Umzug, wie handhaben?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hey, Guten Morgen!


    Ich hab mal eine wichtige Frage an euch.


    Wir ziehen in 2 Tagen ca. 5 bis 8 Minuten von zu Hause weh. Wir sollen wir unseren Chip transportieren? Wir haben noch einen kleinen Papp Karton, den wir damals zum transportieren bekommen haben, als wir ihn geholt haben (vor 2 monaten) ... können wir ihn da reinsetzen oder ist er mitlerweile zu "groß" für sowas und kann uns alles kaputt nagen?


    Wir werden ihm dann wieder 6 wochen käfig arrest geben müssen oder? :(



    Lieben Gruß


    Chip07

  • Also ich bin ich vor ein paar Wochen umgezogen und stand vor dem gleichen Problem. Nur kam bei uns noch dazu das Max 9 Jahre ins seiner Behausung gelebt hat und ich dadurch nicht wusste wie er den Umzug verkraftet.
    Ich hab ihn in einem Vogelkäfig transportiert. Diesen benutze ich auch immer wenn ich die Voliere gründlich sauber machen muss. Im Käfig stand dann noch ein Häuschen in das er sich gleich verkrochen hat.
    Mittlerweile hat er sich an sein neues zu Hause gewöhnt und bekommt hier und da auch mein seinen Freilauf falls er sich denn mal blicken läßt

  • Hm.. hab mir überlegt einen umzugskarton zu nehmen ein häuschen reinzustellen und diesen dann zu verschliesen.. das es dunkel ist und er auch nicht raus kann!


    Hab nämlich leider keinen anderen Käfig!


    Freilauf sollte doch erst wieder nach 4-6 Wochen Käfig Arrest kommen dachte ich !? ?(


    PS.


    9 Jahre?! ..wie alt werden Streifis denn nun ? Man hört ja auch immer was anderes *g*

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt kein Alter, von dem man ausgehen kann - Streifenhörnchen können durchaus ziemlich alt werden (über zehn Jahre) - manche schaffen allerdings nichtmal das erste Lebensjahr.


    Ich weiß nicht, wie aktiv euer Kleines so ist - unser Powell hätte sich in zwei Minuten durch den Karton genagt und wäre über alle Berge - oder zumindest dort wo es Futter gibt.
    Zum Transport eignen sich am besten wirklich kleine Käfige, die groß genug sind, dass das Häuschen reinpasst.
    Solch einen Käfig sollte man eigentlich sowieso zu Hause haben, falls das Horn mal krank wird und zum TA muss.


    Du kannst es natürlich riskieren mit dem Umzugskarton, aber darauf vertrauen würde ich persönlich nicht.

  • Hallo Chip,
    dem Karton würde ich allerdings auch nicht vertrauen. Hast du vielleicht die Möglichkeit, dir bei jemandem eine Transportbox auszuleihen? Ist nicht toll, aber ein Pappkarton ist zu unsicher.


    Du solltest dir generell überlegen, dir einen kleinen Käfig zuzulegen. Wenn dein Hörnchen mal krank ist, kann es darin viel leichter einer Rotlichtlampenbestrahlung ausgesetzt werden, auch Inhalieren geht in einem kleinen Käfig besser.


    Der Käfigknast muß dann leider nochmal sein, da hilft es nichts. Ansonsten einfach so normal wie möglich mit dem Kleinen umgehen, ihm einfach ganz viel vom Umzug und der neuen Wohnung erzählen usw.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Die Gefahr das sich das Hörnchen durch den Karton beisst ist sehr groß. Auch wenn es nur paar Minuten entfernt sind.
    Eigentlich sollte man sich ein geeigneten Transportkorb aus dem Tierbedarf holen. Falls das Tier mal zum Arzt muß, dann kannst du nicht erst los gehen ein holen oder nach ein geeignetem Behälter schauen. Ist meine Ansicht. Natürlich hofft jeder das man diesen Korb nie brauchen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!