• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ronja verliert so viel Fell und hat am Rücken große nackte Stellen.An den Innenschenkeln fängt es auch an.Mußte sie wegen Spulwürmer entwurmen und nun das!Können das Milben sein?Hole mir heute etwas vom TA.
    Habt Ihr damit schon Erfahrung oder einen Rat?
    Liebe Grüße Jeannette

  • Hallo Jeanette,


    kann mich Dead nur anschließen. Wir hatten Milben bei unserem asiatischen Streifi damals. Ich weiß nicht mehr wie das Mittel hieß, das das Tier aufs Fell bekam. Aber auf jeden Fall war es eine recht heikle Sache mit der Dosierung. Ich würde mir das jedenfalls nicht zutrauen dies selbst zu machen. Eine Überdosierung kann zu Lähmungen führen. Kratzt sich Ronja auch vermehrt? Die kahlen Stellen bei unserem Hörnchen waren kürzester blutig gekratzt. Will Dir jetzt keine Angst machen, aber wenn es wirklich Milben sein sollten ist damit meiner Erfahrung nach nicht zu spaßen und sollte so schnell wie möglich behandelt werden. Ich drück Dir die Daumen das alles nicht so schlimm ist.

  • Hallo,
    ich war mit Roja beim TA und ich habe ein Mittel gegen Milben bekommen.Mußte ihr einen Tropfen im Nacken geben aber sie kratzt sich immer noch und das Fell wird immer weniger.Habe jeden Morgen Angst sie anzusehen.Sonst ist sie aber fit und munter.Frisst auch sehr viel und umfallen tut sie auch nicht mehr.Wenn es Montag nicht besser wird muß ich noch mal zum TA.
    Vielen Dank für Eure Anteilnahme.Finde ich richtig toll.
    Liebe Grüße Jeannette

  • Hallo Jeanette,


    das wird wohl das selbe Mittel sein, das unser Hörnchen damals bekommen hat. Ich weiß, es ist schrecklich! Ich war damals fix und fertig, weil ich mich so hilflos fand. Er hat sich richtig blutig gekratzt. Ich war auch zwei oder sogar drei mal beim TA, weiß es schon gar nicht mehr so genau. Das Mittel ist wie gesagt nicht ganz ohne, aber Dir bleibt im Grunde keine Wahl als diesen Weg jetzt zu gehen! Ich hoffe, dass das alles ganz schnell vorüber geht. Und Du weißt ja bestimmt, alles desinfizieren. Hast ja sicher ein Mittel daheim, wenn Du erst diese Spulwürmer hattest. Bedenke, eine Milbe kann OHNE Wirt bis zu 6 Wochen weiterleben! Würde das Desinfizieren vorsichtshalber in einigen Abständen wiederholen. Ist voll ätzend, ich weiß!

  • Tja, das ist es ja, ich weiß nicht mehr wie das hieß. Jedenfalls hat mich die erste TÄin weggeschickt weil sie sich an Dosierung nicht rangetraut hat bei so einem kleinen Tier. Und auch die Tierklinik in der ich dann war hat mir gesagt, dass es zu Problemen führen kann. Es wurde nur ein Tropfen von dem Mittel aufs Fell aufgetragen und musste in unserem Fall wiederholt werden.

  • das Mittel gegen Milben heisst Stronghold und das muß wiederholt werden.
    Aber ich befürchte das es Ronja nicht schaffen wird.Ich muß ihr schon die Nüsse ohne Schale geben,damit sie überhaupt noch was frißt.Sie ist sehr schwach und irgendwie traurig.Entweder ist jetzt am vereinsamen oder immer noch sehr krank.Mit großer Chance bekommen wir ein Partner für Ronja,wenn es nicht zu spät ist.
    Mein Mann und ich sind am Boden zerstört,weil wir ihr helfen möchten und sind völlig hilflos.Was können wir noch tun?
    Liebe Grüße Jeannette :ratlos:

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Jeannette,


    du glaubst mir gar nicht, wie sehr ich mit euch mitleide :o(((
    Ich wünsche eich so sehr, dass eure Ronja wieder in Ordnung kommt.


