streifenhörnchen aussehen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • findet ihr das alle streifenhörnchen gleich aussehen ? 2

    1. nein (2) 100%
    2. ja (0) 0%

    hallo,
    manche leute sagen ja das streifenhörnchen alle gleich aussehen :rolleyes:.


    finde ich jedoch nicht.


    was meint ihr ?

    Diese Auststrahlung...,diese wunderschönen Augen...,diese Intelligenz...,Aber genug von mir wie geht es dir?

  • Ich bin eig. deiner meinung hab mal ein paar fotos gesehen mit ganz verschieden hörnchen. Mal weiß, mal schwarz, mal weiß mit einem sehr komischen haarschopf :D, mal Braun mit Schwarzen streifen.... also die sehen nicht wirklich alle gleich aus :)

  • Schon allein die Form und Länge von Kopf und Nase sind recht unterschiedlich. Es gibt recht kleine zierliche Hörnchen. Welche mit kurzen Nasen und andere mit (im Vergleich dazu ) längeren Nasen. :) Auch die Körperhaltung ist sehr unterschiedlich, wenn man die Kleinen miteinander vergleicht. Zumindest ist es so wenn ich das Hörnchen einer Freundin von mir mit meinem vergleiche. Meines ist recht schüchtern und zurückhaltend. Er bewegt sich sehr vorsichtig und ist sehr wachsam. Das Hörnchen meiner Freundin kann nichts schrecken. Der Kleine ist frech und sehr selbstbewußt. Da kann es auch schon mal zu leicht übermütigen Reaktionen kommen, wenn man nicht gleich die Hand öffnet, damit er gucken kann, ob man nicht doch noch eine kleine Leckerei versteckt. Ist man nicht schnell genug, zwickt er einen auch mal ganz gern. Meiner dagegen schnüffelt er nur. Er guckt auch immer schüchtern.

  • hey hey,


    ich finde nicht das man sich den bereich "mein hörnchen" dann sparen könnte. auch wenn sie gleich aussehn würden finde ich das jedes hörnchen doch einen eigenen karakter hat

  • Huhu !



    Es gibt schonmal die Farbschläge Natur, Zimt und Weiß, dann gibt es noch spaltfarbig .
    Desweiteren haben die Hörnchen, wie mein Minoru der naturfarben ist, die über Weiß gezüchtet worden sind einen weiß/grauen Nacken und die, die über Zimt gezüchtet worden sind haben einen roten Po :gg: ~Rainer's Lehrstunde :D~ !


    Also, soooo ähnlich können sich alle Hörnchen wirklich nicht sehn....selbst unter weißen Hörnchen gibt es Unterschiede : Diejenigen wo an Albinismus leiden (rote Augen, keine hellbraunen Streifen) und die, die mit normalen schwarzen Augen und hellbraunen Streifen aufm Rücken .



    Viele liebe Grüße, eure/deine Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Da hat jemand aber sehr genau aufgepasst, beim besuch von Rainüüü. :rofl:


    Nein aber Recht hast du schon.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Huhu Lupinchen !



    Zitat

    Da bin ich aber froh, das ich nciht über Zimt getüchtet wurde

    Tja, sind entweder Indianer-Hörnchen oder eben Pavian-Hörnchen :rofl::rofl: !



    Zitat

    PS. Aber interressant die Ausführungen.

    Nya, is ja so :D ~Rainer zugehöhrt wie Sau (net negativ ;) )~ !!



    Hali : Jups :gg: !



    Viele liebe Grüße, deine Reby :knuddel2: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von X Shadow Cat X ()

  • Mag sein das Streifis auf dem ersten Blick gleich aussehen, dem ist es aber nicht so. Ob schlank, molig, lange Ohren, Muster oder Farbe, jedes Horn ist anders.
    Ich sag auch immer alle Chinesen sehen gleich aus, das liegt daran, das wir keine Asiaten sind. Man sieht das mit anderen Augen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!