Was soll ich tun?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!


    Mein Streifi verhält sich total seltsam.... Wenn ich am Käfig vorbeigehe flippt er manchmal total aus und springt schnell im Käfig. Wenn ich dann meine Hand in einer seiner Verschnaufpausen mit einem Leckerli in die Voliere strecke, düst er wieder los. ja und abundzu kommt er dann auch wieder her...schnappt die Erdnuss und haut ab.


    Komisch ist, er setzt sich während dieser Agro-Phasen kurz auf die Äste und frisst während ich an der Voliere vorbeigehe..Da stört es ihn dann überhaupt nicht. Er bunkert zwar, aber er leert seine gestopften Backen auch wieder durch das Fressen. Hab ins Schlafhäuschen mal reingespitzelt und da ist nix versteckt. denke und hoffe mal, dass er sich noch nicht auf den Winterschlaf vorbereitet, weil er ja erst rund 3 Monate alt ist...??? :ratlos: Viele Streifis halten ja im 1 Jahr keinen Winterschlaf so wie ich gelesen hab.


    Faulenzt er jedoch gegen abend mal auf einem seiner Podest, kann ich ihn problemlos von außen berühren ohne das er sich aufregt, aufspringt und davon flitzt...


    Hat er Angst? Aber würde er sich fürchten, würde er sich doch in sein Häuschen hoch verkrümeln bzw. davon laufen oder?!


    Das "Kampf-Hörnchen" ist noch nicht durchgedrungen.


    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde...

  • hallo,


    ich glaub es ist nur noch nciht durchgedungen, das kleine aggro-wesen, aber ich glaub er ist auf dem besten weg dahin. bei uns fing es auch langsam an. mal aggro und dann das liebste wesen auf der ganzen welt.
    viel glück, dass es nicht so wird, aber im frühjahr ist alles vorbei


    gruß Blackpearl

  • mal abgesehen davon, dann genießt er bis ins Frühjahr keine "Erziehung". verlängert sich dann der Prozess bis zur vollstänigen Zähmung nach dem herbsteln, wenn er ja noch nicht 100%ig zutraulich war.

    Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde...

  • also ich habe die aggrophase überstanden...gottseidank :)


    bei mir half nichts anderes als käfigarrest, erste tage wurde madame total ignoriert bis aufs futter das in der nacht gereicht wurde.naja auch dann sprang sie wie ein aufgeblasener hase auf mich los bis ich mir dann vorgenommen habe von aussen die futternäpfe anzumachen bzw reinzuschieben.fifi sah mich dann trotzig und bettelnd an aber nix half...


    dann aber als sie anfing noch mehr zu zwitschern,was sich für mich wie eine entschuldigung anhörte, beschloss ich mich langsam dem "knast" zu nähern, laaange zu reden und ab und zu ein leckerli zu geben.Jetzt ist sie wieder ganz ganz lieb geworden, darf die hand rein machen obwohl sie drinnen ist.freu


    rauskommen kommt sie aber trotzdem nicht.ich warte noch paar tage bis ich 100 % sicher bin das sie wieder lieb ist.also warte ich noch ne woche ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!