HIlfe ist das Herbsteln

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Heute morgen hab ich noch geschrieben das Izzy immer zutraulicher wird und auf einem rum klettert.
    Jetzt haben wir ihn heute Abend nach einer Shoppingphase ein zweites mal raus gelassen und erst war alles ok. Und dann ist er unter meine Decke gekrabbelt und ich wollte meine Hose in die Socken stecken da er sonst immer darein klettert. Da greift das Monster mich an, er ist richtig auf mich zugesprungen und wollte mich beisen hat mich aber nur gezwickt und etwas haut ausgerissen aber nicht schlimm.
    Mein Freund hat ihn dann gerufen, Izzy ist zwar hingelaufen kam dann aber direkt wieder zu mir und ist auch hinter mir her gerannt als ich aufgestanden bin um mich in sicherheit zu bringen.


    Wir haben ihn dann wieder in den Käfig gesperrt. Als ich wieder im Zimmer war ist er erst wie irre am Käfig auf und ab gerannt und als ich ihm eine Nuss gegeben habe war wieder alles ok also da war er nicht aggressiv ( ok war ja auch nur durchs Gitter)


    Sollte wir unser Izzy jetzt morgen erst mal nicht rauslassen damit er weiß das das zimmer nicht ihm gehört?


    So ein Mist hoffentlich gehört er nicht zu den Monsterhörnchen.


    LG Katha

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass ein 16 Wochen altes Hörnchen schon herbstelt. Das ist ja fast noch ein Baby. Ich nehme eher an, dass sich das Horn bedrängt fühlte, egal warum. ?(


    Liebe Grüße
    Eva

  • Huhu!!!


    @ Maxemau: das glaub ich aber für dich mit!!! (ist nicht böse gemeint und will auch kein besserwisser sein!!!) Mein Meeko hat auch schon sehr früh damit angefangen, hatte ihn bekommen als er 7 Wochen alt war(das war im September) und im Oktober ging es los mit der Herbstelei!!!! War voll grausam, konnte ihn endlich rauslassen und dann fing er damit an, obwohl ich netmal von selbst in seine Nähe gekommen war.


    Meeko herbstelt seit ca 2 Wochen auch wieder, er war vorher auch vollkommen zutraulich und lieb usw, aufeinmal fing er regelrecht an mich anzufallen. Aber so ist das nunmal. Jetzt heisst es wieder mal auf den Frühling warten ;)

  • Mist
    Ich befürchte auch das es Herbsteln ist.
    Er bunkert plötzlich wie verrückt und ist ganz gierig auf sein Futter ich habe ihm gerade das futter in den Käfig getan.
    Er hat mich zwar nicht angegriffen ist aber ganz schnell zum Futter gerannt.


    Er ist beim Füttern aus dem Käfig gelaufen, hab mich ganz schön erschrocke (hab etwas angst vor dem Monster smile wenn der mich noch mal so angreift oh man oh man)
    naja jetzt ist er wieder drin weil er ja heute kein auslauf bekommen soll.


    Mal schauen ob es noch schlimmer wird ich hoffe nicht.


    Wie lang dauert das eigentlich normalerweise bis das vorbei ist?


    LG Katha

  • willkommen im club der aggro monster. ich geb dir aber recht, es mach einen zunächst total ängstlich, wenn man als frau angegriffen wird . es ist alles so hektisch und plötzlich. bei uns war es auch von einer uaf die andere minute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!