Lieblingsessen?!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Und da habe ich gleich nochmal eine Frage an euch:


    Ich wollte schonmal versuchen meinem Hörnchen ihre neuen Spielsachen (Hängematte etc.) mit ein par Leckerlies schmackhafter zu machen.


    Da ich meine kleine ja noch nicht so oft beim essen sehe, das es sich noch nicht so viel blicken lässt wollte ich euch einfach mal fragen auf was eure Streifis denn so "abfahren" =)


    Habe meiner nämlich eine schüssel mit wasser, eine mit obst u. gemüse und eine schüssel mit Hörnchenfutter gemisch mit papageien-futter in die voliere gestellt,...


    Es würde ja nahe liegen wenn die Hörnchen auf Erdnüße und sowas stehen,.. aber wäre für anmerkungen was eure kleinen so sehr gerne essen wirklich dankbar,...


    Dann bedank ich mich nochmals im voraus für eure Hilfe.
    Echt klasse ein solches Hilfs-Forum zu haben, um es der kleinen so schön wie möglich zu machen.

  • Hey!!!


    Mein kleiner Henry ist ziemlich wählerisch... keine mehlis, keine Haselnüsse, keine Eicheln, fast nix


    ABER


    er liebt seine Erdnüsse über alles! :grins:


    Auch wenn sie maches nicht mögen, immer wieder anbieten irgendwann kommen sie alle auf den Geschmack.


    Ich hab mein Streifi auch erst seit 4 wochen, aber es bekommt seine leckerein jetzt am Anfang auch nur von mir aus der Hand weil.. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen...
    er wird immer zutraulicher...


    Das Obst gekommt Henry auch nicht im Schüsselchen ich versteck so viel Futter wie möglich in der Voliere; ihm soll ja nicht langweilich werden. :)


    Liebe Grüße

    Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde...

  • Hi,
    also meine Sam mag Mehlwürmer sehr gerne. Das ist allerdings blöd wenn du sie aufs Spielzeug legst, weil die dann wegkriechen und das ziemlcih unangenehm ist, wenn sie irgendwo im käfig rumliegen. Sam hat seit neusten die Angewohnheit sich die Würmer erst in die Backen zu stopfen..Wenn das mal nciht kitzelt.
    Ansonsten ist Kiwi grad voll im Trend und jegliche Art von essbaren Beeren.
    Habe es heute auch mal mit essbaren Gartenkräutern und Blumen versucht. Das ist ein schönes Spielzeug und sie zupft auch dran rum, aber fressen tut sie es nicht. Dank unseres großen Gartens kann ich auch für Abwechslung sorgen, aber wenn du das nicht hast ist ein Supermarkt eine gute Quelle. Zwar sollte man das jetzt keinem sagen, aber wenn du erst probieren willst, ob dein Hörnchen die Dinge auch mag, kann man ja da mal unbeobachtet eine Beere oder so einstecken. Da musst du nicht das ganze kaufen :)

  • jaja, die kleinen sind ja ganz schön wählerisch. meiner mag keine eicheln, kaum obst und gemüse...
    er fähr auf äpfel und birnen ab, ab und zu auch trauben, aber zuviel äpfel verursachen bei ihm durchfall. mehlwürmer sind total inn, sonst neben sonnenblumenkernen erd- und haselnüsse. wir haben aus dem tierladen, sone obstsalatmischung, mag er auch.
    aber dass kann sich alles schnell ändern....


    sonst mag er auch das fingerablecken, wenn knobisoße oder schoki dran war.


    grüße

  • mmh,.. das hört sich alles sehr lecker an =)
    meine kleine sitzt grad neben mir, da ich endlich mal ziemlich ruhig bin hihi
    aber werde das alles mal versuchen,..
    vielen dank :tongue:

  • Zitat

    Original von Mrs. Sippi
    meine kleine sitzt grad neben mir, da ich endlich mal ziemlich ruhig bin hihi


    Sie sitzt neben dir?
    Hast du nicht in einem anderen Thread erwähnt das sie erst drei Tage bei dir ist? ?(

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • jaa =)
    der käfig steht neben meinem schreibtisch, und sie saß grad auf einer plattform und hat sich mal n bissche im hörnchen forum informiert *hrhr* um mir dann wohl morgen zu zeigen was sie gerne mag =)


    Aber jetzt sitzt sie schon wieder seit langem in ihrem häuschen und rührt sich nicht mehr,.. naja GEDULD is wohl wirklich alles ,..

