Melde mich mal wieder (Krümel)

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • hallo Ihr lieben Streifishalter/Innen, ich wollte mich mal wieder kurz melden und euch mal erzählen, wie es uns die letzten Wochen und Monate erging.


    Krümel ist ein *Vielschläfer* und eines Tages haben wir gemerkt, dass er den sogenannten *Käfigkoller, also von einer seite auf die andere hüpfen, immer und immer wieder* bekommt. Wir müssen was tun... also Freilauf gewähren ! Dort wo er stand, ging es nicht, weil ständig Türen und Fenster aufgemacht werden, eine große Wohnfläche ohne Türen. Also, ein kleineres Zimmer *streifenhörnchensicher* gemacht, Voliere dort rein, Käfig auf...und schwupp, es dauerte keine Minute und Krümel erkundete sein neues Reich. Seitdem machen wir jeden Morgen die Voliere auf und lassen ihn laufen, sehr zum Unmut des Sofas, was in diesem Raum steht, es ist nämlich schon ganz schön angeknabbert *ggg*. Er wird super zutraulich, ist meiner Tochter sogar schon in den Ausschnitt gekrabbelt *gggg*.


    Eine Frage ? Was kann man ihm denn als Spielzeug hinlegen ? Ich denke da an nicht behandeltes Holzspielzeug, wie bälle usw. ? Über einen Tipp von euch würde ich mich freuen.


    Fazit: Seit unser Krümel Freilauf hat, ist er super gut drauf :) Nur musste ich das Futter, was bisher auf seinem Käfig stand, entfernen, das hatte er nämlich zuerst entdeckt *lach*


    Noch eine Frage: Was haltet ihr von frischem Obst ? Krümel mag sehr gerne Äpfel und Nektarinen, bekommt aber nur ein winziges Stück, damit wir sehen, dass er es gleich verdrückt! Ich habe Angst, dass er das Obst bunkert und dann das verfaulte Obst futtert... Wie haltet ihr das ?


    Liebe Grüße von Rena und Krümel

  • Hallo Rena.


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum süßen zutraulichen Streifi - ist ja momentan mit einem Haufen herbstelnder Aggro-Hörner eher eine Ausnahme... Leider! ;(
    Mit dem Obst halten wir es bei Chinchi genauso. Sie bekommt weniger dafür öfter frisch zum Gleichverputzen, damit sie nichts zum Bunkern wegschleppt und das klappt (toi toi toi) gut.
    Bezüglich Spielzeug: wir haben für Chinchi einen Kletterbaum gebaut - siehe hier: Katzenkratzbaum fürn Auslauf? Mittlerweile ist er auch mit Kork beklebt und zu Zeiten als Chinchi noch Freilauf hatte - momentan eher selten, da Chinchi herbstelt - wurde er fleißig beturnt, da auch immer viele Kerne & Nüsse & Nistmaterial (Ha-Rolle etc.) drin versteckt waren. Weiterhin haben wir einen Ball, in dem ein kleiner Schlitz ist. Durch den stecken wir die Kerne rein und Chinchi holt sie durch fleißiges "durchs-Zimmer-rollen" wieder raus. Sehr lustig anzusehen und sehr beschäftigungsintensiv fürs Horn. Ansonsten guckt sie auch gerne mal aus'm Fenster oder faulenzt auf der Sofa-Lehne... oder rennt einfach rum, guckt hier und da und beschnuppert und erkundet alles, was in unserem Wo-Zi so rumsteht!


    Ich hoffe, es sind ein paar Tipps für Dich & Krümel dabei.
    Haltet uns doch bitte auf dem Laufenden.


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

    Einmal editiert, zuletzt von Nici & Lutz ()

    • Offizieller Beitrag

    Streifenhörnchen spielen eigentlich nicht so richtig - man kann aber versuchen ihnen eine sinnvolle Beschäftigung zu geben.


    Gegen frisches Obst ist soweit nichts einzuwenden. Wir geben immer sehr große Stücke damit unsere Kleinen das nicht wegtragen und bunkern können.
    Sie fressen es allerdings auch an Ort und Stelle.

  • Also Krümel hat heute einen Eierkarton total zerfetzt, das hat ihm riesigen Spaß gemacht, weil er darin ja Leckerlies gefunden hat.
    Also herbsteln tut er noch nicht, im Gegenteil, wenn wir morgens in das Zimmer gehen wird er schon ganz aufgeregt, weil es ihm nicht schnell genug gehen kann, sich auf wanderschaft zu begeben, sehr zum Leidwesen des Sofas *gg* das er mit Vorliebe anknabbert.


    Was ist eigentlich mit Rosinen, darf er die bekommen ? Da ist er nämlich ganz scharf drauf, aber ich möchte erst mal sicher gehen, ob er ab und an mal eine haben kann.


    Bis bald mal wieder, liebe Grüße Rena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!