Aggressiv, ganz arg!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo an alle,


    ich hab da mal ne Frage, ne Freundin von mir hat sich im April ein Streifenhörnchen zugelegt,(Spike), ist auch total süß und putzmunter. Da ich bereits 2 hatte, habe ich ihr meine Hilfe in der Erziehung angeboten. Hat auch alles wunderbar funktioniert, mit Nüssen und Sahne alles kein Problem. Hat alles so weit geklappt das der letzte Stand war das er draussen bis auf die Hand gekommen ist und sich seine Nüsse geholt und in der Wohnung versteckt hat. Hat auch bis dato nicht einmal gebissen... Aber seit gestern ist alles ganz anders, er greift einen förmlich an. :folter: Hat mir die Hand zerbissen als ich ihm Nüsse geben wollte, und als er dann gemerkt hat das ich ihm was gutes tun wollte hat er zwar aufgehört, aber als ich dann meine Hand wieder haben wollte hat er sie festgehalten und wieder durchlöchert. Jetzt ist irgendwie die ganze gute Erziehung den Bach runter... ;(
    Kleiner Teufel! :teufel::angry:


    Ich habe bei euch schon gelesen das es sowas wie herbsteln gibt, muss ganz ehrlich sagen, hab ich vorher noch nie gehört. Weder mein erstes noch mein zweites Streifenhörnchen hat jemals geherbstelt oder gar Winterschlaf gehalten. Die waren das ganze Jahr voll da...


    Nun weiß ich mir halt keinen Rat mehr, :ratlos: er springt sogar voller Wut voll vor die Gitter und greift an, versucht dich zu beißen und und und....
    Er hat sogar schon seinen Käfig kaputt gebissen, eine der Klammern die den Käfig mit dem Boden zusammenhalten hat er komplett abgebissen. Selbst Wasser wechseln ist eine Prozedur für sich.


    Es ist wirklich ganz schlimm, und meine Freundin weiß gar nicht mehr was sie mit ihm machen soll. Ich meine ich bin es schon von klein auf gewöhnt ab und an auch wieder von nem Streifenhörnchen gebissen zu werden, mir macht das nicht ganz soviel aus, aber sie hat mittlerweile totale angst auch nur das türchen des käfigs aufzumachen oder an den Käfig zu fassen. So schlimm ist es mittlerweile. Und ich möchte auf keinen Fall das sie anfängt das Tier zu hassen oder wütend auf es zu werden. Weil sie versteht die Welt nicht mehr und ist was die Bisse angeht super empfindlich...


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und habt ein paar gute Ratschläge und Tipps auf lager..... BITTE! :(

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt leider kein Wundermittel, welches dem Horn das Herbsteln austreibt.


    Du kannst an deine Freundin appelieren und ihr sagen, dass das Horn nichts dafür kann - es liegt einfach in seiner Natur.


    Ansonsten wird es wohl erstmal im Käfig bleiben müssen, bis es sich beruhigt hat - oder es darf raus und Frauchen zieht sich halt Schutzkleidung an.


    --------------


    edit.


    Es ist sicher auch nicht verkehrt, die Beiträge der anderen Opfer hier durchzulesen und zu sehen wie die mit dem Problem umgehen.

  • Es ist nur so plötzlich, letzte Woche war er noch ganz brav und lieb und auf einmal ist er so durchgedreht, wobei ich sagen muss das Spike seine Besitzerin schon seit fast 2 Wochen tyranisiert, aber bei mir hat er jetzt gestern auch angefangen...


    Ist der denn jetzt die ganze Zeit so, oder sind das immer nur so Schübe bzw Phasen in denen er ausrastet?


    Ich hab denen Kleenen Spike schon so lieb gewonnen als wär er mir...
    Macht mich einfach nur traurig das er momentan so agressiv auf mich reagiert...


    Ist es denn ratsamer Spike jetzt drinne zu lassen oder besser ihn laufen zu lassen?

    • Offizieller Beitrag

    Für euch ist es besser ihn drin zu lassen - für ihn ist natürlich Freilauf besser :D


    Ja, die Aggressionen treten ganz plötzlich auf und bleiben meist bis zum Winterschlaf oder bis zum Frühjahr.


