Schwarzsschwanzpräriehunde

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hallo,


    aufgrund des Interesses stelle ich Euch meine Tiere vor. PD ( Paeriedog) gehören als Nagetiere zu den Hörnchen, genauer zu den Erdhörnchen. Sie leben in den Prärien von Amerika und gelten dort oft als Schädlinge, die es zu bekämpfen gilt.
    Ich hatte das Glück 2003 einen der seltenen Wohnungsnachzuchten in Deutschland zu bekommen. So zog im Mai 2003 Scrati, das Männchen bei uns ein. Da es sozial lebende Tiere sind, mußte mindestens noch ein Mädchen dazu kommen. Ihr Name ist Piwi und sie ist eine waschechte Amerikanerin. Damals war es noch möglich Pds zu bekommen. Nunmehr gibt es ein Ausfuhrverbot der Tiere aus den USA , verursacht durch den Ausbruch der Affenpocken.
    Ich halte meine Tiere in der Wohnung. Sie schlafen in einem Käfig, der mit Erde befüllt ist und laufen ansonsten frei in der Wohnung herum.
    Wie ihr Euch denken könnt, darf man kein Sauberkeits- oder Ordnungsvernatiker sein, wenn man diese Tiere hält, denn es liegen meist Gras, Heu und ganze Baumäste zum Vergnügen der Tiere rum. Auch kann man den Erdstaub nicht verhindern.
    Sie fressen als Grundkost Gras und Laub. Als Leckerchen gibt es Hanf, Kürbiskerne u.ä.
    Meine Tiere sind sehr zahm und verschmust, aber es gibt auch Tiere die nie richtig zahm werden und deshalb oft in eine Außenhaltung kommen, da sie den Menschen als Eindringling sehen und beissen.
    Es gibt aber auch bei meinen Tieren in der Paarungszeit bissige Zeiten. Ab November verwandelt sich das Männchen in ein kleines Monster. Dann können wir ihn nicht mehr anfassen, weil er aggressiv sein Weibchen und seinen Käfig verteidigt. Ich muß dann den Futterwechsel mit dicken Schweisserhandschuhe vornehmen. Erst im Januar/Februar wenn es zur Paarung gekommen ist, verwandelt sich Scrat wieder in ein schmusiges Haustier für den Rest des Jahres.
    Ihr seht es sind keine leicht zu haltende Tiere. Bilder folgen.


    Gruß Brigitta

  • Hey,



    diese Tiere klingen ja auch sehr interessant. Freue mich schon auf die versprochenen Bilder. :zwinker: Die Bilder, welche ich im Internet schon gesehen haben, lassen auf sehr hübsche Tiere schließen. :]


    Hört sich aber auch so an, als hätte man viel Spaß mit denen und sie würden einen ständig auf Trab halten. :grins:


    Also ist es zur derzeitigen Zeit ziemlich schwer, an ein Pärchen hier in Deutschland zu kommen, hab ich Das richtig verstanden?


    >Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi Brigitta,


    vielen Dank für den kleinen EInblick in dein Leben mit PDs ;o)
    Freue mich sehr darüber, dass du dir die Zeit genommen hast und ich hoffe,
    dass wir noch mehr von dir und deinen Kleinen lesen und sehen werden.


    Schönen Sonntag noch *wink*

  • Hallo Brigitta,


    freu mich auch schon auf Bilder von deinem Paarchen ;)


    Habe viel über die PD gelesen und finde sie absolut interessant, dass man sie als Haustiere halten kann war mir neu und ich kann mir vorstellen wieviel Aufmerksamkeit und Pflege sie in anspruch nehmen ;)


    Würde gerne mehr über die beiden erfahren und sehen :D


    *fg* Bild sind immer sehr begehrt!!!!

  • Zitat

    Zitat von Lady Jezz:
    [...],dass man sie als Haustiere halten kann war mir neu[...]



    Hachja, dieser Satz erinnert mich an meine letzte Biostunde. =) Da hatte ich irgendjemandem erzählt, dass ich ein Streifenhörnchen habe und der erste Satz war nur:"Die kann man auch als Haustiere halten?" :D


    Wir haben hier schon alle ungewöhnliche Haustiere, nenene. :grins:


    >Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!