenn es ihm allein zu langweilig wird, wird es auf dich zukommen...


    Dann kannst du mit Tricks arbeiten um es an dich zu gewöhnen...
    Aber die verrate ich dir dann, wenn es soweit ist ;o)


    Ich hoffe, dass ich dich beruhigen könnte *hoff*


    Wie gesagt, entweder es schläft nun einige Zeit
    oder aber es gewöhnt sich ein und möchte noch etwas seine Ruhe genießen *g*


    Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen *g*

  • Hallo Madball,


    ich begrüsse dich im Forum!
    Bin auch erst seit kurzen (31.12.2004) stolzer Papa von einem Hörnchen. Das waren auch schon zwei Hörnchen, aberdas ist eine andere Geschichte.
    Bei mir war es in der ersten Woche genau so wie bei dir. Aber nach zwei Wochen sind sie schon durch die Wohnung geflitzt. Erst die Eingewöhnung und die Winterschlafphase. Wennich Glück habe kommt Scrat ca. 4-5 Stunden mal raus. Aber er ist auch draußen (im Käfig) wenn ich nicht da bin bzw. im anderen Raum. Wenn der Käfig völlig verwüßtet aussieht, dann schleppt er wieder Sachen ins Haus oder bunkert oder klettert nur rum. Also mache dir keine Sorgen.


    [Blockierte Grafik: http://www.dark-smilies.de/pics/teufel/teufel069.gif]


    Viele Grüsse
    VNVmicky ( Maik )

    • Offizieller Beitrag

    Hi Madball,


    herzlich willkommen erstmal


    Die Phase des Winterschlafes sollte so im März eigentlich vorbei sein.


    Unsere Hörnchen werden auch schon wieder wacher und zeigen sich jeden Tag immer mehr.
    Man merkt, dass sie sich weiter bewegen als nur bis zur Tränke und Futternapf *G*


    Winterschlaf


    Das wilde Zähmen kann bei dir also bald schon anfangen ;o)


    Es ist aber auch wichtig, dass sich dein Hörnchen erstmal an die neue Umgebung gewöhnt.
    Da vergeht meistens viel Zeit bis sich das Hörnchen entschließt sich nicht mehr zu verstecken.
    Ich weiß ja nicht wie groß der Schock für das Hörnchen beim "Einfangen" in der Zoohandlung war...


    greetings from hell
    dead

  • Hey!
    Erstmal danke für diesen herzlichen empfang!


    Super, ist gut zu wissen das es bei euch auch so war. Heut nacht hab ich den kleinen gehört. also er war ausserhalb des versteks, die Apfel Stücke sind wech. Aber an das normale Futter ist er nicht rangegangen. Na ich werd das mal weiter beobachten.


    Was haltet ihr denn von dem Futter von JR-Farm?

    • Offizieller Beitrag

    Bei Früchten musst du aufpassen, dass dein Streifi sie nicht mit ins Häuschen nimmt.
    Solange es nicht zahm ist kannst du ja ans Häuschen nicht ran. Wenn das Obst dann anfängt zu schimmeln und zu gähren... ist das sehr sehr ungesund.


    Wir machen die Stückchen immer so groß, dass sie nicht durch die Öffnung der Häuschen passen.
    Wenn sie dann kleingeknabbert wurden, nehmen wir sie raus und legen frische hin.


    greetings from hell
    dead


    PS. Du brauchst dich für den Empfang nicht zu bedanken. Wir freuen uns, wenn unser Internetauftritt anderen Usern weiterhilft.
    Dafür haben wir ihn schließlich erstellt ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Madball


    Ich habe mir gerade mal das Futter angesehen
    und denke, dass es vollkommen in Ordnung ist ;)


    Aber den Preis finde ich etwas zu hoch...
    Wir kaufen im Zoogeschäft immer 500g Hamsterfutter und 500g Papageienfutter (frisch)
    und mischen das ganze dann :D
    Somit kosten 1000g dann 2,50 Euro, ist also relativ günstig ;)


    In unserer Mischung ist dann alles, bis auf die Bananenstücke vorhanden, aber die kaufen wir einzeln und verfüttern diese dann.
    Das Gute an dem Papageienfutter ist, dass dort Zwirbelnüsse enthalten sind, denn danach ist vor allem unsere Lana ganz wild :D


    Bis bald *wink*

  • Hey!


    Sorry für die späte antwort, konnte mich irgendwie nicht ins Forum einloggen.
    Also das mit dem Futter ist ne gute Idee, werd es mal probieren. Das Futter von JR find ich sehr gut, also meine Degus stehen total auf das Degu Special.