  • Hallo,
    also ich kann nur sagen, daß der Geschmack der Hörnchen ja hin und wieder wechselt; was heute "in" ist, ist in einer Woche völlig langweilig und umgehkehrt.


    Dauerbrenner bei Tinkerbell sind Walnüsse und Weintrauben.
    Zur Zeit sammelt sie aber auch gerne wieder ungeschälte Kürbiskerne (wovon wir ja genug haben.......), auch Erdnüsse findet sie momentan wieder toll. Mehlwürmer gehen immer, seit sie auf den Geschmack gekommen ist, der Rest ist ausprobieren. Brombeeren fand sie auch lecker in der letzten Zeit.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Ja habe gestern entdeckt das meine kleine Yósie, sehr auf Erdnüsse abfährt =)
    Aber ich muss es auch mal mit "Beeren" aller Art versuchen, und Weintrauben werde ich heute auch mal einkaufen =)
    Nunja das mit den Mehlwürmern scheint den kleinen also auch sehr zu "munden", von daher... mal par Mehlwürmer zulegen *hihi*
    Ihr seid klasse ;)

  • Hi...


    Mehlis sind auch bei uns der Dauerbrenner - die nimmt Chinchi immer!
    Angeknackte Nüsse mag sie auch - vorallem, wenn sie sich die durch Zerknabbern der Schale erarbeiten muss... :evil:
    Obst mag sie auch immer sehr - vor allem Heidelbeeren und Äpfel.


    LG aus München.
    Nici

    • Offizieller Beitrag

    Hm... bei uns wechselt es auch ständig...


    Mehlwürmer sind immer in ;o)
    Ansonsten werden im Moment wie verrückt Haselnüsse geknackt,
    Weizenähren gefuttert,
    Pinienkerne geknackt,


    ... und auch Obst ist immer nen Hit ;o)

  • Hi,
    Einstein liebt Bucheckern über alles (wenn alles andere gebunkert wird... die frisst sie sofort).
    Ansonsten steht sie sehr auf Pflaumen, Weintrauben und Äpfel... Und Wal- und Haselnüsse, und die ekligen kleinen Mehlwürmer findet sie auch klasse...


    Woher nehmt ihr Pinienkerne zum knacken??? Und woher die Weizenähren? (vom Feld? Sind die nicht gedüngt?)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Julia


    Woher nehmt ihr Pinienkerne zum knacken??? Und woher die Weizenähren? (vom Feld? Sind die nicht gedüngt?)


    Bei der Frage zu den Pinienkernen kann ich mich nur anschließen - oder sind Zapfen gemeint?


    Die Ähren gab es zuletzt bei Lidl. Weizen und Hafer. Waren Großpackungen. :D :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Eva

  • Meiner frisst eigentlich alles solang man es in gewissen Abständen reicht. Kriegt er es jeden tag ist es mit der Zeit nicht mehr interessant.


    Aber solang man es Bunkern kann wird alles mal mitgenommen :)

  • Also ich habe jetzt rausgefunden, das meiner auf viele sachen nicht anspringt, aber habe gestern mal überall in seinem Käfig irgendwo irgendwelche kleinigkeiten versteckt.
    Als ich heute Morgen nachgeguckt habe hatt sie sich zumindest alle Erdnüsse und Weintrauben reingepfiffen =)
    Somit hab ich schonmal ein lockmittel womit ich meine kleine ein wenig zähmen kann =)


    Achso und die anderen von euch genannten Tips habe mich mir alle schön als Liste angelegt um alles mal für meeine lütte auszuprobieren, dann kann ich genau festhalten was sie gern ist und was eher nicht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!