wann handzahm machen?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • soo, wollte nun auch mal berichten wies bei uns vorangeht.
    meine scheue hörnchendame ist inzwischen anderthalb wochen bei mir und lässt sich inzwischen auch mal häufiger blicken. heute hat sie das frontgitter zum ersten mal zum klettern benutzt *freu*


    wenn ich bereits im zimmer bin und sie rauskommt kann ich mit ihr reden ohne dass sie sofort wieder abhaut - aber wehe ich wage es mich zu viel zu bewegen!! :angst: einmal hab ichs sogar geschafft das zimmer schnell zu verlassen und als ich wiederkam saß sie immernoch auf dem häusschen (ist dann aber auch promt verschwunden...)


    ok nun zu meiner frage:
    überall les ich hier dass man sein hörnchen mit leckeries anlocken soll und zähmen kann. aber ab wann ist denn dafür der richtige zeitpunkt? wie "zahm" muss sie bereits sein damit ein versuch überhaupt sinn macht? so zahm dass sie sitzen bleibt wenn ich mich im zimmer bewege? :ratlos:


    liebe grüße,
    moni

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Schön, dass du von dir hören lässt *g*


    Also...


    Bisher hört sich alles sehr, sehr gut an!!!
    Weiter so *g*


    Am Besten du legst eine Nuss, oder einen Apfel direkt ans Gitter...
    Immer und immer wieder an die selbe Stelle ;o)
    Und dann nimmst du dir mal Zeit und setzt dich genau vor die STelle...
    Rede mit deinem Hörnchen... immer und immer wieder!!!


    Du wirst merken, dass es bald nicht mehr so ängstlich ist,
    dann machst du es so, dass du die Nuss oder das STück Apfel oder
    einen Mehlwurm hälst...
    EBen durch die Stäbe ;o)
    Genau an der TSelle, wo sonst die Leckerlies liegen...


    Noch nicht den Käfig öffnen...


    Es muss wissen, dass es sein Käfig ist und es da seine Ruhe hat und sich immer dahin zurückziehen kann, wenn es ihm zuviel wird...
    Ohne, dass er dabei gestört wird ;o)


    Toi toi toi :D

  • hallo ihr..


    gestern hatte ich erste Erfolgserlebnisse zu verzeichnen. Caipi hat sich durch das Gitter eine Nuss geholt während ich vor ihr saß. juhu!! :dance:


    ansonsten geht das alles seeeehr langsam voran. wenn sie mal aus dem häusschen kommt und ich dann flux aufstehe um mich vor den käfig zu setzen verschwindet sie erstmal hinter das häusschen und kommt dann normalerweise einige minuten später raus um zu gucken was es so zu fressen gibt.


    mit ihr dabei zu sprechen hab ich aufgegeben, weil sie dann nie mehr hinter ihrem häusschen vorkommt oder gleich wieder ins haus zurückgeht bzw wie erstarrt sitzen bleibt und dann verschwindet... werd es später nochmal versuchen wenn sie erstmal "regelmäßig" in meiner anwesenheit leckerchen durchs gitter annimmt, aber das kann noch dauern... :muede: :heul3:


    irgendwann muss ich denn doch mal das häusschen kurz klauen, da müffelt es schon ein bisschen drin, wer weiß was da schon alles drin lebt.. :angst2: wollte ja ein zweites häusschen reinstellen, ist nur leider bei meinen schmalen sitzflächen etwas schwierig zu realisieren, da denk ich mir noch was aus.


    ich hoffe ja irgendwann mal ein bild von ihr zu bekommen, nur leider ist sie immer schneller als ich!! :evil:

  • Na das klingtbja schon mal ganz gut!


    Am besten lässte du immer den Radio aufdreht, auch wenn du nit daheim bist, damit sie sich daran gewöhnt, daß immer bissi gequassel um sie herum ist!


    Also ein 2tes, 3tes, 4tes Häuschen würd ich dir schon empfehelen, da Streifis gern mal ihre Behausungen wechseln, oder zB: in dem einen Haus schlafen, das nächste ist das Klo, eines zum Futter bunkern....usw.


    Kannst ja auch ein 2tes Häushen auf den Boden stellen, oder irgendwo aufhängen(an einem dicken Ast oder so....)


