hörnchen grrrr...

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallöchen wieder mal....


    ich schreibe euch wieder mal an aus folgendem grund: meine herzallerliebste dame die bis vor kurzem echt handzahm war(bilder sind ja auch ein beweis dazu:-D) dreht zur zeit ziemlich durch :(


    ich kann ihr nur noch mit handschuhen leckerlies geben, dann weiss ich das sie mich nicht angreift und ich muss immer aufpassen das sie nicht auf mich springt weil sie beisst mich ins gesicht.kriege langsam angst sie soll nicht meine augen angreifen....


    habt ihr ne ahnung ob sich das mit der zeit lässt? ?(


    auch wenn ich am PC bin und tippe dann schmeisst sie sich neulingst auch auf mich trotz leckerlies die ich ihr geben will.manno will doch nicht mit schutzkleidung vor dem pc sitzen oder? *lach*


    freue mich wirklich für jeeeeeeden tipp um meine damie wieder bändigen zu können :rolleyes:


    lieben gruss kikkerl
    ps.inzwischen wird sie bald 5 monate....

  • Mh, das hört sich nicht so toll an :rolleyes:


    In der Herbstel-Phase sind recht viele Streifis ein bisschen Aggro, eins mehr, das andere weniger.


    Ich hatte da mit Max eigentlich nie Probleme. Nur wenn ich ihm jetzt nen Leckerli hinhalte aber nicht loslasse wird er schonmal etwas wilder aber beissen tut er überhaupt nicht.


    Hoff nur mal für dich das es sich wieder legt bzw. ich bin mir eigentlich das es wieder besser wird.


    Leg einfach mal genug Trockenfutter in den Käfig so dass deine Dame genügend Vorräte anlegen kann. Vielleicht ist es einfach nur deshalb so agressiv weil es merkt das noch nicht viel angelegt wurde.

  • tut mir leid dass ich das sage, aber willkommen als Mitglied
    im Agrro-Hörnchen-Club.... :(



    Abgewöhnen kannst du es schlecht besser gesagt garnicht.... das ist ein natürlicher Instinkt.....

    Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde...

  • da mein kleiner zu den aggressivsten Hörnchen gehört die hier rumlaufen - glaub ich zumindest- kann ich dir nur den tip geben dich der sache zu stellen. ich hab die ersten zwei wochen der aggro phase täglich mit ihm jede halbe stunde gekämpft. danach wurden die angriffe weniger und weniger und jetzt greift er nur noch höchstselten an teilweise tagelang gar nicht.

  • Das nennt man herbsteln. Von Hörnchen zu Hörnchen ist die Phase unterschiedlich. Manche machen das gar nicht, andere nur paar Tage und einige leider bis zum Frühjahr.
    Die einzige Möglichkeit die Angriffe in den Griff zu kriegen, ist die Methode von Nephtys oder Volierenarrest mit nächtlicher Fütterung. :(


    Also, Boxhandschuhe an und los gehts! ;)

  • jooooo habe schon bemerkt das es am herbsteln ist:-D


    jetzt habe ich nebenbei einen knut als handpuppe von meiner tochter gekriegt :evil:


    naja fressen hat es genug gebunkert.drei häuser und eine schaukel voll und ausserdem noch unter dem heu und im haus mindestens 4 plätze und und und.....


    naja warten mer ab bis zum frühjahr und bis dann machen wir puppentheater :rofl:


    l.g.kikkerl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!