    Ihr könntet Versuchen Revierkämpfe auszutragen, aber ob das gegen das Herbsteln auch hilft lassen wir mal dahingestellt.


    Zitat

    Original von Plautzer
    Hallo Leute ,
    Nachdem mein Monster vor 2 Wochen noch richtig agressiv war hab ich den Tip bekommen , das Sie ihr Revier ausweiten wollte, und ich mich dem Kampf zu stellen sollte ! Dies habe ich auch getan .Ich habe einen alten Motorradhandschuh genommen und wenn er angegriffen hat hab ich die Angriffe mit dem Handschuh abgewehrt, so hat Sie gelernt das der Handschuh der eigendliche Feind ist . Nachdem Sie 5 - 6 mal versucht hat anzugreifen, aber jedes mal abgewehr wurde, hat Sie `s aufgegeben und ist jetzt ein absolut liebes Hörnchen, spielt mit mir und kommt nicht mal auf die Idee zu beißen , hat echt super geklappt !
    Mich würde interessieren ob eure Hörnchen auch versuchen Ihr Revier zu vergrößern?
    Gruß max

  • Das ist mir egal, wenn es für Spike besser ist draussen rum zu laufen dann kommt er heute Abend raus. Dann muss Niki (Besitzerin) halt so lange vor die Türe wenn sie zuviel angst hat das er sie beißt.


    Aber das mit dem Handschuh ist ja mal ne Idee, werde es heute abend mal direkt ausprobieren ob es auch bei Spike hilft...
    Wäre echt super...
    Mich verwundert am meisten das er vorher noch nie gebissen hat, noch nichtmal wenn man ihn genommen hat weil er was nicht machen sollte, wie z.b. Couch anfressen, ist seine lieblingsbeschäftigung.


    Aber noch nichtmal dann hat er gebissen, und auf einmal sowas...

  • Hallo,

    Zitat

    Mich verwundert am meisten das er vorher noch nie gebissen hat,


    Irgendwann ist immer das erste Mal. Grade nun zur Herbstzeit. Selbst bin ich bisher dieses Jahr von den Beissattaken verschonnt geblieben. Letztes Jahr hatte mein Hörnchen für ca. zwei Wochen so eine Phase.
    Nun, das Hörnchen denkt wahrscheinlich, wenn es in die Hand beisst, das sie noch mehr Nüsse ausspuckt? ;)

  • Hi erstmal,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Hörnchen. Ich habe es seit ca sechs Wochen. Mr. Chingels ist auch schon ca zwei Jahre alt.
    Und er ist derart aggresiv ich darf nichtmal die Käfigtür aufmachen ohne dass er mich am liebsten zerfleischen würde. Ich habe schon versucht wenn ich mir einen Handschuh anziehe und mir Futter darauflege. Nichts das Futter ist im egal er hört nicht auf in den Handschuh zu beißen. Ich weiß nicht ob es Herbsteln ist oder ob es auch von Natur aus "Aggo Hörnchen" gibt. ?(
    Dann war ich in einer Zoohandlung um mir ein paar Ratschläge vom "Fachpersonal" zu holen. Der meinte es wäre auf keinen Fall Herbstel bedingt. Ich solle mir ein halbes Jahr altes Streifenhörnchen Mädchen dazuholen weil er je schon Geschlechtsreif ist und ein Gruppentier. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass ich mich vor der Anschaffung im Internet erkundigte und Einzelhaltung angeraten wird, meinte er nur bei Ihm ginge das immer gut. Und sowas verkauft diese Tiere toll!! Jetzt hoffe ich jemand von euch kann mir irgendwie weiterhelfen.
    Bin über jeden Ratschlag glücklich!


    Gruß Tascha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tascha,
    zunächst herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla.
    Wenn du die Beiträge in diesem Thread aufmerksam liest, wirst du merken, dass es die Methode, dem Herbsteln zu begegnen, nicht gibt. Gibt mal in der Suche den Begriff "Herbsteln" ein und du findest ganz viel darüber. Außerdem empfehle ich dir unsere Infopage.


    Liebe Grüße
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tascha,


    erstmal herzich willkommen auch von mir.


