• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallöchen!


    Bin zum ersten mal jetzt in diesem Forum und bin von den Tipps ganz begeistert.
    Da ich am Wochenende meine/n neue/n Untermieter/in abhole, bin ich in den letzten Zügen damit beschäftigt, die selbstgebaute Voliere einzurichten.


    Nun meine Frage:
    Kann ich für das Streiffi zum Klettern einen abgesägten Walnussbaum reinstellen oder wird davon eher abgeraten?


    Vielen Dank


    Gruß
    mondbaerin

  • Ich würde sagen den kannst du da ruhig reinstellen. Denk aber drank ihn abzuschrubben mit sehr heißem Wasser dann dürfte es unbedenklich sein. Hörnchen fressen ja auch die Nüsse von daher

  • Hallo und herzlich Willkommen!



    Nein bitte nicht!!!!
    Der Walnussbaum hat viel Gerbsäure, dann lieber Kastanie oder Haselnuss. Sieh mal auf der Infopage unter innenhaltung und dann Einrichtung, dafindest du eine Auswahl an Gehölzen!


    viele Grüße
    Micky

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

  • Hallöchen!


    Kein problem Katha, hatte ja noch Zeit bis morgen. Danke an alle, die mir damit auf jeden Fall geholfen haben. Hab heut Nachmittag noch schnell nen Haselnussstrauch gekürzt und den fertig gemacht.
    Jetzt werde ich noch schnell den Käfig einrichten, damit morgen alles glatt läuft.
    ( Beim nächsten mal werd ich dann gleich auf der Seite nachgucken, aber man weiß ja nicht immer, ob man das findet, was man sucht :) )
    Gruß
    mondbaerin

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Herzlich willkommen in der Hoernchenvilla,
    ich hoffe, dass es dir bei uns gefällt.


    Und bitt ebreichte uns von deinem Zuwachs ;o)


    Viel Spaß in der HV ;)


    --------------


    Zum Thema Gerbsäure:
    Gerbsäure hat auf die Schleimhäute eine zusammenziehende Wirkung und auf den Verdauungstrakt wirkt sie zudem reizend - also besser nicht anbieten ;o)

  • Hallöle!


    So, gleich mach ich mich auf den Weg ins Sauerland zu Familie Butzek und werde dann nach meinem neuen Streifi Ausschau halten. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Die Voliere ist fertig und wenn mein/e neue/r Untermieter/in heut eingezogen ist, dann mach ich mal Fotos und versuch die hier reinzustellen.


    Gruß
    mondbaerin

  • Ein trauriges Hallo!


    Gestern holte ich Flocke und Krümel beim Züchter ab und fuhr frohen Mutes den Weg nach Hause mit ihnen. Dann setzte ich beide in den Käfig, in dem sie alles ausgiebig inspizierten. Beide hatte 2 Std. ganz viel Spaß, was ihnen klar anzumerken war. Ich weiß nicht genau wie es dann passierte, aber Flocke muss sich dann irgendwie verletzt haben.
    Heute morgen war ich mit ihr beim Tierarzt, der mir dann leider eine schlimme Nachricht übermitteln musste.


    Jetzt werde ich gleich in den Garten meiner Eltern gehen und der kleinen Flocke die letzte Ruhestätte bereit machen.


    Ich bin untröstbar und werde jetzt mich verstärkt meinem Krümel kümmern.
    Hoffe, dass er damit klar kommt.



    mondbaerin

  • Das tut mir wirklich leid für den Kleinen, aber was ist denn passiert? Hatte er irgendwelche Verletzungen oder so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...
    Ich nehme mal an, es waren Baumstreifenhörnchen (die sibirischen kann man ja nur einzeln halten, aber das weißt du hoffentlich), in diesem Fall solltest du dich trotz aller Trauer am Besten schnell um einen neuen Artgenossen für Krümel kümmern, damit er nicht alleine bleiben muss...


    Liebe Grüße,
    Elisabeth

    • Offizieller Beitrag

    Oh weh...


    das tut mir sehr leid :o(((
    *in den arm nimm und drück*


    WIe geht es dir heute?


    Weißt du denn, was passiert ist? *vorsichtig nachfrag*


    Nun ist ja eines deiner Baumis alleine?
    Hast du schon mit den Butzeks gesprochen - vielleicht haben sie noch
    ein Baumi für dich?

  • Och nööö, das tut mir sehr Leid zu hören. Das war sicher ein Schock für dich.
    Kann es sein das es sich die Verletzung schon beim Transport zugezogen hat?
    Und was war die Diagnose vom TA? :(


    traurige Grüße
    Micky

  • Hallöchen!


    Die Verletzung hat sich Flocke nicht beim Transport zugezogen!
    Flocke und Krümel müssen sich irgendwie in die Quere gekommen sein, dann gab es ein kurzes Gerangel. Dabei fiel Flocke auf das Brett. Bei dem Sturz ( der nicht wirklich hoch war) hat sie sich dann den rechten Oberschenkel gebrochen. Keine Chance für ´ne Heilung.


    mondbaerin

  • Huhu !



    Das tut mir echt leid für dich ... da hast dich gefreut und dann sowas :troest: :( !!


    Sagmal weißt du denn genau welche Art es war, also ob es eben Sibirische Streifenhörnchen oder Chinesische Baumstreifenhörnchen waren bzw. sind, denn eines ist ja noch übrig ...
    Wenn es Sibirische Streifis sind, ist es leider kein Wunder, denn diese sind Einzelgänger und verteidigen ihr Revier gegenüber anderen .
    Und falls es wirklich Baumstreifenhörnchen sind, solltest du dir wirklich schnell ein zweites holen, denn diese sind eben Gruppentiere, wenn es wirklich ein Baumi ist !!!


    Auf der Infopage kannst du mal nachschaun, oder gleich hier drauf klicken -> Baumtreifenhörnchen oder -> Streifenhörnchen ;) .



    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!