Die "Unarten" Eures Hörnchens.. :D

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Mich interessiert mal was Eure Streifis so für "Unarten" haben, lustige angewohnheiten..oder kleine Frechheiten :D



    Unser kleiner kann keinem keine Ruhe lassen wenn man mal was essen will *g*


    Und wenn er im Freigang nix oder zuwenig zu essen/bunkern findet..dann wird er richtig frech und zickig !


    Er beisst gerne in Fusszehen 8o


    Ansonsten turnt er munter auf Uns und auf unseren Köpfen rum :D

  • Ja meine Kleine beisst auch liebend gerne in Fusszehen, das tut dann manchmal schon ziemlich weh.
    Frech ist sie natürlich auch ohne ende, aber man kann ihr einfach nicht lange böse sein, bei den Knopfaugen. :D

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ob ich das Unart nennen soll ?(


    Unser Sid durchsucht im Moment meine Hosentaschen, ob ich Haselnüsse aus dem Garten drin habe. Das sieht dann so aus, dass er auf mich zu stürmt, sobald ich das Zimmer betrete und dann mein Hosenbein hochklettert.


    Außerdem: Jetzt, wo es kälter ist, ziehe ich schonmal einen Pullover an. Darauf schrubbelt Sid dann mit dem Bauch rum (schwer zu beschreiben).


    Im Gegensatz zu vielen herbstelnden Hörnchen haben wir im Moment das absolute Schmusehörnchen. Sid hat sogar heute Mittag auf Martins Schoß ein Schläfchen gehalten. :evil:



    Liebe Grüße
    Eva

  • Och maxemau das hört sich ab total niedlich an und ist echt zu beneiden (im gegensatz zu einem herbstelnden Hörnchen).
    Kannst du nicht mal ein Video machen, würde sowas echt gerne mal sein, ein Schmusehörnchen, einfach zu süß wahrscheinlich.


    WILL VIDEO SEHN, will Video sehn!

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

    • Offizieller Beitrag

    werden wir spätestens am Wochenende mal versuchen :D


    Unter "Die neuesten Aufnahmen von unserem Sid" kannst du auch Fotos von der letzten Woche sehen. Sid im Nüsschenrausch. ;) :evil:


    Liebe Grüße
    Eva

  • Herr Samsa kann auch frech wie Oskar sein. Er versteck gern Nüsse an der Teppichleiste, versucht die Bettdecke als Nistmaterial mitzunehmen oder kann auf einmal gaaaaaaaaaaaaaanz schnell durchs Zimmer flitzen wenn er weiß, dass er rein soll. ;)


    @Ohren: Die Katze meines Bruders hat auch manchmal in die Ohren gebissen (beim Schmusen) und dann hat er sie einmal umgehend und auf der Stelle total schnell zurückgebissen. Sie hat es seitdem nie mehr gemacht. Beim Streifi wäre das allerdings wohl nicht so eine gute Idee (Ich würde ihm wahrscheinlich aus Versehen den Kopf abbeißen oder so 8o :D).

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Manchmal ist Fritz nicht auf anhieb zu sehen. Wenn ich ihn rufe oder auch unerwartet steht er hinter mir. Das ist ziemlich gefährlich, weil ich möchte ihn ja nicht treten. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

  • Vor wenigen Minuten: Herr Samsa findet auf dem Boden eine von ihm selbst versteckte Haselnuss und denkt wahrscheinlich etwas wie "Toll, toll, ich habe eine Haselnuss!!!!!! Und niemand außer mir hat sie gefunden!!!!" :rolleyes: ;)
    Er packt also die Haselnuss in seinen Mund, will oder kann sie aber nicht in seine Backentasche schieben. Ist also vorn drin.
    Allerdings habe ich aber gerade ein Stück Birne geholt, das ich dem kleinen Herrn nun anbiete.
    Und schon sieht man, wie er in einen Gewissenskonflikt gerät: Verzweifelt schaut er sich um, weil er ein Versteck für die Nuss sucht, geht aber nie weit weg von der Birne, weil er die ja auch haben will. :D
    "Ich WILL die Nuss. Ich will aber AUCH die Birne. Aber AUCH die Nuss. Aber AUCH die Birne. Aber AUCH die NUSS! Aber auch die BIRNE! UND die Nuss! Und auch die Birne!!!!" *durchdreh* :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • meine 3 Mädels sind kleine Wirbelwinde ^^
    Hatte es schonmal dass ich mir beim Freilauf nen Buch genommen habe und mich aufs sofa gelegt habe... hab dann nur so beiläufig gemerkt dass immer etwas an mir rumgewuselt hat.. als ich dann aufgestanden bin um mir die wasserflasche zu holen ist ca nen halbes Pfund nüsse von mir runter gefallen :D
    und dann als ich wieder gekomen bin haben sie die aktuelle seite aussem Buch ruasgerissen gehabt und mit ins Häuschen genommen -.- habs natürlich wieder geholt aber es war nur bedingt leserlich ^^°


