Merkwürdiges Verhalten

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das ich Willi total fremd bin. Er kam ja immer sofort ans Türchen sobald ich nur in der Nähe der Voliere stand und von der Hand hat er auch gefuttert. Doch seit einigen Tagen hat er richtig Angst vor mir, er springt immer weg wenn ich zu ihm an die Voliere komme und von meiner Hand will er auch nichts mehr er kommt zwar und schnuppert dran aber dann flitzt er wieder weg. Ich kann mir das nicht erkären weil ich habe ja nichts anders gemacht als vorher. Vor ein zwei Wochen hatte er ja das Herbsteln da dachte er immer ich wolle sein essen klauen und ist gegen mich gegangen er hat zwar nicht gebissen oder so aber er kam und wollte ständig nur futter. Und nun tut er so als würde er mich gar nicht kennen. Hab schon Angst das ich ihn nie so zahm bekomme das ich ihn mal rauslassen kann. Oder kann das mit dem baldigen Winterschlaf zu tun haben?

  • Das ist gut möglich, daß sein Verhalten mit der Jahreszeit zusammenhängt!Chiquita komt jetzt auch nimma so sehr ans Gitter oder zu meiner Hand geflitzt....sie bunkert auch nimma so, futtert lieber gleich ein bissi was und schleppt nur ein bissi ins Häuschen!Sogar ihre geliebte Kolbenhirse lasst sie links liegen!


    Denke mal, daß alles bei deinem Schnucki in Ordnung ist, wenn er sich sondt normal Verhält und frisst!


    Keine Sorge, er wird bestimmt noch zahmer, er hat halt momentan "wichtigeres" im Kopf!Muß sich ja überlegen, wie er den Winter verbringen mag! :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Gibbet was Neues???


    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen,
    dass die Hormone sich bei deinem Hörnchen umstellen...
    Dann zeigen sie sich schonmal ganz anders ;o)
    Das kann Morgen schon wieder anders sein ;)

  • Also großartig getan hat sich noch nichts, mal ist er so das er sobald ne Tüte raschelt am Gitter hängt und auch was haben will und mal springt er bei der kleinsten Bewegung auf die höchste Stange und versteckt sich. Wenn ich dann was ans Gitter halte kommt er total aggressiv angehopst schnappt sich das Leckerli und ab ist er. Aber dann kommt er auch mal wieder und bleibt schön sitzen und bettelt weiter. Also er is echt sehr wechselhaft,ich hoffe das legt sich bald und er wird etwas zahmer, so dass ich ihn auch mal rauslassen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Na dass hört sich aber ganmz nach nem Hörnchen an,
    mit dem die Hormone durchgehen...


    Also ganz normales Herbsteln, das bald wieder verschwindet
    *mutmachen will*


    Im Frühjahr hast du bestimmt ein gaaaanz liebes Hörnchen,
    das von dir verwöhnt werden möchte ;)

  • Hallo,


    nach langer Zeit meld ich mich mal wieder, wünsche allen noch ein schönes neues Jahr.


    Wollte mal berichten was mein Willi so treibt. Aber naja, im großen und ganzen hat sich eigentlich wenig getan. Keine Ahnung was ich falsch mache. Er ist immer noch ziemlich aggressiv sobald ich mit nem Leckerli nur in die nähe vom Käfig komme kommt er angesprungen wie wild schnappt sich das Leckerli ohne drauf zu achten wo er überhaupt reinzwickt, würd ich nich aufpassen hätte er mir schon zig mal in die Finger gebissen. Gestern hab ich mal ganz mutig meine Hand in den Käfig gestreckt mit seinem Futter drauf dachte er käm dann wieder auf meine Hand, wie am Anfang als ich ihn hatte. Aber er kam angesprungen zwickte in die Hand und im selben moment sprang er wieder weg. So nach dem Motto: Was ist das denn, mal probieren ob man das fressen kann.
    Naja und richtigen Winterschlaf hält er eigentlich auch nich, er is mehrmals am Tag für 1-2 Stunden wach. Hüpft aufgeregt hin und her und naja es scheint mir als hätte er Angst. Aber wieso? Ich hab ihn jetz seit Aug. und am Anfang hatten wir keine großen Probleme, nach ner Zeit hat er aus der Hand gefuttert und auch so wenn man ans Gitter is sprang er nicht immer gleich weg sondern blieb schon sitzen und bettelte um Nüsse und schleckte meine Finger ab. Aber seit Okt. ist er total anders, aggressiv, ängstlich, hektisch... Ich hatte ihn deshalb auch noch nie aus der Voliere weil ich Angst hab das er sich irgendwo im Zimmer versteckt und nie wieder rauskommt. Wollte warten bis er wenigstens so zahm is das er auf die Hand kommt und so. Aber nun befürchte ich das es immer so bleiben wird das er so aggressiv und ängstlich bleibt. Aber das is ja auch nichts für ihn wenn ich ihn niemals aus der Voliere lassen kann.


    Was meint ihr??? Wie könnte ich das vertrauen noch aufbauen??? Danke schonmal bin echt verzweifelt möchte doch das es ihm gut geht.

  • Hallo Kira,
    ich würde an Deiner Stelle nicht verzweifeln. Es ist nunmal Herbst / Winter und die Tiere sind natürlicherweise etwas durch den Wind. Ich denke mal da es ja hauptsächlich mit einsetzen des Herbstes so angefangen hat, das es mit den Frühlingsgefühlen wieder verschwindet und Du dich auf die Zähmung konzentrieren kannst. Falls sich das dann nicht ändert (was ich nicht glaube) dann können wir ja nach anderen Lösungen suchen. So schnell würde ich nicht aufgeben. Gib dem Kleinen einfach etwas Zeit.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Kira83,


    schön, mal wieder von dir zu hören *freu*


    Bitte verliere deine Ausdauer nicht ;o)
    Bei deinem Kleinen drehen immer noch die Hormone durch...


    Versuche es doch bitte mal mit einer stark duftenden Handcreme...
    Dann riecht dein Kleines dich besser ;o)
    Und auchtet hoffentlich besser auf deine Finger.


    Versteckt er sich denn noch?
    Oder ist es wechelhaft?

  • Also verstecken direkt tut er sich eigentlich nicht, wenn ich zur Vorliere komme hüpft er immer auf den höchsten Ast damit er sich einen überblick verschaffen kann. Und wenn ich dann die Hand ans Gitter strecke kommt er angeschossen, er hat wahrscheinlich immer noch Angst ich wolle ihm was wegnehmen.


    Wie lange geht das eigentlich noch mit den Hormonen? Also wie lange dauert es bis sie aus dem Winterschlaf richtig rauskommen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kira,


    also die Winterruhe ist am 28.02.2006 um 09:00 Uhr beendet.


    ... nein, war nur Spaß :D :D :D
    Konnte es mir net verkneifen ... tschuldigung :D


    Man kann das net so sagen...
    Die Einen werden jetzt schon langsam wach,
    die Anderen erst im Februar...


    Anfang März sollten aber alle Kleinen wach sein ;)


    Ist eben genauso wie mit dem Beginn der Winteruhe...
    Machen Hörnchen gehen schon im September oder gar
    Ende August...
    Andere wiederum erst Ende November...


    Je älter die Kleinen werden, desto mehr ziehen sie sich zurück ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!