    Wünsch dir und deiner Kleinen weiterhin alles gut udn weitere Erfolge!!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Freue mich sehr, dass du dich mal wieder meldest *g*
    Habe noch vor kurzem an euch gedacht *g*


    Das mit dem Radio laufen lassen ist sehr gut,
    mach das mal ne Weile ;o)


    Und ansonsten würde ich immer etwas Leckeres vorne durch die STäbe stecken,
    zum Beispiel einen Apfel oder ne Nuss...
    Um die Leckereien zu bekommen, muss Caipi sich dann dorthin begeben
    und verbindet mit diesem Ort dann etwas Leckeres ;o)


    Ich habe mal einen Link gesetzt,
    mit guten Schlafplätzen für Hörnchen ;o)
    klick
    Vielleicht gefallen ihr ja die Nüsse und du kannst diese einfach in den Käfig hängen
    und musst keine Bretter belegen ;o)
    Und wie Luggi schon schreibt wird dir dein Kleines für jedesd weitere Haus dankbar sein ;o)


    Ich würde einfach noch ein 2. Haus holen und dass schon mit Nistmaterial befüllen,
    dies kannst du dann umtauschen, wenn Caipi mal wach ist ;o)
    Somit muss Caipi net so lang auf ein neues Haus warten (aufmachen, säubern, neu befüllen,...)


    Ich hoffe, dass du deine Geduld behälst *toi toi toi*


    Und freue mich über jeden Fortschritt mit euch!!!
    Denn das wars chonmal ein großer Fortschritt!!!

  • also radio läuft bei mir eh schon die ganze zeit (wenn ichs nicht vergesse es wieder anzustellen)


    sogesehen habe ich ja zwei häusschen. habe nämlich eine 15x15x15cm große "box" gebastelt mit zwei halbrunden eingängen, bisher wurde diese jedoch noch nicht genutzt (außer zum nistmaterial sammeln wenn ich mal welches drin versteckt habe). heute hab ich das ganze ein bissl erweitert um einen deckel draufzulegen und mit Nistmaterial befüllt. mal gucken obs klappt.


    das erste häusschen steht schon auf dem boden, für ein zweites häusschen dieser größe ist die pullerecke im weg. vielleicht sollte ich die futternäpfe weiter nach oben verteilen.. ?(


    eine halbe kokusnuss ist auch im käfig, da sammelt sie auch nistmaterial raus und einmal hab ich gesehen wie sie drin saß. ein grasnest steht auch noch drin aber das hat sie bisher auch noch nicht genutzt (wobei ich ja auch nicht alles sehe was sie alles so treibt)


    und zum thema leckerlies: die sind immer dann im gitter, wenn ich da bin, und sie WEISS dass es da was leckeres gibt... nur muss sie sich dann mit mir auseinandersetzen wenn sies haben will! fies, ne? :teufel:

  • Na dann het sie eh ein bissi was zum verstecken und bunkern!


    Vielleicht schaffst dus noch irgendwie ein Haus weiter oben aufzuhängen, manche Streifis schlafen lieber oben, als am Boden!
    Wegen den Leckerlies zwischen dem Gitter, kannst dich eh nur davor stellen oder setzen und warten, daß sie sichs doch holt!


    Du machst das eh ganz gut, da momentan herbst ist sind viele Streifis etwas vorsichtig oder mürisch....wirst sehn, spätestens im Frühling bessert es sich sicher auch noch ein wenig von selbst!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Madmoni,


    na das klingt doch schonmal ganz gut :D
    Nur weiterso ;o)


    Ich kann mich Luggi nur anschließen...
    Jetzt im Herbst sind die Hörnchen lieber mal allein...
    Und sind misstrauischer (haben Bange um ihre Vorräte).


    Im Frühling wirst du bestimmt erfolgreicher sein *ganz dolle hoff*

  • wann ist denn der Winter endlich vorbei... *seufz* so geht das doch nich weiter... :nene:
    geduldig sein ist manchmal eine echt schwere aufgabe, vorallem wenn man sein hörnchen alle 5-10 tage vielleicht 2-5 minuten sieht (wenn überhaupt)
    sind eure hörnchen denn schon wieder aktiver oder liegt caipi noch gut in der zeit? ?(

  • Jetzt kann es nimma lang dauern, wenn langsam mehr die Sonne scheint, die die Streifis in der Nase kitzelt und aufweckt!


    Chiquita is jetzt auch wieder voll fit und fleißig am zwitschern!
    Ein klein wenig Geduld noch, dann hast du´s geschafft! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!