    Oh man - klasse FACHpersonal dag ich da,
    gut, dass du dich zuvor erkundigt hast ;)


    Nun ja - du hast dein Kleines nun 6 Wochen bei dir.
    Hat es bereits Freilauf?
    Wenn ja, wie lange schon?
    Beißt es dich im Käfig oder außerhalb?



    Oh man... du kommst und stellst Fragen und ich komme nur mit
    Gegenfragen. Gemein, was?
    ABer so kommen wir vielleicht zu einer ANtwort.


    VIel Spaß in der Hörnchenvilla :D

  • Hallo quitschi!


    Auslauf hatte er in der zweiten Woche schon. Ich weiß die Eingewöhnungsphase. :peinlich: wollte ihn doch aber mal beim Freigang beobachten.
    Also wenn er draußen ist beißt er mich nicht er versucht mir dann aus dem Weg zu gehen.
    Und interessiert sich mehr dafür was alles im Zimmer steht.
    Wenn er im Käfig ist frißt er auch aus meiner Hand (durch das Gitter). Aber beim Auslauf kommt er nicht einmal in die Nähe von meiner Hand.
    Was kann ich noch versuchen?


    Gruß Tascha

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tascha
    Und er ist derart aggresiv ich darf nichtmal die Käfigtür aufmachen ohne dass er mich am liebsten zerfleischen würde. Ich habe schon versucht wenn ich mir einen Handschuh anziehe und mir Futter darauflege.


    hmmm... wann beißt er dich denn genau?
    Im Käfig?
    Draußen?


    Verstehe ich net ganz ;)


    Zitat

    Auslauf hatte er in der zweiten Woche schon.


    Ich muss dir ja net sagen, dass das viel zu früh war, gell.

  • Hallo quitschi,


    also draußen macht er nichts kommt nicht einmal in meine Nähre springt einfach im Zimmer herum. Beißen tut er direkt wenn ich die Tür aufmache also er fällt mich richtig an ich kann die Tür ohne Handschuh nicht aufmachen sonst hat er mich schon am Finger. Also richtig extrem.


    Gruß Tascha

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tascha,


    dann ist es ganz klar "das ist mein Reich und da hast du nix zu suchen".
    Also vollkommen okay - auch wenn es für dich schmerzhaft ist ;o)


    Würde dann auch weiterhin Handschuhe tragen ;o)


    Sorry, dass ich dir nix anderes raten kann ;)

  • Quietschi..... Im Frühling ???


    Unser Paulchen ist schon seid 5 Wochen der Mr. Hight vor dem Herrn... Ich kann mir schon garnicht mehr vorstellen, das er wieder lieb wird... Hab Angst, das er so bösartig bleibt... Morgends die Fütterungstortour ist langsam sehr anstrengend... Man denkt er schläft und schleicht sich wie ein Einbrecher an den Käfig und ZACK is er wieder da um mich zu beißen... :schild12:


    Dauert das wirklich so lange ???


    PS... Ich find die Smilys hier sooooo toll !!! :zunge2:

  • Hi! Gut, dass dir die Smiley gefallen. ;)
    Also Frühling ist Interpretationssache. Es gibt hier Hörnchen, die schon im August in den Winterschlaf gegangen sind - für die ist dann vielleicht schon im Januar Frühling.
    Wann das bei deinem Tier genau der Fall ist, kann ich dir nicht sagen. Aber du hast anscheinend ein herbstelndes Hörnchen erwischt. Das ist sehr anstrengend und eine echte geduldsprobe, aber ich kann dir versprechen: Das geht wieder vorbei. Allerdings kann es sein, dass du das jeden herbst durchmachen musst.
    leider ist das so und gehört mit zu den "Risiken" beim Hörnchenkauf, man kann das nie ausschließen. Auch Tiere, die immer lieb waren, können irgendwann mal das Herbsteln anfangen.
    Das einzige, was du tun kannst ist das auszuhalten und die Phasen, in denen es lieb ist zu genießen. ;) Solange kannst du dich hier im Forum mit anderen Leidgeplagten austauschen. ;)
    Ich weiß, dass ist jetzt nicht das, was du gern hören wolltest, aber gib deinem kleinen Racker noch eine Chance, wieder lieb zu werden. *g*

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!