Eicheln

  • Bröselchen

    Verhungern ist da eine nicht gerade sinnvolle Alternative

  • City_Slider

    Hier gibt es gleich: Putenunterkeulen, Salzkartoffeln, Rosenkohl und Endivien Salat .

  • Bröselchen

    sowas ist in der Essensplanung dieses Institutes nicht vorgesehen

  • City_Slider

    Dann würde ich mir lieber Stullen mitnehmen als so etwas zu essen!

  • Bröselchen

    Ich bin hier nicht zu meinem Vergnügen, sonst würde ich hier niemals essen gehen.

  • City_Slider

    Darum sag ich ja, essen mitbringen.

  • Bröselchen

    Dafür freue ich mich auf all die leckeren Sachen, die ich in absehbarer Zeit kochen kann.

  • Bröselchen

    mitbringen ist etwas eingeschränkt

  • City_Slider

    Aaaah... jetzt verstehe ich...

  • City_Slider

    Sorry, hab ne lange Leitung.

  • Bröselchen

    Ich bin sehr talentiert, Sachen zu umschreiben ;)

  • City_Slider

    Man merkts

  • City_Slider

    Ich werd dann mal. Das essen will vorbereitet werden. Frauchen kommt in 2 Std von der Arbeit Heim.

  • Bröselchen

    Den Beinamen "HV-Predigerin" habe ich mir nicht umsonst erworben 😁

  • City_Slider

    *grinsel*

  • Bröselchen

    dann gutes Gelingen

  • City_Slider

    Ich bin der Kochkunst durchaus mächtig. Hab mit 8 angefangen zu lernen ;-)

  • City_Slider

    Bis denne und noch nen schönen Tag.

  • Bröselchen

    merci

  • claudiaaush

    Brösels Predigten sind unerreicht 😍

  • City_Slider

    Ich hab noch nie eine gehört( eine Predigt).

  • claudiaaush

    Such mal Predigt an die Gemeinde 😂😂

  • claudiaaush

    Mitm smartophne kann ich den link nicht schicken 🙈

  • City_Slider

    Ich war in meinem Leben 3 x in der Kirche.

  • City_Slider

    Zur Taufe, zur Firmung und zur Kommunion.

  • City_Slider

    Ich bin bekennender Atheist.

  • claudiaaush

    Whatever… es ist nur gut

  • City_Slider

    Anhören würde ich mir das ja gerne mal.

  • Bröselchen

    Nicht hören... Lesen :besserwisser:

  • City_Slider

    Wer auf süßes steht... schaut mal hier vorbei http://www.worldofsweets.de Der Besuch dieser Page ist auf eigene Gefahr! Meine Frau sagte die Tage... Schatz, du gehst nur noch 1x im Monat dort hin :-D

  • Hallo Rote Zora, :smile:


    soviel mir hier in der HV gesagt wurde, kannst Du auch die grünen (unreifen) verfüttern. :smile: Es ist nur so, dass leider die meisten faul sind. Laut meiner Erfahrung! :daumenh: Die Eicheln würde ich leicht aufknacken um zu sehen ob der Kern gesund ist. Sonst bist Du vielleicht enttäuscht, wenn Dein Wusel das Zeug nicht annimmt und Du meinst.. okay.., das wars, ich geb ihm halt keine mehr, er mag sie nicht !! :smile: :smile:


    Lg Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Danke für Eure Antworten!


    Hab jetzt auch erst mal ein paar gesammelt... also das heisst im Klartext, das die grünen unreif sind und braun die normale Farbe wäre?
    Kenn mich da (noch) nicht so aus.
    Angeknackt hätte ich sie auf jeden fall, mach ich auch mit den anderen Nüssen...


    Wieviele am Tag sind gut? Habe irgendwo gelesen, das so ca. 5 versch. Nüsse pro Tag gegeben werden+ normales Futter...


    Wie lagert man die am besten und wie lange halten die sich?

  • Die braunen und ausgereiften Eicheln halten sehr lange und können auch gebunkert werden. Die grünen und unreifen Eicheln schimmel eventuell und sollten nicht in Massen gereicht werden. Eigentlich brauchst du die Eicheln nicht anknacken, denn die Schale ist ziemlich weich und für die Hörnchen kein Problem. Aber wie Anna schon schrieb, sind in diesem Jahr viele innen braun und die nehmen die Hörnchen nicht. Aus diesem Grunde macht es Sinn mit dem Fingernagel einen Ritz in die Schale zu machen und zu kontrollieren, ob der Kern hell und gesund ist. Bucheckern sind auch sehr beliebt bei den Kleinen und es gibt sie jetzt in Massen. Sie halten, wenn sie trocken gelagert werden, sehr lange und du kannst dich damit bevorraten. Dein Kleines freut sich auch im Winter noch darüber. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Meine bekommt ein paar am Tag. Die fressen die so oder so nicht ganz, lassen die irgendwo stehen oder bunkern die. :grins: Ich habe mir sagen lassen, dass man die Nüsse und sicherlich auch die Eicheln in so "Mandarinensteigen" lagern könnte. :smile:


    Lg Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!