• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen!!
    Also mein Alvin :) braucht momentan unmenegen an Futter, aber er bunkert nicht, er frisst alles sofort!! Ich geb ihm meistens abends neues Futter und versteck so einige Sachen in seiner Voliere aber bis zum nächsten Vormittag ist da nix mehr von übrig außer den Schalen. Mach mir ein wenig Sorgen, weil er nicht bunkert. er ist auch erst ein knappes halbes Jahr alt. Kommt das noch mit dem bunkern?? Ist mein erstes Hörnchen!!

  • hallo,


    ist schon süß, zu lesen, wo eure kleinen alle bunkern. unser hammy bunkert neben dem käfig nur hinterm sofa. ab und an auch hinter den kissen, und da haben wir so an die 35 von.
    sonst hälts sich in grenzen.


    zur zeit ist eben herbsteln und winterschlaf angesagt


    grüße eure blackpearl

  • Zitat

    Original von Vanessa
    Hallo zusammen!!
    Also mein Alvin :) braucht momentan unmenegen an Futter, aber er bunkert nicht, er frisst alles sofort!! Ich geb ihm meistens abends neues Futter und versteck so einige Sachen in seiner Voliere aber bis zum nächsten Vormittag ist da nix mehr von übrig außer den Schalen. Mach mir ein wenig Sorgen, weil er nicht bunkert. er ist auch erst ein knappes halbes Jahr alt. Kommt das noch mit dem bunkern?? Ist mein erstes Hörnchen!!


    Ich denke mal beim nächsten Einstreu wechseln wirst du die Bunkerstellen finden. Das er alles frißt kann ich mir schlecht vorstellen.
    Leere Schalen sagen nicht aus das der Inhalt auch gefressen wurde. Oft werden die Nüsse geknackt und der leckere Inhalt denn gebunkert.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Zitat

    Original von Katha
    wie sehen denn Süssmandeln aus? Und wo bekommt man die her. Das wäre ja ne zusätzliche Nuss die Izzy sicher lieben würde wie alle Nüsse.


    aldi, penny, lidl, rewe... da gibts die genug.und erdnüsse unbehandelte gibts da auch.sind auch nicht anders als bei tierhandlung und billiger noch dazu;)


    gibts da wo backzubehör zu kaufen ist


    hat mir sogar mein tierarzt versichert:)

  • Hallo Katha,
    ich kaufe die Mandeln auch ganz normal im Supermarkt bei den Backzutaten. Bittermandeln bekommt man wohl auch so gut wie gar nicht. Du kannst auch mal Cashewkerne versuchen, natürlich ungeröstet, gibt es z.B. bei dm. Manche Hörnchen mögen auch Pinienkerne. Auch Paranußkerne kannst du mal versuchen. Jetzt zum Winter hin bekommt man ja auch oft Nußmischungen, einfach ausprobieren, Hauptsache, die Sachen sind ungeröstet und ungesalzen.
    Es gibt noch eine gute Mischung von JRFarm mit Haselnüssen und Eicheln, die kaufe ich auch gerne.


    Vanessa
    Ich bin auch sicher, daß dein Süßer irgendwo Bunkerplätze hat. Zum Einen müßte er sonst wohl schon geplatzt sein, wenn er wirklich alles essen würde, zum Anderen werden ganz viele Sachen erstmal ausgepackt und dann versteckt, wie Nobbi ja schon geschrieben hat.
    Laß dich überraschen, wo es demnächst überall herausrieselt :D


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkerlotte ()

  • Also ihr meint tatsächlich die Mandeln die man überall kaufen kann? Na dann probier ich das doch auch mal aus.
    Steht auf den Packungen Süßmandeln drauf oder muss ich hoffen das die richtig sind.

  • Ab und zu gebe ich auch Süßmandeln. Diese habe ich bei Ricosfutterkiste gekauft. Fritz geht an die in der Schale nicht ran, deshalb knacke ich die Mandeln immer etwas an. Kommt der Duft besser durch! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!