    Heute hat sich der gnädige Herr auch mal gezeigt. ganze 15 min durfte ich zu schauen wie er durch die Voliere huschte. Es schien mir, als würd er irgendwas suchen ;) Na war aber schon mal ne schöne erfahrung zu sehen, dass er sich auch bei Tag aus dem Nest traut. Jezz mal ne ganz dämliche Frage, woran unterscheidet man das Geschlecht bei Streifis? die Zoohandlung meinte zwar es sei ein Bock aber nachgeschaut hatte er jezz nicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *wink*


    Na das sind aber mal tolle Nachrichen *g*


    Also, die Männchen haben zur Zeit eigentlich alle
    geschwollene Hoden...
    Ja, bei den Weibchen ist das schon schwieriger...
    Da müsste man schon die Unterseite sehen *g*


    Wir werden morgen mal Bilder von Powells Genitalbereich auf unsere Page stellen,
    dann siehst du, was ich meine *g*


    Oder aber, du machst ein Bild, wärend dein Streifenhörnchen mal am Klettern ist...
    Dann können wir dir sagen, was es ist :D



    SO, ich hoffe, dass es nun weiterhin bergauf geht...
    Mir scheint so, als wenn dein Streifenhörnchen vielleicht nun schon so langsam aktiver wird... klasse ;)

  • Hey!


    Hm bin mal gespannt ob es klappt mit dem Photo, seh ihn ja nicht sehr oft ;)


    aber ich bin freu mich auf deine Bilder, vielleicht komm ich damit ja weiter. Aber rein vom Gefühl her, würd ich sagen es ist ein mädel...sieht irgendwie weiblich aus *lol*


    Hoffe auch das es jezz Bergauf geht und ich den langen weg der Zähmung angehen kann. Schwieriger als ein degu wird es schon nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Madball,


    na das wollen wir doch alle hoffen,
    dass es nun bergauf geht...


    ABer wir helfen dir dabei... sind für dich da und geben dir dann gerne Tipps ;)


    Und das mit dem Bild, wie gesagt, dass machen wa morgen mal *g*
    Der andere PC ist nämlich aus und da sind die Bilder drauf :D Die werden wa dann morgen auf die HP packen.

  • Hallo !!!!


    Ich habe mir grade die Bilder zur Geschlechterbestimmung angesehen. Mein Gott, die
    Kluncker vom Mänchen stehen in keinem Verhältnis zum Tier! Dagegen sind die von Scrat Liebesperlen!
    Kommt warscheinlich noch.
    P.S. Nettes Bild! Ich ich muß immer noch lachen!


    viele Grütze (Grüße)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mike,


    schön, dass dir die Bilder gefallen *g*
    Ich habe zu dem Thema "Geschlechterbestimmung" nen neuen Thread aufgemacht...


    Liebe Grüße,


    Quitschi


    -------------------------------------------------------------------
    Hallo Madball,


    ich hoffe, dass dir die Bilder auch gefallen :D
    Vielleicht helfen sie dir ja weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Das urigste ist ja, dass er nicht nur auf dem Bild auf seinen Klunkern sitzt, sondern sie nur noch über den Boden schleifen kann weil sie dermaßen groß sind :D


    Da fällt mir doch glatt noch was ein:


    Ein Kerl geht im Wald spazieren und als er den Weg
    verlässt und sich durch das Unterholz schlägt, macht es
    auf einmal *fomp* und eine Fee steht vor ihm.
    Fee:"Du hast einen Wunsch frei. Einen Wunsch hast du frei. Wähle sorgsam!"
    Der Kerl überlegt und überlegt...
    Da fällt ihm ein, dass er sexuell ja immer schon ein wenig
    unterbemittelt war und sagt: "Ich möchte... ja, ich möchte, dass mein Glied bis an die Erde geht!"
    Sagt die Fee:"Nichts leichter als das!", greift zum Schwert und schlägt ihm beide Beine ab.


    Ist mir gerade so in den Sinn gekommen als ich mir Powells Bild vor Augen gehalten hab :D


    greetings from hell
    dead

  • Also die Bilder sind ja echt der Hammer ;)


    Jezz weiss ich ja worauf ich achten muss *lol*


    naja allerdings so langsam mach ich mir ein paar Gedanken. Die Situation hierist unverändert. Er kommt nur raus, wenn das lich aus ist, also Nachts aber sonst hab ich ihn seit dem letzten mal nicht mehr gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Madball,


    und dabei hatte ich so mit guten Nachrichten gerechnet!!!
    Aber dennoch solltest du noch nicht die Flinte ins Korn werfen *mut machen will*
    Er hat, denke ich, einiges an Schlaf nachzuholen...
    Bald wird es ihm langweilig werden und dann... dann kommt er gucken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!