    Hihi das erinnert mich an die erste Nacht mit meinen Hörnchen.. das war sooo niedlich
    3 kleine baumis die 8 wochen alt waren und noch recht winzig :o)
    sie sind abend um ca 9 uhr bei mir angekommen und noch an diesen abend auf entdeckungstour in der Voliere gegangen.
    Und nach einer Stunde wurds plötzlichsehr ruhig ^^ ich hatte sone blumenampel mit einem kleinen korb unten drinne hängen, den ich mit t shirtresten gefüllt hatte (nistmaterial zum selber zerbeißen) :D
    Da haben sie sich dann drunter eingekuschelt anstatt das zeug mit ins häuschen zu nehmen... dann meinte meine Freundin so "hey, das stück is so groß! Nicht dass sie sich eindrehen udn ersticken"..
    natürlich war ich besorgt udn wollte dann das größte Stück rausnehmen und was dann geschah war das niedlichste was ich je in meinem leben sah/sehen werde...
    meine Hand ging in die voliere,packte das große stück t shirt und zog es ein wenig weg.. ABER SOFORT schnellten 3 Köpfe und 6 kleine Pfötchen unter der "Decke" hervor und hielten den Stoff fest 8o :D hihi so als würde man morgends jemanden die decke klauen wolln ^^ na dann hab ich sie halt so weiterschlafen lassen.. is auch nix passiert! :D


    Achja aber die Eigenart NR 1!
    Sie lieben es meinen Autoschlüssel mit der langen Kettedurch die Wohnung zu tragen ^^°

  • Also mein Knut liebt es in meiner (unbehandelt) Blumenerde zu buddeln und anschließend den Dreck durch mein ganzes Wohnzimmer zu tragen :rolleyes: aber sobald er wieder in seiner Voliere ist hole ich den Staubsauger raus und alles ist weider reine ;)


    Sein neustes Hobby ist es minutenlang um seine Futterbox zu laufen in der Hoffnung es könnte ja eine Nuss raus fallen die er noch schnell in seiner Futterecke verstecken kann :doof:


    Naja ich glaube jedes Horn hat seine eigenen Macken. Vor allem kann Knut seine stimmung von der einen zur anderen Minute ändern.... Mal kommt er an und durchwühlt einem die Taschen, es könnte ja eine Nuss irgendwo versteckt sein. Und kurze zeit später hüpft er mir auf die Schulter und guckt mir beim Wäsche falten zu. Es sei denn er hat eine Socke entdeckt. Diese wird sofort als schlafsack benutzt und darein gekuschelt.


    LG
    Tina

  • Ich hoffe aber doch, gewaschen. ;) :grins:




    Na klaro, er entdeckt sie immer wenn ich die Wäsche von der Leine genommen habe und sie am falten bin dann wuselt er sich immer in eine Socke und fängt an zu dösen :muede:

  • Hi !! =)


    mein clooney ist ziemlich frech 8o
    Wenn ich in die Nähe des Käfigs komme, hängt er direkt am eingang.
    Ich kann noch nicht mal neues Futter und Wasser nehmen, ohne dasss er aus dem Käfig schlüpft und auf dem Boden rum rennt. *g*
    Wenn er auf mir rumklettert, geht er immer auf die Beine und direkt auf den Boden! Dann will er nicht mehr weg von dort xD 8o
    Würde mal gerne wissen, wie man den erziehen kann, dass der auf den Namen hört *g* xD

  • Izzy liebt meine Schmusedecke immer wenn er darußen ist legt er sich als erstes zu mir auf die Decke und robbt mit seinem Bauch dadrüber sieht sehr niedlich aus.
    Ausserdem liebt er die Ecke vom Sofa jedesmal versucht er sich darein zugraben egal wie häufig ich ihn anstupse er rennt immer wieder dahin und versucht sich einzubuddeln. ( der arme Bezug)


    Ach ja und Schoki darf nicht frei auf dem Tisch stehen da er sich sonst draufstürzt und sogar ganze Riegel und tafeln mitschleppt die viel größer sind als er.

  • Zitat

    Original von Kristina
    @ lasombra: wie hast du es denn geschafft 3 streifis zusammen zu halten?? 8o
    will auch =) xD ;)


    Indem er Baumstreifenhörnchen hält. ;)
    Die müssen nämlich Gruppen gehalten werden.
    Näheres dazu findest du auch auf der Infopage .

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Hallo!


    Mr. Jingles hat inzwischen rausgefunden, wie sich die Brotdose in unserer Küche öffnen lässt und hat schon versucht einen ganzen Brotweggen in seinen Käfig zu zerren...


    Ich muss sagen, seit unser Mr. Jingles zu herbsteln begonnen hat, ist er wie die Pest... 8o ;)


    LG Juliane ?(

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!