    Hm... es kann gut sein, dass sie sich zu einsam fühlt und deswegen
    keinen Hunger hat (hört man häufig bei allein gehaltenen Gruppenieren).
    Was sagt denn der Tierarzt?
    Rät er euch noch das Baumi alleine zu halten oder gibt er grünes Licht für
    Gesellschaft???
    An den Rat würde ich mich raten.


    Oh man, ist echt ne Zwickmühle :(

  • Hallo,



    oh man ihr habt es zur Zeit wohl auch nicht gerade leicht mit eueren Lieblingen ne?! ;(
    Ich drück euch die Daumen das euer Baumie schnell wieder gesund wird!!!


    Aber ich hab da noch ne Frage....Wie kommt es denn dazu das Baumie´s und Streifi´s Milben bekommen?Über das Futter oder werden die von draußen mit rein geschleppt?


    Ich danke euch...


    Viele Grüße und feste Daumen Drücken aus Bärlin,


    Ivonne

  • Hallo Ivonne,


    es gibt im Grunde viele Wege, wie es zu Milben kommen kann. Das war auch unsere erste Frage damals, da wir sonst keine Tiere haben. Aber wie Du schon vermutest, es kann über das Futter kommen oder aber auch über Heu oder das Einstreu. Bei uns war zur damaligen Zeit einmal eine Freundin mit ihrem Hund da, der aber nicht im Zimmer bei den Hörnchen war, aber wer weiß..! Milben können bis zu 6 Wochen ohne Wirt überleben, sie sind wirklich sehr schwer wieder los zu werden.

  • Hallo,
    da unsere Baumis noch nicht lange bei uns sind vermute ich ,dass die Milben über das Muttertier kamen,denn die Streifis habe ich nur zur Sicherheit mitentwurmt.


    Unsere Ronja hat heute einen neuen 8Woche alten Partner bekommen und sehen dieses als letzte Möglichkeit ihr zu helfen.Sind heute nach Ibbenbühren gefahren um den kleinen zu holen.
    Morgen früh gibt es die erste Begegnung,denn heute haben beide schon geschlafen.
    Es ist ein wenig Hoffnung!
    Gruß Jeannette

  • Ohje Jeanette,


    das ist ja eine traurige Geschichte, aber ich hoffe das es mit dem neuen Spielkameraden dann Berg auf geht.
    Bitte berichte weiterhin, wir sind alle gedanklich bei euch und hoffen das Beste.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Hallöchen,
    es schaut gar nicht mehr so düster aus!Wir haben jedenfalls den Eindruck,das Ronja etwas agiler ist und auch heute mehr Futter zu sich nimmt.Sie will aber noch nicht viel von dem Kleinen wissen.Sie haut ab,wenn er in ihre Nähe ist und will auch nicht das er in ihr Häusschen kommt.
    Heute sehen wir alles ein wenig positiver und die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Der Kleine hat so viel Energie,dass mir beim hinschauen schwindelig wird!
    Er braucht nur noch den perfekten Namen und dann passt das schon.
    Liebe Grüße Jeannette :daumenh:

  • Schön das es ihr besser geht!


    Weißt du zufällig um welche Milben es sich handelt?


    Denk bitte daran, dass sich euer neues Hörnchen ebenfalls infizieren kann. Gegebenenfalls muss es auch behandelt werden.


    Gruß
    quispam

  • leider kann ich nicht sagen welche Milben es sind,aber der Kleine juckt sich auch schon von Anfang an.Ist wahrscheinlich bei Aussenhaltung so.
    Aber er ist noch zu klein,um jetzt eine Behandlung durchzuführen.
    Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
    Liebe Grüße
    Jeannette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!