trauriges Streifi und traurige Veve

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    So, nun, nachdem ich mich vorgestellt habe, werde ich mal berichten warum ich traurig bin...
    Nun ja, ich wollte zeitgleich mit meiner ersten eigenen Wohnung auch endlich ein eigenes Haustier...Streifis fand ich immer schon interessant, habe viel über sie gelesen, mich informiert etc...so, eingezogen, Streifi besorgt...das war letztes Jahr. Mein Schatz hat für "Freddi" einen riesigen Käfig gebaut(richtig klasse, das Teil!),natürlich sollte er sich bei uns auch wohlfühlen!!! Soweit war alles super,Freddie war mega zarm, wir hatten Semesterferien, viel Zeit, Freddie war den ganzen Tag mit uns in der Wohnung unterwegs...
    Dann kam der Herbst und Freddi wurde agressiv...das hieß dann Hausarrest.
    So, nun das erste Problem: ich habe den Eindruck, dass er sich nie wieder richtig beruhigt hat...irgendwie ist mir, seit seinen "Angriffen" gegen mich, immer ganz mulmich wenn er frei läuft...immerhin ist er ein Tier und Tiere merken bekanntlich, wenn jemand angst hat.
    Mittlerweile sind auch 2 Katzen bei uns eingezogen.
    Das zweite Problem war allerdings, dass Freddie von 7 uhr bis 16 Uhr wach ist...und DAS ist genau die Zeit wo niemand da ist. Wir haben dann das Wohnzimmer sioweit "hörnchensicher" gemacht, ihn raus gelassen, die katzen ausgesperrt und das Wohnzimmer abgeschlossen...so hatte der Kleine immerhin seinen täglichen Auslauf!
    Das ging bestimmt 2 Monate gut, bis er sämtliche Kabel+ Elektrogeräte (Strom war selbstverständlich aus!!!) gekillt hat... :(. Alle Kabel konnten wir nicht mit Schaumstoff ummanteln,insofern wurden seine Ausflüge etwas eingeschränkt, meist nur dann wenn mein Freund zu Hause war, denn die beiden verstehen sich prima...
    An dieser Stelle muss ich zuerst sagen, dass ich NIEMANDEM das Hörnchen als Haustier mies machen will, oder ähnliches!!!
    So, wenn ich nun mein Resumee ziehe muss ich sagen, dass ich Strefenhörnchen für MICH nicht als Haustiere sehe...ich ärgere mich über mich selbst, da ich mich scheinbar im Vorfeld nicht genug informiert habe um zu erkennen, dass Streifis nicht in eine Wohnung gehören, egal wie groß der Käfig ist...
    Meine Frage ist nicht, ob Streifis überhaupt Auslauf brauchen oder nicht, sondern wohin kann ich Freddie geben, dass es ihm am besten geht? Am liebsten wäre mir ein Zoo oder Tierpark indem er keinen Käfig sondern eher ein Gehege hat. An eine Privatperson möchte ich ihn nicht abgeben, oder gibt es jemanden der ein riesiges Gehege besitzt???


    Leute, ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch. ich bin nur der meinung, dass sich ein Streifi (für MICH) als Haustier nicht eignet!Deshalb bin ich traurig...weil ich nun die Verantwortung für ein Tier übernommen habe...Kann mir jemand helfen?


    Lieben Gruß
    Veve

  • Hallo veve,
    schön das Du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Offensichtlich herbstelt dein Streifie ganz gewaltig. Dieses Verhalten ist ganz natürlich. Meine File hat mir gestern erst in die Hand und dann in den Fuß gebissen. Bevor ich jetzt alles runterleier was hier schon zu dem Thema geschrieben wurde, schaust Du am besten unter die Rubrik Herbsteln- Aggressivität.
    Es wäre doch traurig wenn Du das Hörnchen weggeben würdest. Das Problem mit dem hebsteln läßt sich auf viele Weise lösen, bzw. der Hörnchenbesitzer lernt damit umzugehen. Ich wünsche Dir das Du und Dein Hörnchen das Problem in den Griff bekommt.

  • Hallo Veve,


    ich kann mich cara voll und ganz anschließen.


    Aber ich muss dich auch absolut loben, den Mut auf dich zu nehmen, hier deine Geschichte zu erzählen und zu sagen, dass ein Steifi nix für dich ist. Besonders toll finde ich dein Wunsch, das Hörnchen an gute Hände zu geben.


    Mit einem Zoo oder ähnlichem, ... naja, ich weiss nicht so recht. Dann vielleicht ein Züchter oder wirklich jemand privates, der damit umgehen kann.
    Ich bin auch der Meinung, dass es am "herbsteln" liegt.


    Vielleicht findest du aber auch einen Weg, dich der Sache zu stellen und versuchst es doch nochmals!
    Solltest du hier keine Anregungen finden, doch nochmals eine Chance aufzugreifen, dann hoffe ich, dass sich jemand findet, der dein kleines aufnehmen wird.


    Halte und auf dem Laufenden,


    liebe Grüsse

  • Erstmal ist dir sicher niemand böse, weil ein Streifi nun mal das falsche Haustier für dich ist, aber super, daß du auf der Suche nach einem guten Platz für ihn bist!


    Soweit ich das jetzt rauslesen konnte, ist das herbsteln das kleinere Problem, sondern eher die Zeit bzw. die Zeit in der Freddi munter ist und niemand zu Hause!


