Beißen oder Knappern?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Erstmal Hallo alle zusammen.
    Seit nun über drei Wochen bin ich glückliche Besitzerin von Ben. Er wird mit jedem Tag etwas zutraulicher und mutiger.
    Seit einer Woche nimmt er Futter von mir durch die Stäbe an und auch direkt von der Hand nimmt er jetzt mal ein Stück Banane.
    Nur wenn ich so meine Hand an den Käfig halte oder im die Hand hinhalte das er rauf klettern kann "beißt" er immer in meinen Finger. Rauf und runter...tut nur selten weh aber ist das jezt ein knappern oder ein aggresives verhalten.
    Ist mein erstes Streifenhörnchen und hab von ihrem verhalten noch nicht so viel Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    es kann gut sein, dass dein Hörnchen deine FInger auf Essbarkeit testet,
    es kann aber auch sein, dass es dir sagen will, dass deine FInger nix
    in der Voliere zu suchen haben ;o)
    Denn mit der Zeit des Käfigarrestes entsteht bei den Hörnchen das
    gewünschte Revierverhalten - und dabei ist es so, dass sie ihr Revier auch
    für sich haben möchten und dies durch Bisse deutlich machen (andere Möglichkeiten gibt es ja nicht).


    Ich rate dir daher, dass du dein Hörnchen durch die STäbe fütterst,
    das hat zudem den Vorteil, es muss zu dir kommen um an die Leckereien zu kommen.
    Damit verbindet es mit dem Gang zu dir auch etwas Positives ;o)


    Der Rest folgt dann beim Freilauf nach dem Käfigarrest von 4-6 Wochen :D,
    das ist ja schon sehr bald bei dir ;o)


    Viel Spaß bei der Zähmung weiterhin.


    Noch was:


    Habe ich ganz vergessen:


    Herzlich willkommen in der Hörnchenvilla und viel Spaß bei uns ;o)

  • ha ha ha :):evil: "dead" dein Kommentar kann ich nur zustimmen, wenn das Hörnchen beißt hat man blitzschnell blutende Löcher in der Hand (eigene Erfahrung) und man hält kein 2. mal die Hand hin.


    LG Uwe

  • Zitat

    Original von Lotus
    man hält kein 2. mal die Hand hin.


    LG Uwe


    hmm...naja...meine dame hat sichin der aggrophase reglrecht auf die hand gestürzt.gestern wurde ich auch wieder gepackt nur weil ich die schaufel mit kehrricht leeren wollte....was sie daran soooo interessant fand möchte ich auch gerne wissen:ratlos2:


    gruss christine

  • Hi & Welcome im Forum :D


    Also Wir haben Unseren kleinen nun ca. 5 Wochen und am Anfang hat er mich auch öffters gebissen und es hat geblutet und wehgetan!
    Was aber auch mein Fehler war, denn das ist sein PRIVAT Bereich, und da sollte man auch nicht drinn "rum Fingern" wenn er drinn, bzw wach ist..


    Ich wechsle schon hin und wieder mal schnell das Wasser usw.. aber eigentliche Arbeiten und Reinigungen mache ich wenn er Freigang hat :)


    Also
    1. nur durch die Stäbe füttern!
    2. Reinigungen/Säubern etc nur wenn er schläft oder Freigang hat!
    2. Nicht direkt den Finger brz Fingerspitze hinhalten ;) ..kennt er ja eig nur vom Füttern!


    Und nachdem ich das ca. 3 wochen so gemacht hatte und eig weiterhin mache.. beisst er nicht mehr.. schnuppert und testet wie gesagt nur mal an :D


    lg

  • Scrat ist zwei Wochen hier. Eigentlich darf ich so in den Käfig greifen zum fütter oder so. Hat sie offenbar kein Problem mit.


    Was mich nur ein wenig wundert: Ist ja klar, das meine Hand vorsichtig angeknabbert wird um mal zu testen ob die schmeckt. Aber wenn ich eine Nuss auf der flachen Hand habe, knabbert sie trotzdem erst an der Hand bis ich die Nuss ein bissl rollen lasse.


    Kurzsichtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!