Haps, und weg... Mehlwürmer

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Kurze Frage, muss man Streifenhörnchen beibringen wie man Mehlwürmer isst oder wissen die das von alleine. Hab irgendwo mal gelesen das die den Kopf abbeissen und nicht essen sollen weil der wohl giftig ist. Stimmt das? Weil Spike die komplett in sich reinstopft. Und wieviele soll man denen am Tag davon geben, hab gestern so ne qualifizierte antwort von nem Knauber fritzen bekommen von wegen, so 5 oder 6 stück am tag soll man schon geben, ich persönlich finde das hört sich für mich zu viel an...
    Bitte um Rat!
    Merci...

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen 1 und 4 Mehlwürmer am Tag kannst du geben - dann ein, zwei Tage die Woche aussetzen.


    ?( Dem Horn beibringen wie man die Würmer frisst? Eher nicht.


    Du könntest es natürlich ein paar Mal vormachen und sie schön zerkauen - vielleicht schaut es sich das bei dir ab :D


    Steht aber auch auf der Infoseite so beschrieben ;)

  • Ich glaub ich würd für den kleinen Fratz fast alles machen, aber da ich auch noch Vegetarier bin, werd ich 100% keine Würmer vorkauen! :D
    Mir reicht es schon das ich die armen Würmchen opfern muss damit Spike eine ausgewogene Ernährung hat.
    Ich hab mich sogar gestern 2 Stunden mit ner Kokosnuss amüsiert, nur um ihm noch einen Bunker zur Verfügung zu stellen. bis ich da ein Loch drinne hatte und das alles ohne die nuss kaputt zu machen, und dann musste ich sie ja auch noch aushöhlen.
    Und das alles obwohl es nichtmal mein Hörnchen ist. Am liebsten würde ich ihn mitnehmen, denn ich habe das Gefühl wenn ich mich nicht um ihn kümmere dann tut es keiner. Dann würd er bestimmt heute noch in dem kleinen Transportkäfig hocken und eingehen. Immer bekomm ich von ihr nur zu hören, hab kein Geld für ein neues Häuschen oder Mehlwürmer oder weiß ich nicht... :rolleyes: X(
    Das tut mir echt leid für den Kleinen!

  • Zitat

    Original von Dexian
    Ich stand auch gestern im Laden und überlegte, mir eine Kokosnuss mitzunehmen.


    Jedoch hätte ich dann keine Ahnung, wie man diese am besten aushöhlt, so dass keine Reste mehr drinne bleiben...


    >Liebe Grüße


    Huhu Dexian,
    daran "übe" ich im Augenblick auch fleissig. Habe schon geschafft ein halbes Kokosnusshäuschen "herzustellen" :D
    Im Geschäft Kokosnuss schütteln, wenn Flüssigkeit hörbar ist, ist die Nuss frisch - dann mitnehmen...
    Zuhause Loch reinschlagen u. Flüssigkeit rauslassen. Dann immer an der Kante (dickere Linie, ist erkennbar an der Schale) entlang klopfen mit Hammer, bis man 2 Hälften hat... und wenn Du diese Hälften dann für 1-2 Tage in Wasser legst löst sich die Schale von ganz alleine ab. Nicht ganz einfach aber es klappt...
    P.S. Gehört eigentlich nicht zum Thema, aber ich wollte Dir Deine Frage beantworten ;)

  • Das kann ich dir sagen, erstmal ne halbe stunde ein Loch in die Kokos hauen und aufpassen das sie nicht kaputt geht. habs mim hammer gemacht, wär mit ner stichsäge einfacher...
    Egal, und dann hab ich mich 2 stunden hingesetzt und hab mit hilfe eines Messers und Löffels das ganze innenleben rausgekratzt...
    Ich kann dir sagen, danach haste keine Lust mehr...
    Und als Dank des ganzen geht das kleine Aggro Hörnchen hin und beißt mir voll in die Hand. Wobei er eigentlich am schlafen war... eigentlich!
    Aber ist echt anstrengend... Er hat sich auch noch nicht so wirklich rein getraut... hing gestern mit halbem Körper drinne weil ich ein stückchen kokos und ein paar nüsse reingetan hatte, aber so ganz traut er der sache noch nicht.
    Vielleicht hat er ja auch angst im Dunkeln, weiß ja nich... :D

  • Es gibt so Aufsätze für die Bohrmaschine. Sieht aus wie ein Sägeblatt nur rund. Weiß nur den Namen nicht. Damit müsste man doch ein Loch rein bohren können. Wir haben so ein Ding zu Hause. Damit habe ich schon Häuschenschlupflöcher für den kleinen fertig gemacht.
    Mit einer Kokosnuss habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Das geht mit ner Kokos dann bestimmt auch, das problem ist nur das du dann vielleicht den Aufsatz nicht mehr richtig sauber bekommst wenn dann die nasse kokos dran hängt?! ;)
    Das Bad sah gestern aus, nachdem ich Fertig war... ich kann dir sagen...
    und den Hammer hab ich erstmal spülen müssen... Sonst hätte sich mein Arbeitskollege heute echt bedankt... :D
    Aber wenn du damit schn Löcher in Häuschen gemacht hast, dann geht das auch bestimmt mit ner Kokos... Nur nich verletzten...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!