    Ich bin unter Tags auch arbeiten, aber Chiquita (mein Streifi) ist meistens noch munter, wenn ich nach Hause komm, und dann darf sie hinaus, bis sie schlafen geht.... derzeit legt sie sich allerdings schon recht früh hin, und ich kann sie leider auch nicht jeden Tag hinauslassen!Dafür gibts am Wochenende ein paar extra Stunden Auslauf!


    Möchte auch erwähnen, daß es zwar gut gemeint war, euren Kleinen unter Tags frei zu lassen, aber eigentlich sollte man ein Tier nicht unbeaufsichtigt herumtoben lassen!(Also kein Tier welches normal im Käfig lebt)


    Gibt es denn Zoos in denen Streifis gehalten werden?
    Streifis sind ja Einzelgänger, und ich weiß nit, ob Freddi glücklicher wär, wenn er in einem großen Gehege lebt, dieses aber wahrscheinlich mit mehreren Streifis teilen müßte!(Glaub nit, daß ein zoo ne riesen Voliere für 1 Streifi baut)
    Außerdem stehen dort täglich ein Haufen Leute und Kinder davor, was viel Lärm bedeutet, was für deinen Kleinen nur Stress bedeuten würde!


    Es gibt auch Privatpersonen, die eine schöne,große Voliere haben, und die ihr Streifi auch jeden Tag hinaus lassen!Ich denke das wäre die bessere Lösung, weil Freddi so auch zu Menschen Kontakt hat, was in einem Zoo auch nit umbedingt er Fall ist!


    Hoffe du findest jemanden ganz lieben, der/die sich ganz toll um Freddi kümmert und wo er viel Auslauf bekommt und du ihn evtl. mal besuchen kannst!


    Josy Joschi
    Bei Züchtern würd ich auch aufpassen, denn da sie meistens sehr viele Tiere haben können sie sich nicht um jedes einzelne kümmern, so wie sie es verdienen!Und ob sie dort Auslauf bekommen....?
    Außerdem ist das Futter meistens nit so toll, oder sehr einseitig!Es gibt sicher genügende, die den Streifis lieber Vitamintropfen geben, statt jeden Tag Obst zu schneiden!

  • Hallo,
    Puh, Leute...ich bin wirklich froh, dass ich hier meine Meinung äußer4n kann und dass ich nicht als "verantwortungslos" etc. abgestempelt werde...da habe ich in anderen Foren was anderes erlebt! Also, ein riesen Lob an dieser Stelle!


    Ja, genau, das Problem ist weniger das bissig bzw. agressiv sein (gebissen hat mich Freddie eigentlich erst ein oder 2 mal, und dann nur gezwickt!) Sondern eher die mangelnde Zeit und die Tatsache, dass ich mich im Vorfeld nicht ausreichend informiert habe was das Hörnchen als Haustier angeht...aber dazu schreibe ich noch einen Beitrag unter "Haltung"
    Also, danke für euer Verständnis!!!


    Lieben Gruß
    Veve

  • Hey, kein Thema,
    aber ich bin geschockt, wenn du aus anderen Foren andere Erfahrungen gemacht hast .... komisch.


    Naja. Und weißt du schon, was du nun machen willst?
    Willst du das Streifi abgeben?


    Gruss

  • Jaja, in manchen Foren sind die Leute schon recht komisch, und wenn man eine Frage stellt (immerhin stellt man diese ja, weil man nunmal keine Antwort drauf weiß) kommt es oft vor,daß man als Antwortbekommt, wie man nur so blöd sein kann und blablabla!


    Da bin ich echt auch sehr glücklich, daß man hier nit gleich vergrault wird, auch wenn man mal was falsch gemacht hat!Deshalb gefallts mir da ja auch so gut!


    Leider informieren sich viele Leute zu wenig bevor sie sich ein Tier anschaffen und ich muß zugeben, daß ich meine Chiquita auch ziemlich spontan zu mir geholt hab!Hab grad mal das GU-Büchlein, was ja nit so das gelbe vom Ei ist, davor gelesen!


    So richtig gut gehts meinem Schatzi erst, seit ich auf das Forum gestoßen bin!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Ich freue mich sehr, dass du zu uns gefunden hast und uns
    deine Geschichte erzählt hast...


    Ich finde es sehr mutig, super ehrlich und möchte dich sehr gerne unterstützen ;)


    Verantwortungslos wärst du, wenn du dein Kleines verwahrlosen lassen würdest...
    Du zeigst Stärke!!!

  • Ich würd mal sagen, daß man Tiere gar nicht schlecht machen kann. Aber nicht jedes Tier paßt zu einem. Schlangen oder Spinnen wären auch nix für mich. Könnte die nicht anfassen was ich aber bei meinen Tieren will.
    Merry könnte ich nie abgeben, egal was ist. Dem gehts super bei uns. Seit dem Forum noch besser. Hat auch mal seine Kuschelphasen. Im Moment isser eher ruhig, schläft viel, kommt selten raus.

  • Hallo,
    Also Freddie mit Käfig hat immer noch kein neues zu Hause gefunden...Alle bisherigen Interessenten wollten dann doch nicht(???)


    Habt ihr hier im Forum schon was gehört?


    Lieben gruß
    Veve

  • Huhu!


    Interessante Geschichte und ich finde es auch super, dass du (Veve) dich getraut hast und versuchst, deinem Streifi ein neues, schne zuhause zu bieten...


    Was ist denn jetzt daraus geworden?


    :daumenh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!